Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Heute schon das Bike gequält? ;)

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von Joerg, 17 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich bin gestern mit einem befreundeten Pärchen unterwegs gewesen. Wir haben uns quasi zeitgleich das selbe Navi gekauft, und das wurde gestern auf Herz und Nieren getestet. Dabei haben wir einen absolut genialen Trail entdeckt.
    Wir sind zwar nass geworden wie die Katzen, aber die gut 3km lange Abfahrt hat für alles entschädigt.
    Insgesamt sind es 26,5km und 549Hm geworden
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Heute mit dem RR 54km Schnitt 30,16km/h Puls 159p/min
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    heute abend 2 Stunden Power Indoor Cycling ( 64 KM) bei schweisstreibenden 26 Grad Aussentemperatur.

    Was macht man nicht alles in Vorbereitung auf den Marathon. :wink:
     
  4. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Manchmal ist es ganz einfach glücklich zu sein.
    Eine schöne Sonntagstour, ein paar traumhaft schöne neue Trails entdeckt und unterm Hintern das Bike, das Du Dir im Winter aufgebaut hast. Und gerade auf dieser Tour merkst Du wieder einmal, dass alles perfekt funtioniert und das Radl absolut einmalig zu Dir passt.

    Habe heute zwei Stunden reine Freude erlebt.:jippie:

    Leider stand die Sonne schon tief und es war zu spät für schöne Bilder von schönen Trails. Deswegen hier nur zwei unaufregende Fotos mit einem aufregenden Bike:
    mai.jpg mai2.jpg
     
  5. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Herrlich anzusehen, Dein Traumbike im maigrünen Forst:thumpup: sicher werden wir es irgendwann auch mal life und in Action sehen:smiley:

    Da ich diese Woche Urlaub habe, war mir auch eine kleine Bikeausfahrt am sonnigen Nachmittag möglich!
    Habe meinen neuen Vorderreifen mal vorsichtig angetestet, den Fat Albert 2,25"

    Das Bild zeigt mein bike im aktuellen Zustand auf dem Rennweg (X 26)

    Ich hatte erst Bedenken, der Mantel wäre zu voluminös für meine Felgen, aber am Ende passte es doch. Nur : Breiter hätte er wirklich nicht mehr sein dürfen:smiley:

    Mehr zu meinen ersten eindrücken vom Reifen an anderer Stelle
    DSC00010.jpg
     
  6. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Heute hat man keine Chance, immer wieder stören kleine Schauerteufel den freundlichen Mai-Himmel:( Teils sogar mit Hagel, Blitz und Donner.

    Gestern abend das Spinning-Bike gequält. Jetzt folgen noch zwei Einheiten und dannbin ich für dieses Jahr fertig damit.
    Die Kursleiterin arbeitet mit der Gruppe auf einen simulierten Race-Day hin, der dann in 14 Tagen den Abschluss bilden soll.
    Das bedeutet, die Herzfrequenz soll im entsprechenden Altersbereich bei 92% sein, und das nach der Aufwärmphase über eine längere Zeit:rolleyes:
     
  7. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Zum Abend hin wurde es besser, ich bin gestern noch gute zwei Stunden gefahren. 22,5km feinste Trails durchs Sauerland. Mit 480HM. Und das komplett regenfrei.
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Der F Weg ist heute morgen ausgefallen, stattdessen war ich nochmal in Kirkel und hab einen netten Schwaben kennengelernt, dem ich dann kurzerhand die Trails gezeigt habe, die ihr im Juni auch zusehen bekommt. :wink:

    So sind bei bestem Wetter 2 Stunden geiles Trailsurfen zustandegekommen, eine nette neue Bekannschaft und gute Laune für den ganzen Tag. :smiley:

    da ich vergessen hab, nach der Tour das Garmin zu stoppen, kann ich nur schätzen:

    ca 23 KM reine Trailfahrt und etwa 380 HM.
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Heute mit fünf Leuten zu einer Vatertagstour von Herne nach Düsseldorf gestartet. Allerdings sind nur vier Leute angekommen, ein Mann musste auf der Hälfte wegen Knie problemen aufgeben. War Ne gemütliche Tour bei allerbesten Wetter mit nur einer Panne. Erst ein Loch und dann am gleichen Schlauch ein Ventilabriss.

    Geworden sind es dann 79,57km in 5:23. Hohemeter konnte man zwar nicht gerade machen, aber 397HM sind dann doch noch zusammen gekommen.

    Zurück sind wir aber dann doch mit der Bahn gefahren, denn zu einem sind wir alle nicht sonderlich fit gewesen und der Allerwerteste tat auch ganz schön weh, und zum anderen wurde natürlich das ein oder andere Gläschen Alt dlort vernichtet. :tearsofjoy:

    Jetzt bin ich ganz schön k.o. und will nur noch ins Bett.
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Heute mit dem RR mal wieder bei stürmischen Winden die 50ger Runde gedreht.Kam ein Schnitt von 29,80km/h und eine Frequenz von 159p/min raus.

