Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Heute schon das Bike gequält? ;)

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von Joerg, 17 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    14 KM
    290 HM
    1,05 Std

    Bevor bei uns der Regen wieder einkehrt, wollte ich die Syncors Pedale testen, um rauszubekommen, ob sich ein Umstieg für mich lohnt. Also standen heute nur ein paar Rampen, Abfahrten auf techn. Trails und Fahrtechnik auf dem Programm.
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    ..und wie fühlt sich das Fahren mit Flats an??? :wink:
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Kannst du hier nachlesen. :wink:
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Heute schon das Bike gequält oder sollte es heißen, hat das Bike mich heute schon gequält? :tearsofjoy:

    Hab mich heute auch noch aufgerafft um ne Tour zu fahren.

    Sind 38,72km mit 357HM in 2:30h geworden. Hab heute alles dabei gehabt vom Wetter her. Sonneschein, Bewölkung und leichter Regen. Zum Glück bin ich rechtzeitig Heim gekommen, denn gerade gröllt es da oben und es regnet kräftig.

    Hat aber wieder gut getan. :smiley:
     
  5. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Soooo, heute nun habe ich meine Tourensaison 2012 eröffnet:tearsofjoy:

    Ich gebe zu, es war kalt, aber das war kein Grund, mich aufzuhalten. Es war überfällig, das Bike mit der neuen Reba endlich mal zu quälen - und das habe ich ausgiebig getan, Leute:dance:

    Ich war ca. 5 h unterwegs, auf einer ausgedehnten Runde durch den Arnsberger Wald, gespickt mit einigen Trails, reichlich Wurzelpfaden und verdammt vielen Höhenmetern - insgesamt sechs Berge.

    Die letzten Kilometer hatte ich zu kämpfen, der Ar......me Hintern tat weh und das rechte Knie schmerzte, vor Überlastung.

    Aber schön war`s trotzdem!!!!

    Ich musste erst einmal das richtige Feeling wieder finden, zu lange war die Winterpause. Schwierige Passagen konnte ich zunächst nicht so fahren wie gewohnt, musste mich da irgendwie erst einmal wieder reinfinden, teilweise sogar schieben. So wie ich letzten Spätsommer über die Trails geflogen bin, voll mit Adrenalin und Endorphin, hat es heute noch nicht ganz geklappt, das habe ich deutlich gemerkt.
    Am Ende ging es dann etwas besser und der alte Fahrspass kehrte langsam zurück.

    Ihr kennt es ja von mir, genaue Kilometerangaben , Höhenmeter etc. gibt es nicht:O
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich war am Wochenende auch unterwegs, aber da mich sämtliche Technik im Stich gelassen hat (Tacho vergessen, Handy nicht angemacht, GPS Batterien leer) kann ich auch nichts zum Gesamtergebniss sagen. Aber es war eine schöne Tour durch die heimischen Wälder mit hohem Trailanteil und anschließendem Abstecher bei Pollys Arbeit vorbei, um da kurz Energie aufzutanken.

    Bin froh das die Saison endlich wieder angefangen hat.
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Wie kannst du nur? gerade von der Tour hätten wir die Daten gebraucht, damit wir alle bei Polly einkehren können. :tearsofjoy:
     
  8. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ach, wenn du zufällig mal in der Nähe bist gibt Polly dir sicher gerne die Adresse. Wenn man den Berg oben ist hat man ich auch eine Einkehr verdient. Die letzten 500 Meter sind immer die Hölle, so steil ist das
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Gestern mit Bibi 29km mit dem Mountainbike und danach dann noch 40min auf dem Ergometer jewesen...
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Donnerstag ist Spinningtag... Komme gerade vom Powerspinning...

    120 min
    67 KM
    1 Weizenbier :tearsofjoy:
     
  11. Contessa

    Contessa Guest

    Juchu :jippie: Habe es geschafft noch vor den dicken, fetten Wolken ein bisschen zu biken. Waren zwar nur 1,5 Stunden und quälen konnte man es auch nicht nennen, aber es hat richtig Spaß gemacht.
     
  12. Oma&Opa

    Oma&Opa Guest

    Joo, heute morgen um 6Uhr gestartet und 2 Stunden die Wälder unsicher gemacht, war schön kalt!Jetzt mal schön heiß duschen und dann ab zur Arbeit.
    Schönes Wochenende!!!!
     
  13. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hut ab :thumpup:
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    So war nun auch mit meinem MTB 2 Std. unterwegs.Ich liebe Wald!!! :thumpup:
     
  15. Oma&Opa

    Oma&Opa Guest

    So heute ging es schon um 4:45 Uhr los als ich meine Freundin zur Arbeit begleitete. 4 Grad war wieder schön klat.
    20min Fahrradweg und zurück 50 min durch den Wald mit Kopflampe und Fenix am Lenker, ist echt klasse so früh!Tolle Luft und die Vögel fangen gerade an zu singen!:thumpup:
    Nachher noch eine Runde drehen, muß ja wieder fit werden:tearsofjoy:
     
  16. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich war heute mit Polly und einem Freund im Wald unterwegs. Eigentlich wollten wir eine feste Route fahren, die wir im Internet gefunden hatten.
    Da Polly aber Probleme mit ihrer Schulter hatte (Schleimbeutelentzündung) und das Wetter zwischenzeitlich zu wünschen übrig ließ, haben wir nach einiger Zeit die Route etwas abgeändert.
    Am Ende sind es aber immerhin 40,7km und 550HM geworden. Und die Erkenntnis, dass es selbst bei uns in der Gegend noch viele Ecken gibt die ich nicht kenne. So ein GPS Gerät ist schon praktisch. Heute hatte ich ein Leihgerät, aber ich glaub ich brauch sowas auch schnellstens.
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Gute Erkenntnis. :wink:

    Pfleg Polly mal schön, damit sie zum Pfalztreffen gesund und fit ist ... und uns allen davonfährt. :smiley:
     
  18. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ohje ich hab heute gemerkt das meine Kondition völlig fürn Ar*** ist...
    11km Trails steil rauf steil runter und ich war fix und alle...
     
  19. CURBEL

    CURBEL Guest

    Jede menge glückliche leute.
    Meine tätigkeit beschränkte sich darin heute mein bike 3x aus dem keller und wieder rein zu transportieren.:mad:
    Allen anderen glückwunsch.
     
  20. Polly

    Polly Guest

    Herr Dijo, um euch davon zu fahren müsste ich schon täglich mehrere Stunden fahren. Dafür fehlt mir aber ehrlich gesagt die Lust. :tearsofjoy:
     

Diese Seite empfehlen