Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Heute schon das Bike gequält? ;)

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von Joerg, 17 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    habe soeben den Tacho ausgewertet
    es waren heute nur 12,3km / 350Hm :no:
    dat muss besser werden
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Bei Regen am ganzen Wochenende blieb mir nur der gequälte Blick durch's Fenster.
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich habe heute auch nicht mein Bike gequält.Dafür habe ich das schlechte Wetter genutzt.. um ein bisschen Ganz-Körper-Indoor Training zu machen.

    40min wurden es zumindest. :smiley:
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich hab heute mein Bike gequält... indem ich ihm einfach keinen Freigang gegönnt habe. :tearsofjoy: bei dem miesen Wetter hätte es sich womöglich noch erkältet... da war ich doch lieber Eisen biegen. :wink:
     
  5. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Gestern habe ich dieses Bike hier wieder gequält
    Spinning.png

    das haut echt immer ganz schön rein. Die Kursleiterin fordert die Gruppe jedes Mal zu Höchstleistungen, aber bei der entsprechenden Musik und in der Gruppe macht das auch Spass!
    Intervalltraining, d.h. mehrere Spitzen und zum Schluss noch ein netter Sprint, Herzfrequenz teilweise bei 85-90%.

    Bei jeder Einheit merke ich, wie der Puls sich schneller wieder runterfährt:thumpup:

    Trotzdem ist es nicht das gleiche wie draussen fahren:((
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Gestern mit dem MTB 36km in einem Stück!!! :tearsofjoy:
     
  7. tHILLi

    tHILLi Guest

    und wo hast Du übernachtet, wenn Du morgens losgefahren bist?:lol)
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Eigentlich wollte ich ja vor der Hochzeit am Montag nicht mehr biken.... um nicht mit Kampfspuren auf den Fotos zu glänzen... aber 25 Grad und strahlender Sonnenschein haben mich förmlich in den Sattel gezwungen. Ausserdem wollten die Five Ten ja auch mal ds Gelände sehen. :wink:

    ich bins dann einfacher vorsichtig angegangen und hab nur eine kleine Runde mit einfachen Trails gedreht.

    21,53 KM
    294 HM
    1:12 Std
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    bei knap 30C° wars mir irgendwie schon fast zu warm...
    20km / 660hm/ 1:40h Netto-Fahrzeit

    ...mal sehn wann ich dieses Jahr die 1000Hm packe :smiley:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Apr. 2012
  10. Contessa

    Contessa Guest

    bei mir waren es auch 30° - von 9:30-16:00 auf dem Bike gewesen... Fahrtechniktraining und danach noch eine kleine Tour mit 25km...
    Jetzt bin ich ganz schön kaputt, auch im Kopf :smiley:
     
  11. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Gestern beim dem Traumwetter musste der neue Auspuff an den Motorroller geschraubt werden, was ganz schön fummelig war.
    Deshalb heute eine Runde gedreht, in kurzen Sachen plus leichter Windjacke war es auch gut auszuhalten da schön mild.

    Es wurden ca. 33 KM durch den Südosten der Gemeinde, dort wo die höchsten Erhebungen sind(über 400m) und die Wälder am einsamsten..... Blühender Sauerklee.jpg
    Sattes Grün am Pastorenweg.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Apr. 2012
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Gestern und heute im Harz..gesamt 46km mit einigen HM.War ein tolles WE mit viel Adrenalin...Ruhe und Spass!!! :wink:
     
  13. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi,

    gestern hatte ich zum ersten mal an einer CTF Teilgenommen ... dank einiger Forumsmitglieder wurde ich dazu überredet. :wink:

    Tja, was soll ich sagen, war ganz schön Anstregend und danach war ich ganz schön platt gewesen. Bin die letzten zwei Wochen nicht zum Biken gekommen, und das hab ich gestern bitter zu spüren bekommen. Echt klasse wenn beide Oberschenkel Muskeln gleichzeitig verkrampfen und man nicht weiß wie man vom Bike kommen soll vor schmerzen. :tearsofjoy:
    Insgesamt sind es gestern 40km mit 825HM (laut Garmin Auswertung) in etwas über 3 Stunden geworden. Stellenweise war es ne richtige Matschpartie gewesen und somit wurden einige Abfahrten echt kniffelig rutschig. Einmal falsch gebremst und wech biste ... :wink:
    War aber trotz allem alles gut befahrbar, die Fat Alberts haben in keiner Matschpfütze den Gripp verloren. Nicht einmal sind sie mir durchgedreht. Von daher kann ich sagen. Die gefallen mir echt gut. :thumpup:
    Bike ist total eingesaut, Schienbeine und die five ten waren schon gesprenkelt, aber die weißen Schnürsenkel sind weiß geblieben ... :tearsofjoy:

    Schöne Tour, aber ehrlich gesagt fahre ich echt lieber Just for fun!
     
  14. CURBEL

    CURBEL Guest

    Man könnte fast meinen wir haben die selbe veranstaltung besucht . Bei mir waren es 41,9km/803hm gesamtzeit 3:43 in sulzbach/main aber das resultat ist das selbe.
    Es war anstrengend, es war schön, es war schön anstrengend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Apr. 2012
  15. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Heute mal schöne zwei Stunden die Trails um Itzehoe unsicher gemacht. War 'ne herrliche Tour.:dance:
     
  16. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Heute 21km mit dem Mountainbike durch das Reiherholz und anschließend noch ne 30km Runde auf Zeit mit dem RR gedreht!!! :smiley:
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    komm gerade wieder vom Spinning... erst 60 min Uphill Intervall und dann nochmal 60 min Power Spinning. Auf dem Tacho machte das 56,5 KM-

    nun sind die Beine platt und die Couch ist mein. :smiley:
     
  18. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Heute mit dem RR 48km..Schnitt 30,00km/H..Puls 159p/min
     
  19. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich war heute auf Erkundungstour fürs Pfalztreffen und hab uns eine schöne mögliche Tagestour für Samstags zusammengestellt. :wink:

    56,26 KM
    692 HM
    3.52 STD
     
  20. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Habe gestern eine kleine, ganz entspannte Runde gedreht von unter 20 Kilometern, das ist sehr wenig für mich aber auch das kommt vor.
    Zu keiner Zeit im Jahr lockt der Wald mehr mit seinem intensiven Grün als Anfang Mai, wenn die Buchen ausschlagen:jippie:Trotz Grau von oben und leichtem Regen und nassen Wegen war es schön!
    Der Körper war für mehr nicht in der Verfassung - Es wird Zeit, dass ich meinen URLAUB antrete : Noch 5 Tage!
     

Diese Seite empfehlen