    Die Beine brannten am Schluß ganz schön....:rolleyes:
     
  11. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    heute kam das Kind im Manne wieder zum Vorschein und Bike und Biker haben sich richtig schön schmutzig gemacht. :tearsofjoy:

    Bei 24 Grad und Sonnenschein, war der Matsch durch die Rgenfälle in der letzten Nacht aber überhaupt nicht störend.

    Zusammengekommen sind bei mir heute wegen Zeitmangel nur 24,38 KM und 518 HM. Zeit: 1:37 Std.

    K640_IMAG0059.JPG
     
  12. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Heute gabs ne schöne Runde bei herrlichem Wetter. Viele Trails, und durch mein Navi habe ich sogar noch zwei schöne neue entdeckt.
    Insgesamt waren es 31km mit 750HM bei 2:21h Fahrzeit.
    So langsam kommt die Fitness wieder. Mal sehen ob es fürs Treffen reicht
     
  13. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    So ähnlich ging es mir auch gestern - die erste lange Runde bei tollem Wetter, der Wald in schönstem Grün und die Wege nicht zu nass, da hat es mal für etwa 40 km gereicht, zum Schluss brannten die Beine:thumpup: Maikäfer flieg.jpg


    Die Cam war wohl nicht so richtig eingestellt:OTrotzdem hier noch diesen wunderbaren alten Baum. Die Mutter aller Buchen.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2012
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Da das Wetter perfekt ist..geht es gleich 20km mit dem RR zu meiner Patienten und heute Abend wieder 20km zurück!!!! :tearsofjoy:
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Neuer Tag...gleiches Spiel.Heute werden es wieder 20km zu meiner Pat. und heute Abend wieder zurück.Zum Glück kommt der Wind aus Nord-Osten..so das ich Abends immer Rückenwind habe!!! :wink:
     
  16. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Tja, heute wurde gequält, und zwar mit Genuß bei bestem Wetter!
    Habe meinen freien Tag genutzt um nach Kamerun zu fahren!

    Kamerun.png
    Ok, ist ein kleines Kaff bei mir um die Ecke.
    Auch wenn es nun nicht Afrika war, so wurden es am Ende doch 42,96 km.
    Leider war die Tour etwas forstautobahn- und asphaltlastig.
    Einige Trails endeten einfach so:
    heute0.jpg
    Nein, am Ende stand da kein tolles Mountainbike...
    Man fährt halt in einen vielversprechenden Trail und stellt fest, dass er nach kurzem endet, z.T. an einem Hochsitz oder einfach mal so.
    Über drei Stunden war ich heute unterwegs, inkl. einigen Stopps zur Kartenkunde und einer Brotzeit (Müsliriegel) zur Halbzeit:
    heute1.jpg
    Ja, nach 20km konnte ich noch grinsen.
    Später einen Waldlehrpfad entdeckt, der sich als netter aber simpler Trail entpuppte:
    heute2.jpg

    Es war ein herrlicher Tag, den ich nun mit einer ausgiebigen Dusche (man war das staubig) und einem Hopfentee ausklingen lasse.

    So gefallen mir freie Tage:jippie::dance:
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    haltet mich für verrückt, aber ich hab bei 30 Grad Aussentemperatur heute 2 Stunden lang drinnen das Spinningbike gequält. :tearsofjoy: Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal so geölt hab... und die Hirse hat geglüht... aber geil wars doch und dank der vielen Bergpassagen nochmal eine gute Vorbereitung für den Marathon am Montag.

    Mein Tacho zeigte am Ende 54,7 KM.
     
  18. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Nö, das ist gar nicht verrückt, das habe ich am Dienstag auch gemacht, wenn auch nicht 2 h sondern eine.
    Und nächste Woche das ganze moch einmal, dann ist Spinning-Sommerpause.
     
  19. Butcher

    Butcher Guest

    Kann ich nur bestätigen :thumpup:

    Auch ich habe in den letzten Monaten wieder das Spinningbike entdeckt und fahre jetzt wieder regelmäßig. Am Dienstag habe ich auch ne Runde gedreht, eine schöne Bergtour. Der Bergsee lag danach übrigens direkt unter dem Bike :rolleyes:
     
  20. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Aufs Spinningbike bekommt mich bei dem Wetter niemand. Ist schon im Winter eher schlechtes Mittel zum Zweck.
    Bei dem schönen Wetter bin ich lieber im Wald. Am Mittwoch waren wir mit 6 Leuten unterwegs und haben zwischendurch noch ne Freundin von der Arbeit abgeholt. Waren dann knapp 30km und zum Abschluss gabs nen Milchshake von Mc Donalds als Belohnung.
     

Diese Seite empfehlen