Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Heute schon das Bike gequält? ;)

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von Joerg, 17 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich habe heute endlich mal meine Bike Saison 2012 eröffnet.

    Nachdem ich den letzten Winter stundenlang das Spinningbike gequält habe, sollte heute meine Bergziege mal wieder dran sein.

    17 Grad und nur leichte Bewölkung haben förmlich dazu eingeladen die Shorts anzuziehen und Höhenmeter zu sammeln.

    Als Ziel hab ich mir den Flowtrail in Ottweiler ausgesucht. Ich wollte mal sehen, wie weit die Jungs sind ( die offizielle Eröffnung ist für den 01.05.12 angesetzt). So ging es dann diverse Trails und nicht enden wollende teils heftige Steigungen bis zum Startpoint des FTs. Dort kam mir auch gleich der ganze Bautrupp entgegen. Leider konnte ich keine Proberunde fahren, da im unten Bereich die Bauarbeiten noch voll im Gange sind, aber ein netter Smalltalk ist ja auch nicht schlecht. :sunglasses:

    Den Heimweg hab ich dann über diverse Premiumwanderwege gewählt und dabei noch 2 nette Singletrails entdeckt. :smiley:

    Am Ende zeigte mein Garmin 19,76 KM und 507 HM an, die ich in 1:41 Std hinter mir gelassen hab. Zudem habe ich nun die Erkenntnis gewonnen, dass mir das Spinning für die anlaufende Saison eine ordentliche Kraftgrundlage geliefert hat, meine Kondition aber zur Zeit noch total im Keller ist ( ich hab aber auch gerade eine Grippe hinter mir :denk: )

    Alles in allem wars eine sehr schöne Tour und ich freu mich schon auf die weiteren Ausflüge mit meiner Bergziege. :thumpup:
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Du Glücklicher! Ich habe dieses Jahr noch nicht einen einzigen Kilometer zurückgelegt. Noch habe ich in diesem Winter sonstigen Sport getrieben. Also Kondition dürfte auf dem Nullpunkt liegen.
    Der einizge Tag wo jetzt hier die Sonne geschien hat (20°C), hatte ich mein Bike komplett zerlegt gehabt. Wartung an Schaltung und Antrieb lagen an. Naja, wat soll's, es kommen noch mehr schöne Tage. :wink:

    Bis spätestens Mai muss ich die müden Knochen wieder in Form gebracht haben ... :tearsofjoy:
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    So, heute habe ich für mich endlich auch die neue Bikesaison eröffnet. :jippie:

    Nachdem ich ich am Wochenende das Bike vom Antrieb her komplett zerlegt hatte, war heute auch noch Premiere mit den neuen Teilen. Aber dazu an anderer Stelle, sprich anderen Thread mehr.
    Bei sehr schönen Sonnenschein Wetter (allerdings recht kühl) sind es heute 32 km mit bescheidenen 240 HM geworden. Obwohl ich seit letztes Jahr Oktober nicht mehr im Sattel gesessen hatte, war ich heute doch schon sehr erstaunt, dass ich doch noch mehr in den Beinen und Lunge hatte, als vermutet. Obwohl zum ende der Tour merkte man die Oberschenkel doch schon sehr. :tearsofjoy:

    Das tat heute richtig gut. :thumpup:
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    :thumpup:

    es geht doch nichts über unser liebstes Hobby.... :welcome: in der Saison 2012. :tearsofjoy:... Dein Text macht mir schon wieder Lust... :wink:
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich hab das Wetter heute wieder genutzt und die Einrolltour für den Freitag beim Pfalztreffen erkundet. :wink:

    35,01 KM
    521 HM
    2:31 STD

    Aufgeteilt hat sich die Tour in 3 Abschnitte: erst 7 KM lockeres Einrollen auf Feldwegen, zum Teil geteert, keine nennenswerten Steigungen. Dann hoch durch den Wald zum 1.Trail...15 KM Trailspass pur und danach wieder locker ausgerollt.

    Nun sind die Beine schwer und der Magen knurrt. :wink:

    Wer mehr dazu lesen will... bitteschöön :tearsofjoy:

    http://www.mountainbike4free.de/forum/downloads.php?do=file&id=3
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Wieder hat mich das tolle Wetter vor die Tür gelockt. :tearsofjoy:

    Wieder meine Trainigsrunde absolviert. Rausgekommen sind wieder 32km mit 240HM in 1:47h. Jetzt bin ich ein bisschen k.o. und mache mir erstmal was zu futtern. :smiley:

    @Dijo
    Schöne Tour haste da gemacht. Wenn ich mir das Höhenprofil so ansehe, dann sind da aber schon ein paar ganz schöne knackige Steigungen dabei. *uff* :wink:
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter


    so schlimm ists gar nicht. :wink: Bei KM 8 ist ein kurzer knackiger Uphill.... den Rest merkt man gar nicht so, weil man mit den Trails vollauf beschäftigt ist.
     
