Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ich könnt ausflippen Fred!!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 12 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Der Trichter wäre ja noch gegangen. Diese geplatzte Billigspritze hat mir gestern den Rest gegebe. Ich hoffe die Beläge haben nichts abbekommen
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    [Klugscheiss Modus] Die Beläge soll man ja auch beim entlüften rausnehmen ... [/Klugscheiss] :wink:

    Zumal man ja bei den Bremsen den sogenannten Bleedingblock dabei hat, der als Ersatz für Bremsscheibe und Bremsbeläge dient, einsetzen kann. Da kann man dann auch kleckern ohne sich die Bremsbeläge zu versauen.
    Aber mal zu dem Thema geplatzte Spritze, wieviel Druck hast du denn draufgegeben? Normal braucht man doch nur ganz leicht den Kolben eindrücken, dann kommt es oben wieder raus.
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Den Klugscheißermodus kannst du dir sparen. :tonguewink:
    Die Beläge waren natürlich ausgebaut und der Klotz drin.
    Ich habe allerdings die Hinterradbremse entlüftet, und dadurch, dass der Schlauch abgegangen ist, ist die ganze Suppe bis zum Vorderrad gespritzt :rage:
    Ich mache das ja auch nicht zum ersten Mal :wink:

    Heute habe ich eine Testfahrt gemacht. Scheint aber trotz allen Ärgernissen geklappt zu haben. Nachdem sich die Bremse auf den neuen Scheiben eingeschliffen hatte, war sie erstaunlich knackig.
    Sie darf also erstmal am Bike bleiben.

    Ich brauchte übrigens extrem viel Druck, sonst wäre der Schlauch ja nicht abgeflogen. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist das wegen der langen Hinterradbremse so. Keine Ahnung. Habe die Schraube extra weiter aufgedreht, aber brauchte auch keine Verbesserung.
    Ich hoffe inständig, dass ich an die Bremse nie wieder dran muss.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Dennis!
    Ich hoffe du hast meinen zwinkersmilie nicht übersehen gehabt. :wink:
    Beim lesen deines Beitrags hätte man angenommen das sich das Dilemma mit der Sauerei auf die Hinterradbremse bezieht wo du entlüften wolltest. Aber jetzt hab ich das ja auch verstanden. :grinning:
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    da macht man ein Bike-Komplettcheck mit allem drum und dran...
    Hockt sich auf den Hobel und radelt voller Freude los und beim ersten Sprung "KLACK" Bowdenzug vom Schaltwerk gerissen :(
    War zum Glück nicht weit weg von zu Hause und habs gleich zum Radladen um die Ecke geschafft zum erneuern...
    Schaltung einstellen ist für mich eh wie nen rotes Tuch :rage:

    Ich maler jetzt die Küche!
     
  6. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ich hätte heute platzen können vor Wut!
    Gestern hatte ich ja mein Radl zur Radwerkstatt gebracht welcher bei uns gleich um die Ecke ist.
    Das ist auch kein Hinterhof-Privatschrauber oder ähnliches sondern ein alteingesessener Laden.
    Ich habe gestern nur den Bowdenzug fürs Schaltwerk ersetzen lassen weil dieser gerissen war und ich keine Lust hatte mir einen Schaltzug zu besorgen um dann fummelig die Schaltung wieder einstellen zu müssen.
    Heute im Wald nach einer ruppigen Abfahrt dies hier
    "finde den Fehler" :rage:
    IMAG0206.jpg IMAG0208.jpg

    dazu sage ich nur "6 setzen!" :thumbsdown:
    und für sowas habe ich Geld bezahlt.
    Leider war vorhin der Laden schon zu.
     
  7. Richard

    Richard Guest

  8. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    doch.
    also der Zug verlief schon so halbwegs korrekt in der Führung.
    Nur die Pappnase hat den Zug nicht DURCH das Loch sondern drüber gelegt!
    Man sieht ja noch sogar einen hellen Strich oben drauf.
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Oh weia!
    Genau aus diesem Grund mache ich lieber alles selber am Rad.
     
  10. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    :tonguewink: Der war wohl voll
     
  11. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Das hätt`ich - als Frau - ja noch besser hingekriegt:wink:Sieht nicht so aus als ob dieser Schrauber noch mal Romans Bike in die Hände kriegt....
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also damit würde ich aber beim dem vor der Tür stehen. Da ist eigentlich ein neues Schaltwerk fällig.:unamused:
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Letztes Wochenende mit Wolle nen Kurzausflug gemacht und dann an einer Treppe, die ich hoch fahren wolle passierte es. Pum, aufgesetzt, psssssst, hinten platt.
    Na toll dachte ich... nach Hause schieben war angesagt.
    Gestern habe ich dann den Schlauch getauscht, um mit Olaf fix nen Kurzausflug zu machen. Da war dann wieder ne Treppe, wieder wollte ich hoch fahren und wieder pum pssssst, na toll!!! Egal gleich um die Ecke war ein Radladen. 20 min später war das Bike fertig und wir konnten weiter. Die gleiche Treppe war nun wieder vor mir und ich dachte ich fordere mein Glück heraus. Und wieder pum, psssssst. OH MEEEIN GOTT! Echt jetzt? kann doch nicht wahr sein.... bei über 3 Bar Druck!?? wieder zum Radladen schieben. Fuck, der Mechaniker hat Feierabend gemacht. Ich fragte ob ich mich eben selbst in der Werkstatt bedienen dürfe. Ja klar! Also wieder neuen Schlauch rein.... und den vierten hat er mir dann noch geschenkt :tearsofjoy: Ende gut, alles Gut. Ich fahre keine Treppen mehr hoch, sondern nur noch runter :tearsofjoy: Jetzt habe ich mir erst mal neuen LRS bestellt, hab die Schnauze voll :tearsofjoy:
     
  14. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Ich glaube du musst mal an deinem Fahrstiehl Feilen :tearsofjoy:
     
  15. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Wer pumpt auch schon 3Bar + in nen Schlauch? :flushed:
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Sollte ich etwa mit 1,5 bar auf der Felge fahren :tearsofjoy:
     
  17. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ich fahr vorn 1,6bar und hinten 1,9bar. 3bar sind zuviel.
     
  18. malben

    malben BeNNy

    vorher mit Schlauch VR 1,7 / HR 1,8 (max. 2 Bar); Tubeless VR 1,4 / HR 1,6 ohne Pfffff..... Aber 3 Bar... :fearful:
     
  19. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Richard was sind denn das für Felgen und was für Reifen?
     
  20. Richard

    Richard Guest

    naja, evtl, habe ich nen anderen Fahrstil!? Ich meine meine Pike bei 20% Sag, ein Token und 85 PSI geht komplett durch, wenn ich dabei 1,5 bar hätte, wäre die Felge ganz durch.
    Ich fahre einen verstärkten Traverse LRS mit 2,4 Reifen. Der Schlauch ist für DH bis 2,5er Reifen frei gegeben. Halten Druck bis 4 Bar.
     

Diese Seite empfehlen