Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Heute schon das Bike gequält? ;)

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von Joerg, 17 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Butcher

    Butcher Guest

    So sieht es aus! Ich habe im Winter auch ein wenig das Spinningbike gequält, also sieht es nicht ganz so übel aus :wink:
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Mein Bike hat gestern mich gequält.
    Ich war mit Polly Abends auf ner kleinen Tour unterwegs. Ich mit dem Bike und sie mit Inlinern. Nach ca 6km merkte ich das ich etwas wenig Luft im Reifen habe. Also schnell aufgepumpt und weiter gehts. Nach 8km war er komplett platt. Nochmal nachgepumpt und schnell auf den Rückweg. Weitere 4km und wieder platt, da es schleichend war nehme ich an, dass das Ventil kaputt war. Beim nachpumpen ist dieses dann in seine Einzelteile zerbröselt und ich durfte die letzten 4km bis zum Auto schieben. :(
    Heute kaufe ich erstmal drei neue Schläuche, eins fürs Bike und zwei als Ersatz im Rucksack.
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Heute durfte ich endlich auch wieder biken. :jippie:

    Hab dann heute auch meine neue Plattformpedale und die neuen Treter eingeweiht.
    War ganz schön ungewohnt sich wieder frei auf den Pedalen zu bewegen. :tearsofjoy:
    Hat aber alles gut geklappt. Das einzige was ich ein bisschen vermisse ist, das wenn man an der Ampel steht, mit den Klickies schön die Kurbel nach oben ziehen konnte. Nunja, geht nun nicht mehr. Gibt schlimmeres. :wink:

    So, aber nun :b2t: :tearsofjoy:

    Heute meine übliche Runde hingelegt. Sind 38,48km mit 288HM in 2:14h geworden. Leistungstechnisch bin ich heute echt zufrieden mit mir. So kann es weiter gehen.
     
  4. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Heute die erste Testfahrt mit neuer Reba, um zu sehen, ob das Gabel-setup passt, bin ich mit dem bike zur Arbeit gefahren und habe auf dem Rückweg einige Umwege abseits der Strassen genommen, damit die Gabel mal ein bissl arbeiten konnte.
    Ausserdem musste getestet werden, ob die neuen Antriebsteile gut zusammen arbeiten, aber das war null Problemo.

    kilometermässig war das zwar noch gar nicht viel, aber die Zeit des Bikens hat ja gerade erst angefangen - da geht noch was!
     
  5. CURBEL

    CURBEL Guest

    Trotz sch....wetter (keine sonne, nur 12grad, wenigstens trocken) hab ich ein kleine runde mit meiner neuen dropzone gedreht.
    dropzone nicht zufrieden, runde mit 31,7km /662hm / 4:28 ganz ok.
    Wünsche allen noch einen schönen karfreitag und "FROHE OSTERN"
     
  6. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    War nur 'ne Stunde unterwegs, aber immerhin.
    Aus gutem Wetter wurde schlechtes, und so fiel die Runde kürzer als geplant aus.
    Vorbei an einer kleinen Kriegsgräberstätte hier im Wald.
    DSCN1579.jpg
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    wieso denn das? :confused:
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Soo.. sind nun gesättigt nachdem wir heute 37km inklusive Kaffee trinken..Technik üben und Photoknips testen waren.

    Insgesamt waren wir etwa 4 einhalb Std unterwegs.

    Hier mal ein paar Impressionen davon. :wink:
     

    Anhänge:

  9. Endurphine

    Endurphine Guest

    IMG_0216.jpg Lach, das beste Bild hat er wieder nicht reingestellt :rolleyes:. z.B dieses Bild. :yum:
    Es hat heute richtig Spaß gemacht. Meine Haltungen sind noch einwenig verkrampft, aber ich werde jedesmal einwenig mutiger. Ich kam mit einem breiten grinsen und und sehr hungrig nach Hause. Was für ein schöner Tag. :thumpup:
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Mal wieder ganz schön kopflos meine Süsse.... :wink::dance:
     
  11. CURBEL

    CURBEL Guest

    Hebel drücken und draufsitzen zum absenken während der fahrt GEHT GARNICHT. Also anhalten absteigen drücken mit der hand geht ganz leicht:denk:
    Drücken ausfahren während der fahrt TOP. Aber ich geb nicht auf und werde das mal genauer untersuchen!
     
