Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Liteville 301 oder was anderes... ?

Dieses Thema im Forum "Custom Made Bikeaufbau" wurde erstellt von Kai, 14 Feb. 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Gestern habe ich nun die Laufräder schon einmal mit Reifen aufgebaut. Zwar etwas sinnfrei..da ich dieses Jahr mit dem Liteville eh nicht mehr fahre..konnte es aber einfach nicht mehr abwarten. :tearsofjoy:

    IMG_20130927_183411_379[1].jpg

    IMG_20130927_183453_506[1].jpg
     
  2. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    schick schick. aber warum 2 verschiedene Bremsscheiben?
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Danke..2 verschieden farbige Disc..weil jeder zwei gleiche hat. Hatte ich beim Slide auch schon. Vorne schwarze Nabe..hinten rote. Ich mag einfach unorthodoxe Dinge. :wink:
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Und es geht weiter..heute die Kassette..Laufrad und Umwerfer montiert.:dance:

    IMG_20130929_185214_764.jpg

    IMG_20130929_185226_063.jpg
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Sooo...weiter gehts. Bei Ebay Kleinanzeigen eine Syntace Kettenführung in neu für fast`n halben Preis geschossen!!!:jippie:

    IMG_1446.jpg
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Und wieder ist es soweit. Heute trudelte die Reverb 150 ein!!!! Nächste Woche kommt dann noch die Gabel und Reduzierhülse und dann kann das Bike zusammen gebaut werden!!!:jippie:

    IMG_1450.jpg

    IMG_1453.jpg
     
  7. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    War das jetzt die "stealth" oder 'ne Normale, ist auf den Bildern nicht zu erkennen?
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Glückwunsch. Ich kann mir dein Kribbeln in den Fingern gut vorstellen. :smiley:
    Ein Aufbau ist schon was besonderes... Und wenns dann noch das Traumbike ist. :wink:
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Schaut auf dem unteren Bilde wie die Stealth aus!.
    Na da bin ich aber auch sehr gespannt auf das Endergebnis :wink:
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Da das MK 11 für Zugverlegung durch`s Sitzrohr vorgesehen ist...ist es die Stealth geworden. Ich glaube das fertige Endergebnis wird gar nicht so spektakulär aussehen aber genau das ist es ja..was ich am 301 so mag!!! :wink:


    Ganz davon abgesehen ist für die meisten ein schwarz-silber-rot Aufbau ja eh eher langweilig.:(( Ich hatte auch lange überlegt was ganz besonderes an Farben zu wählen. Es hat dann aber der Gedanke der Zweckmäßigkeit und Funktionalität überwogen.
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Schwarz-Silber-Rot ist doch eine super Kombi.
    Ich mehr als neugierig auf die Pike Gabel da musst du mir unbedingt ein Feedback bringen :tearsofjoy:
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nun ist auch das letzte Teil die Rock Shox Pike RCT3 Solo Air 27,5 160mm da. :tearsofjoy:

    IMG_20131108_131237_280.jpg

    IMG_20131108_131301_077.jpg

    Erster Eindruck: Aussehen mit 35 Standrohren der Hit. Losbrechmoment mit der Hand getestet..so feinfühlig wie die Reba!!!:dance:
     
  13. malben

    malben BeNNy

    ein sehr schönes Teil...
     
  14. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    So, nun wollen wir aber auch Bilder vom fertigen Meisterwerk sehen! :sunglasses:
     
  15. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Schweine Geiles Teil! Gäbe es die ohne Tapered Schaft würde ich mir die sofort zulegen.
     
  16. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    NA die schaut mal richtig Sahne aus, gratuliere zum Kauf dieser sehr schönen und geilen Gabel.
    Viel Spaß beim schrauben und wehe Dir es kommen nicht bald ein paar gute Bilder :smiley: :wink:
     
  17. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Es ist es soweit..ich habe alle Teile zusammen. :tearsofjoy: Wenn ich es morgen zeitlich schaffe.. wird das Liteville zusammen gebaut.:dance:

    Hier erst mal eine Auflistung aller Teile die auf dem Tisch zu sehen sind:

    - Rock Shox Pike 27,5 RCT3 Solo Air 160mm
    - Rock Shox Reverb 150mm stealth 31,6
    - Syntace Reduzierhülse 34,9 auf 31,6
    - Syntace 3x 3 Fach Zugführung
    - Race Face Freeride Stealth Lowriser Lenker 780mm
    - Sq Lap 711 Y Griffe
    - Shimano Standard Schaltzüge
    - Sella Italia Gel Flow Sattel
    - Shimano XT Rapidfire Plus Trigger SL-M770 9Fach (2009)
    - Shimano XT Scheibenbremse BL-M785 schwarz (2012)
    - Race Face Atlas AM Kurbel + Innenlager (2011)

    IMG_20131108_135155_439.jpg IMG_20131108_135229_355.jpg

    Beim Vorbau bin ich mir noch nicht sicher. Entweder wird es der alte Syntace Superforce 90mm oder ein Race Face Atlas 60mm.
     
  18. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Tja. da werden Erinnerunge an meine letzte Bastelarbeit wach....
    Viel Spaß!!!!!
     
  19. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Den wünsch ich Dir auch. Das wird ein schickes Bike.
     
  20. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich habe fertig. Das Bike fährt sich selbst auf Asphalt göttlich und ich liebe diese klaren..schlichten Linien.:smiley: Hier ein paar Impressionen dazu.

    Der Wolf im Schafspelz! :wink:

    IMG_1473.jpg

    IMG_1480.jpg

    IMG_1481.jpg

    IMG_1485.jpg

    IMG_1483.jpg
     

Diese Seite empfehlen