Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ich könnt ausflippen Fred!!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 12 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Da bin ich ja noch richtig fein raus.
    Bei mir ist nur ein Radsensor kaputt. Dadurch geht leider das Abs nicht mehr.
    Der Wechsel würde 5 Minuten dauern, wenn die Konstrukteure bei Peugeot den Stecker nicht hinter den Tank gelegt hätten. Danke dafür
     
  2. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    wie schauts mit deiner Heckklappe aus? *stichel* :laughing:
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ach und macht euch keine falschen Hoffnungen bzw Vorstellungen bezüglich der Reperaturanfälligkeit bei unterschiedlichen Herstellern...
    Die kochen ALLE nur mit Wasser und wollen nur unser Bestes (unser Geld)
    Anders kann sonst kein Konzern überleben.
    Und selbst bei mir auf Arbeit (Autohaus) kann ich mir öfters Spott anhören von wegen wir fahren Opel...
    ...und?! der Corsa ist von 2008, 70000km auf der Uhr, wird jeden Tag genutzt und bisher außer Wartungen, 1x Bremsen und 1x Auspuff NICHTS weiter gewesen...
    Da lache ich immer die Kollegen aus die mit ihren ach so tollen VW´s/BMW´s/Audis und Co mal wieder in der Werkstatt stehen... :tonguewink:

    Und die neueren Autos werden immer kurzlebiger! Ich sag nur geplante obsoleszenz.
    Das ist Fakt. die ganzen Fahrzeuge die in den letzten 10 Jahren produziert worden sind, werden höchstwarscheinlich niemals Oldtimer werden.

    was man aber mit bedenken sollte, auch wenn die Reperaturkosten momentan sehr hoch sind, bei den Autos weis man was man hat bzw was schon repariert wurde...
    das weis man bei anderen gebrauchten nicht.
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich kann mich über meinen Opel auch nicht beschweren. Er hat mir 200000km zuverlässig Dienst geleistet ohne größere Reparaturkosten. Jetzt will er halt mal alles auf einmal. :flushed: Meine Werkstatt hat auch schon gejammert. Vor 14 Tagen hab ich nen neuen Turbo bekommen und bei der Gelegenheit den Zahnriemensatz und Wassertemperatur mit gewechselt. Jetzt dürft ihr raten, wo der Nockenwellensensor sitzt. Natürlich hinter dem Zahnriemen, also alles nochmal raus. :tearsofjoy:
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Oh das ist natürlich mehr als blöd. Theoretisch müssten die aber den Riemen nochmal nehmen können. Weis aber nicht wie bei Opel das genau ist. Die Arbeitszeiten sind halt dann das teure...
    So nun gute Nacht.
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Das war schnell erledigt, nachdem ich raus gefunden hatte woran es liegt. Nicht der Schalter für die Heckklappe war kaputt, sondern der für das Heckfenster. Den habe ich dann abgeklemmt, weil ich da eh nie nutze. Und siehe da, die Klappe geht wieder.
    Fünf Minuten Google, 10 Minuten Arbeit und 0 Kosten. So müsste das öfter sein
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    So sieht es bei unserem auch aus. Der hat jetzt 180000 auf der Uhr. Deswegen gibbet diesen Herbst auch den neue Astra Kombi. War bis auf Verschleißteile ein absolut verlässliches Fahrzeug.
     
  8. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Bin zwar zur Zeit ohne Auto, aber der nächste wird wieder ein Omega. Mein letzter hatte etwas über 400.000 auf der Uhr. Und läuft immer noch. Die beideen einzigen Teile, die mal getauscht werden mussten, waren Kurbelwellensensor undZündmodul.
    Die neuen Fahrzeuge sind doch rollende Computer, wahrscheinlich mit Windows :grinning:. Man kann kaum noch was selbst machen, es sei denn, man hat ein Studium in Elektronik. Am besten ist immer noch ein Auto ohne jeden elektronischen Schnick Schnack.
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das wirst du heutzutage wohl kaum noch finden ... leider! ..
     
  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Lada Niva :thumbsup:
     
  11. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    • Was hat denn dein DPF, dass du dich deshalb lieber für nen Fahrzeugwechsel entscheidest?
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Komplett duchgegammelt, die ganze Auspuffanlage inklusive Dpf.
     
  13. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Auf dem freien Markt gibt's nichts günstiges? Original ist ja meist unbezahlbar...
     
  14. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Im Nachbau bekommst du die komplette Auspuffanlage für knapp 350€. Das hat auch nichts mit Flinte ins Korn schmeißen zu tun. Die Entscheidung ist längst gefallen.
     
  16. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ...das ich noch sooooo lange warten muß... :disrelieved::confounded:
     
  17. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Worauf? Neues Spielzeug für nächste Saison?
     
  18. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Jep. Dauert leider noch bis 1. oder 2. Januar Woche :sob::weary:
     
  19. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ist doch nicht mehr lange. Was gibt es den schönes?
     
  20. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Jetzt bin ich auch neugierig :grimacing:
     

Diese Seite empfehlen