  12. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Roland,

    das gleiche hatte im Anfang auch. Verlagere dein Gewicht beim Absenken mal nach hinten. Wenn ich normal sitze geht es bei mir auch nicht abwärts. Erst wenn ich den Hintern etwas nach hinten verlagere geht es abwãrts. :wink:
     
  13. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ups, ganz vergessen zu posten.

    Heute bei herrlich strahlend blauen Himmel, aber sehr kühlen Temperaturen ne Runde auf meiner Hausrunde gedreht. Rausgekommen sind 39,37km. Die restlichen Daten hab ich gerade nicht zur Hand. Vom Puls her war ich heute nicht so gut drauf. Aber egal, hat trotzdem sehr vel Spaß gemacht. :smiley:
     
  14. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Ich habe gestern die erste richtige Bikerunde 2012 geschafft, zwar nur ca. 26 KM auf überwiegend Asphalt, aber mit vielen kleinen Bergauf-Sprints, so dass die Beine ordentlich müde waren anschliessend(wie beim Spinning-Kurs)

    Ich hatte noch nicht den richtigen "Drive", um mich auf dei Trails zu schwingen, musste mich erst einmal so ein wenig auf flachstrecke einfahren, von Oktober an bis jetzt war`s aber auch eine verdammt lange Zeit!
     
  15. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Oh ja, so erging es mir auch.
    Da das Wetter heute doch noch so schön ist, werde ich heute wohl noch ne Runde drehen. Family Tag ist ja erst morgen. :tearsofjoy:
     
  16. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    und ich muss auf gutes Wetter morgen hoffen. :(( heute schaff ich definitiv nicht, da häng ich in den Klauen der Family fest. :tearsofjoy:
     
  17. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Habe heute die Einladung zum Osterfrühstück bei meinen Eltern mit einer kleinen Tour verbunden.
    Dabei ein paar fluffige nette Trails entdeckt.
    trail.jpg
     
  18. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    So, heute ne Nette Tour bei Sonnenschein und recht kühlen Temperaturen gemacht. Es sind 38,60 km mit 315HM in 2:16h geworden.

    Hab heute jemand auf der Halde Kennengelernt den mein Bike gut gefiel und sich über das ein oder andere informiert hat. Hab ihn natürlich unsere Adresse des Forums gegeben, denn hier kann er sich ja richtig informieren. Mal schauen ob es sich bei uns registriert.

    Kai, Jörg, es wird Zeit für Visitenkarten. :tearsofjoy:
     
  19. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nachdem gestern das Mittagessen sehr üppig ausgefallen ist..zum Kaffee es dann Eierlikör-Sahne und Puddingtorte gab..bin ich gestern Abend gleich direkt in die Offensive gegangen.

    Ziel war es meine 50ger RR Runde mal wieder mit nem Durchschnitt von 30km zu schaffen.Die Herzfrequenz war für mich in diesem Fall nur sekundär wichtig.

    Nachdem der Hinweg*etwa 25km*ein guter Wind aus Westen und somit von vorne kam..wurde es nur ein gequälter Schnitt von 28km/h.

    Da ich aber auf dem Rückwind dann den Wind im Rücken hatte glich es sich wieder gut aus.

    Es wurden dann 50,13km....der Schnitt lag bei 30,21km/h...und die Frequenz lag leider bei etwas hohen 162p/min.
     
  20. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich war heute abend wie jeden Donnerstag zum Spinning. Auf dem Plan stand eine Doppelstunde. Allerdings war heute soviel Andrang, dass die Instructorin sogar ihr Bike abgegeben hat, um noch jemandem die Teilnahme zu ermöglichen.

    Ich hatte mein Bike zum Glück schon in Beschlag genommen. Nach den beiden Kursstunden beim Abbauen bekamen wir dann nebenbei mit, dass die Instructorin für sich noch ein Stündchen fahren wollte, um nicht ohne Bewegung wieder nach Hause zu fahren.

    Was macht also der bekloppte Dijo und noch ein paar andere Hartgesottene? Richtig. Man nutzt die Gelegenheit und hängtauch noch eine Stunde dran.

    Ergo hab ich heute abend 180 MIN Powerspinning hinter mich gebracht und in der Zeit laut Tacho 93,4 KM gefahren. :wink: Ich freu mich schon auf den Muskelkater morgen. :tearsofjoy:
     

Diese Seite empfehlen