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    So, heute nochmal fleissig gewesen und meine kleine Haldenrunde hingelegt. Sind mal wieder 31km geworden. Das tut einfach im Moment Himmlisch gut die Natur und die Sonne zu geniessen. :smiley:
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich hab heute abend das Spinningbike gequält. :wink:

    knapp über 50 KM in 90 Min und einige simulierte Berge....
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    auch heute durfte meine Bergziege wieder Frischluft schnappen. :smiley:

    38,31 KM
    311 HM
    2:25 Std

    nach 3 Tagen im Sattel kann ich das Fazit ziehen, dass die Kraft auf dem besten Weg ist, die Kondition langsam zunimmt und meine Sitzzentrale arg lädiert ist. :wink:
     
  11. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hihi, meiner tut auch ganz schön weh im Moment. :tearsofjoy:
    War heute auch wieder fleissig und habe die Halden unsicher gemacht.
    Heute sind es 39,37km mit 301HM in 2:21h geworden ...

    Also wenn ich mir deine Daten so ansehe Jörg, könnte man meinen wir sind zusammen gefahren. :wink:

    Für den Anfang bin ich echt zufrieden mit der gefahrenen Leistung. Mit jeden Tag konnte man sehen, das sich der Puls immer besser einspielte und sich auch wieder schnell beruhigte wenn es mal heftiger wurde. Für die erste Woche bin ich mit mir zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich seit Oktober nichts sportliches mehr gemacht habe. *selbst auf die Schulter klopf* :tearsofjoy:

    Morgen ist erstmal Ruhetag angesagt, meine Beine und die Sitzzentrale brauchen mal eine verschnaufspause und Zuhause will auch mal wieder was gemacht werden. :smiley:
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Bei strahlend..blauem Himmel...straffen Nordwind und guter Motivation wurden es heute trotz Reifenpanne*Platzer bei 8bar* 50,2km mit einem Schnitt von 29,5km/h mit dem RR

    Leider war mein Puls mit 163p/min etwas zu hoch.Als Fazit bedeutet das...1x die Woche öfter fahren.:tearsofjoy:
     
  13. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Heute bei super blauen Himmel und einen wunderschönen wärmenden Feuerball am Himmel, sind es fast 40 km mit 312 HM in 2:14h geworden. :smiley:
    Hab heute auch meine neue kurze Bikehose eingweiht. Der Kauf ja hatte sich gelohnt.

    Nächste Woche komme ich ja leider nicht zum Biken. Hab die ganze Woche Bereitschaftsdienst. :(
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Soo... heute habe ich meine erste MTB Tour in heimischen Gefilden gemacht.:tearsofjoy:

    Es ging schön durch das Reiherholz..ganz bewusst ohne Puls-Messung..ohne Tacho und ohne Uhr.Dafür aber mit Kamera.

    Dabei kam sowas raus.... IMG_0078.jpg

    Naja...am Ende waren es dann laut Google Earth trotzdem 35,2km.:tearsofjoy:
     
  15. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    schönes Bild. :thumpup:

    ich war auch eben mal auf meiner kleinen Hausrunde unterwegs, um den Nomad einzuweihen und die umliegenden Trails mal wieder zu besuchen.

    18,63 KM
    215 HM
    1:15 Std
     
  16. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hab gerade das Spinningbike gequält.
    90 Min Powerspinning mit gefühlten unzähligen Höhenmetern standen an.
    Der Trainingscomputer zeigte mir am Ende 55 gefahrene Kilometer...

    Am meisten freu ich mich aber darüber, dass meine Kondition spürbar zu- und mein Durchschnittspuls abnimmt.
    Die Doppelstunde Spinnig hab ich ehute mit einem Durchschnittspuls von 125 absolviert. :wink:
     
  17. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    So.. Pflichtkür ist erfüllt.Mit dem MTB 31,2km 1Std. 29min.
     
  18. Butcher

    Butcher Guest

    Auch ich habe heute eine kleine Tour hingelegt. Es sind leider nur knapp 29 Km geworden :( Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.....
     
  19. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Wir sind ja auch noch früh im Jahr. :wink:
     
  20. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ich kann erst ab morgen wieder biken. Dann habe ich keinen Dienst mehr an der Backe. :jippie:
     

Diese Seite empfehlen