Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Liteville 301 oder was anderes... ?

Dieses Thema im Forum "Custom Made Bikeaufbau" wurde erstellt von Kai, 14 Feb. 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. malben

    malben BeNNy

    ein sehr, sehr schönes Bike. Sieht top aus!!! :thumpup:
     
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na Kai, bei dem schönen Bike könnte doch deine liebste eine echte Konkurrenz bekommen :wink:
    Super, schaut sehr geschmeidig aus deine neue Flamme :smiley:
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Tres chic. Black ist beauty. :smiley: Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu viel Schwarz, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

    Ich wünsch dir mit dem Bike mega viel Spass und allseits gute Fahrt.
     
  4. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Gratuliere Kai

    sehr Schön......

    Aber! das willst du doch nicht ernsthaft Schmutzig machen:wink:

    Lg
     
  5. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Herzlichen Glückwusch!
    Tja, der Moment, wenn das Traumbike endlich vor einem steht, kann einen schon umhauen.
    Zum Rad selbst, muss ich, glaube ich, nichts mehr sagen. Nur soviel: Du hast es Dir verdient!
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. Sind sehr schöne Parts verbaut und macht bestimmt riesig Spass zu fahren.

    Bei der Optik bin ich eher so Dijos Meinung. Mir wäre es zu farblos und der 301 Rahmen ist mir eh zu unscheinbar. Aber dir muss es ja gefallen.
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Jungs..vielen Dank für die vielen Glückwünsche!:thumpup: Ich hatte auch lange überlegt..ganz auffällige Farben zu nehmen..habe mich aber bewusst dagegen entschieden. Ich mag einfach klassisch-schlicht und Crossy du hast vollkommen recht. Das Liteville 301 ist optisch herrlich unaufgeregt und genau das ist es.. was ich mag.
     
  8. Michi

    Michi Neues Mitglied

    Das Liteville 301 ab MK 8 ist sehr gut und bereits mit 160mm Wippen erhältlich. Serienmäßig mit DT-Swiss Federbein bei mir ist allerdings ein getunter RockShock Dämpfer drin mit den passenden Lagern wodurch der Hinterbau noch geschmeidiger ist und ruhiger als beim MK 10.

    Wer einmal mit einen Liteville gefahren ist wird wohl kaum noch Wechsel wollen, für das was man bekommt ist der Preis auch sehr fair im Vergleich zu den Massenherstellern (wie beim: Scott Spark 900 SL Rahmenset ca. 3.000 Euro | Specialized S-Works Stumpjumper FSR Carbon 3.400 Euro) wobei die Stetigkeit und Fahreigenschaften nicht erreicht werden.
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Bei aller liebe, du kannst aber nicht ein L301MK8-10 mit dem Scott oder dem Speci vergleichen. Sind von Grund auf andere Geometrien und Anwendungsgebiete.
     
  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich denke auch, dass ein Liteville jetzt nichts sonderlich besser kann als ein Bike vergleichbarer Hersteller. Die Ingenieure bei Scott, Speci oder wer auch immer, machen das auch schon ein paar Tage :wink:

    Und ein ordentlich ausgestattetes Liteville kostet auch sicher ab 4500 aufwärts. Und gefertigt werden die vermutlich auch in der gleichen Firma in Taiwan wie 95% aller Bikes.

    Ich bin das 301 mal ausgiebig Probe gefahren. Es war wirklich sehr gut. Aber nicht besser als andere Bikes dieser Klasse.
    Ein wenig ist das auch sorgsam gepflegter Mythos bei Liteville.
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ich finde.. man sollte überhaupt Abstand von Verallgemeinerungen halten. Dabei ist es völlig unerheblich ob es um ein Liteville..Scott oder Spezialized geht. Man kann nur Bikes miteinander vergleichen..die auch der selben Kategorie angehören. Auch sollte der Jahrgang des Bikes nicht ausser acht gelassen werden. Z.B. hat ein MK 8 eine völlig andere Geometrie wie ein MK10/11. Ob ein Bike dann noch besser oder schlechter ist..hängt auch von den persönlichen Vorlieben ab. Wenn ich mir allerdings mein Liteville anschaue..dann sind die Schweißarbeiten..die Detaillösungen und das Gewicht bei gleichzeitig hoher Belastungsstabilität schon sehr bemerkenswert. Da kommen wesentlich günstigere Bikes sicherlich nicht mit. :wink:
     
  12. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Was wiegt das 301 den jetzt genau?
     
  13. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Mit meinen Anbauteilen als Enduro Aufbau und 27,5 Zoll 13,7kg. Im übrigen beeindruckt mich persönlich an meinem 301 die klare Linienführung und das unscheinbare Erscheinungsbild. Für mich ganz klar der Trail Wolf im Liteville Pelz!!! :tearsofjoy:
     
  14. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich hoffe wir treffen uns dieses Jahr nochmal im Harz oder auch wo anders auf dem Trail. Ich will mal sehen was das Bike kann. Und ob ich mit meinem alten Bock hinterher komme :wink:
     
  15. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Du meinst wohl eher, was der Kai auf dem Bock kann und wie schnell er an seine Schmerzgrenze kommt :tearsofjoy: duckundweg
     
  16. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Das hast du jetzt gesagt. :tearsofjoy:
    Aber ich bin eh der Meinung, dass ein Großteil der Fahrer ausmacht. Ein guter Fahrer ist auf jedem Bike schnell. Wogegen ein schlechter Fahrer selbst auf dem besten Bike nix reißen wird.
     
  17. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    So sieht es aus :tearsofjoy:
     
  18. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ganz klar: Ich kann nicht annähernd soviel wie das Liteville aber es ist einfach schön zu wissen..so ein potentes Bike zu haben. :wink: Auf alle Fälle ist die Sitzposition deinem Spezi (CrossX) schon sehr ähnlich. Freue mich auch mit Euch dieses Jahr ein paar schöne Trails zu räubern. :smiley:
     
  19. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    So geht es mir auch, gut zu Wissen das mein Stumpi mehr Abfangen kann als ich je brauchen werde :thumpup:
    Und ich erst, bin sehr gespannt auf das Liteville und dessen Fahrrer.......:tearsofjoy:
     
  20. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Der Vorteil liegt doch klar beim Fahrer. Kein Bike kommt den Berg runter ohne Fahrer... Aber umgekehrt :wink:
    ich freu mich aber auch drauf, beide zu sehen. :tearsofjoy:
     

Diese Seite empfehlen