Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ich freu mir grad nen Ast ab.... :-)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Joerg, 25 Apr. 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Habe heute endlich meine getauschte Reverb wieder bekommen.
    SportImport hat ein 2013er Modell aus KW10 geschickt welches schon ein leicht abgeändertes Innenleben haben soll. :thumpup:
    Die extra lange Leitung ist auch wieder drann und nun muss die Stütze nur noch lange halten :tearsofjoy:

    @ Jörg
    die Serienleitung ist 150cm lang und meine 170cm lang (von BikeDiscount).
    Das reicht bei meinem XL Rahmen dennoch nicht um die Leitung unter dem Tretlager entlang zu legen.
    Dazu ist die Leitung auch zu steif um sie im engen Radius unten lang zu führen.
    Es gibt aber auch noch 200cm lange Leitungen in schwarz und weiss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Apr. 2013
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Danke für die Info. Viel und langanhaltenden Spaß mit deiner Stütze.
     
  3. Polly

    Polly Langjähriges Mitglied

    Ich freu mich gerade bzw schon seit einigen Tagen, dass Dennis und ich uns doch schon entschlossen haben dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich zu heiraten :jippie: Dieses Jahr feiern wir nur mit unserer Familie und nächstes Jahr groß mit Freunden :smiley: Haaaaach, ich freu mich jetzt schon :dance:
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich hör die Glocken schon läuten. :tearsofjoy:

    Herzlichen Glückwunsch smileys-hochzeit-767862.gif animierte-smilies-hochzeit-003.gif
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Mein Lieber Schollie, das sind ja mal Nachrichten. :eek::wink:

    Dann mal auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur hochzeit-smilies-075.gif . Wird ja ein wichtiger Schritt in Eurem Leben!

    Freu mich für Euch! :smiley:
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Na klasse...dann gibt es nicht nur das erste Forums Baby..sondern auch bald die erste Forums Hochzeit!!! :wink:
     
  7. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    :smiley: was kommt als nächstes? wird schwer sein solch schönen Ereignisse zu Toppen.

    Gratulation
     
  8. malben

    malben BeNNy

    Dann euch beiden mal alles Gute für die Zukunft. :happyB:
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Dynamo Dresden Klassenerhalt! Yeah!
     
  10. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    ......weil Familien-Nachwuchs unterwegs ist! Schon in diesem Sommer habt Ihr die erste bikende Omi hier in der Community:eek:
    aber ich freue mich:dance: selbst wenn es noch ein wenig früh dafür ist......naja, war ja selbst auch schon mit 24 das erste Mal Mutti:tearsofjoy:
     
  11. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Glückwunsch. :smiley: das wird eine weitere Bereicherung in deinem Leben.
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Na Claudia...das ist ja eine schön Überraschung und es freut mich für Dich. Wird sicherlich auch sehr spannend werden für Dich.. so etwas nun aus einer Art Metaebene zu erleben!!!:smiley:
     
  13. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Na dann herzlichen Glückwunsch Oma Claudia. Und viel Spaß später beim Babysitten...:wink:
     
  14. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Naaa, noch nicht zu früh gratulieren. Noch bin ich werdend. Und METAEBENE ist gut, das hatte ich noch nie gehört:tearsofjoy:

    bin demnächst dann wohl noch gefragter und beschäftigter denn je.....das soll ja jung halten....positiver Stress, meine ich.
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nächste Woche kann ich endlich mal ein Liteville 301 in M testen!!!:jippie: Curio..wie sieht`s bei Dir diesbezüglich aus??? Sind etwa 50km unter dem Harz.
     
  16. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Kai!

    Bin mir noch nicht ganz schlüssig welches Rahmen es denn werden soll (schwanke zwischen zwei Modellen) und welche Größe. Hab aber inzwischen eine Adresse gefunden, wo man den Rahmen einen ganzen Tag auf den Trails vor Ort (im Algäu) testen kann und eventuell auch noch ein paar Tage im Anschluss auf eine mehr Tages Tour oder beim Bike Training nutzen kann.
    Hätte es auch gern dieses Jahr schon gemacht, aber leider habe ich zu den genannten Terminen keinen Urlaub bzw. das was ich ich gern machen möchte ist Außerhalb meines Urlaubs. :(
    Aber mal sehen, ist ja noch ein bisschen hin. Zumal ich auch dafür ja noch einige kostspielige Teile brauche, die ich nicht von meinem alten Bike verwenden kann.

    Bin ja mal gespannt wie du den Rahmen findest. Wo testet du ihn denn?
     
  17. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    In Gleichen..das liegt etwas oberhalb von Göttingen. Dort kann man die Bikes für eine Mietgebühr auch den ganzen Tag testen und er hat sehr viele Größen da. Für mich kommt aber nur das 301 in Frage. Das 601 ist mir einfach zu schwer und inzwischen als MK2 auch nur noch mit 190mm zu bekommen.
     
  18. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Kai!
    Na das ist natürlich näher als der Algäu. :wink:
    Würde ja auch zu gern das 301 und auch das 601 jetzt schon testen wollen. Optisch sagt mir das 601 einfach etwas mehr zu. Wenn ich die Infos richtig gelesen habe, ist das 601 ungefähr 1kg schwerer als das 301 oder?

    Wie kommst du drauf, das man das 601 nur mit 190mm Federweg bekommt?

    In der Produkt info steht das man als Federgabel ne 160mm als minimum einsetzen soll. Die 190mm beziehen sich auf die max. Hinterbaufederung.

     
  19. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja das meine ich ja...vorne 160 und hinten 190. Das passt nicht sonderlich gut zueinander. Ausserdem muss man auch mal sehen was man tatsächlich fährt. Irgendwann wird es meiner Meinung dann auch albern. :wink:
     
  20. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Kai, wenn du vorn ne 160mm Gabel fährst und ne Fderbeinlänge von 222 verbaust, hast du einen Federweg von 165mm hinten. Das passt doch. :wink:

    Klar, wählt man sich den Rahmen auch danach aus, was man fahren will. Hier bei mir Zuhause wird mein derzeitiger Rahmen auch nicht zu 100% ausgelastet. Aber wenn man es dann mal im Kopf bekommt, ist genug Reserve vorhanden. Zumal den 601 auch gute Touren eingenschaften zugesprochen werden. Für mich eigentlich ein Allrounder Rahmen wie das 301 auch. Klar, ist er kostspielig, keine Frage! Aber was man hat, das hat man. :wink:
     

Diese Seite empfehlen