Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Liteville 301 oder was anderes... ?

Dieses Thema im Forum "Custom Made Bikeaufbau" wurde erstellt von Kai, 14 Feb. 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Die gibt's doch nur noch mit der Flow EX.
    Es gibt aber wohl vereinzelt Probleme bei der EX mit Maxxis Reifen und Tubeless.
    Selber fahre ich die EX mit Schlauch und bin voll zufriede.
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    ??? Kannst du dich mal etwas genauer ausdrückten. Ich versteht nur Bahnhof.
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    früh am Morgen sollte man nicht so viel schreiben :sunglasses:

    Zitat von stumpimario
    So weit ich weiss gibt es bei Hope als LRS nur noch die ZTR Flow EX.
    Bei der Felge soll es vereinzelt Probleme geben mit abspringenden Reifen wenn man bestimmte Reifen tubeless fährt.
    Da ich aber diesen LRS nicht tubeless fahre ist mir dies noch nicht passiert.
    Von der Steifigkeit/Gewicht her kann ich den LRS aber dennoch auch empfehlen.
    Vor allem die Hope HR Nabe klingt genial! :tearsofjoy:
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Glückwunsch Kai zu deiner Entscheidung! :smiley:

    Dann gibt es ja bald wieder einen spannenden Aufbauthread hier im Forum. Bei mir dauert es noch ein bisschen, bis es los geht.

    Baust du denn auch vorn ein größeres Laufrad (27,5) drauf, wie im Artikel von MTB-Magazin 07/13)? :wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2013
  5. massao

    massao Mitglied

    Moin die Herren (oderr auch Mädels?), bin neu hier und hab euch durch geKKo gefunden. Hi, Kai, beim LRS wäre eigentlich der Syntace ein Muß, M35 mit bösem Sound, so dass auf eine Klingel verzichtet werden kann... .
    Wenn du oder jemand in der Nähe von Göttingen (~Harz) sein solltet, LRs hab ich da und natürlich auch die entsprechenden Rahmen (fahrbar, aufgebaut!).
    Mit Vorankündigung ist´s auch mit 650B Vorderrad möglich.
    Stealth gibt´s übrigens auch bei Kindshock.
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo...nee ich werde erst mal nur 26 Zoll fahren. Funzt ja ohne Probleme mit ner 650b Gabel. Die Kindshock ist ne klasse Sattelstütze..kommt für mich aber nicht in Frage..da sie nicht schwarz ist. Bezüglich des Laufradsatzes muß ich auch noch mal genau gucken. Ist ja praktisch eh noch ein Jahr Zeit dafür :wink:
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Sooo...es gibt einige Neuigkeiten bezüglich meines Bike Projektes. Es ist nun nämlich klar welche Teile schon vorhanden waren und am Liteville 301 angebaut werden.

    Als für mich sehr wertvolle..vorhandene und gebrauchte Teile werden folgende zum Einsatz kommen.

    - Vorbau: Syntace Superforce 90mm
    - Bremsen: Shimano Xt 2012 785 mit vorne 203 Rt 781
    - Trigger: Shimano XT 9 Fach
    - Griffe: SQ Lap y711
    - Kurbel: Race Face Atlas AM(Freeride) 2 Fach 22/36
    - Kassette: Shimano XT 9 Fach 11-34
    - Schaltwerk: Shimano Saint 9 Fach RD-M810 GS middle cage
    - Laufrad Hinten: Custom Made Fun Works Tenshot Nabe mit Steckachse Dt Swiss Force 2,2-1,8-2,2 Speichen Dt Swiss 5.1 Felge

    Als erstes Neuteil habe ich von Bibi als verfrühtes Burzeltag Geschenk einen...

    - Race Face Atlas FR Lenker 785 stealth

    image_le.ra.0030_1.jpg
    .......................... bekommen!!!:dance:
     
  8. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

  9. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

  10. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

  11. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    :thumpup: der sieht super aus.... und so schmal :tearsofjoy:
     
  12. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Sieht echt gut aus.

    Aber meinst du nicht das ein 90mm Vorbau etwas lang ist für so ein Bike? Das macht das doch bestimmt sehr träge
     
  13. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ich hab den in der 780cm und Rot ausführung Montiert und mit einem 40er Atlas Vorbau, die Teile von RF sind einfach ihr Geld wert :thumpup:
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Du hast sicherlich nicht Unrecht..aber ich habe den halt schon und bislang bin ich ganz gut damit zurecht gekommen.
     
  15. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ui sehr schick. Was wiegt der denn?
     
  16. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Kenne bislang nur die Herstellerangaben..da ich erst im September Burzeltag habe. Laut Hersteller 340g. Kein Leichtgewicht...aber das brauche ich eh nicht mehr!!! :tearsofjoy:
     
  17. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Soo..dass nächste Teil ist angekommen. Es ist für hinten eine 180ger schwimmend gelagerte Bremsscheibe!!! :sunglasses:

    IMG_20130731_175006_333.jpg

    IMG_20130731_174809_804.jpg
     
  18. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Schick, und jetzt noch den Race Face Lenker dazu in rot...
     
  19. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Sehr schickes Teil :wink:
    Aber!
    Was willst du denn für eine Bremse fahren?
    Weil es gibt Bremssättel da stoßen die Float-Ringe der Scheibe an den Sattel...
    Suche mal danach mit Hope Scheiben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2013
  20. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich habe die Shimano XT 2012. Die passt mit der Disc ohne Probleme. Hab da extra vorher angerufen.
     

Diese Seite empfehlen