Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ich könnt ausflippen Fred!!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 12 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Oh man, das ist ja total ärgerlich. Vor allem dass das bei ganz normaler Benutzung passiert. Könnte ja verstehen wenn einem der Rahmen unterm Arsch weg bricht, wenn du Regelmässig im Bikepark fährst, aber so?
    Drück dir die Daumen dass du möglichst bald ein zuverlässiges Radle an den Start bekommst.
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hat dein FH denn keine andere Marken ausser Cube?
     
  3. malben

    malben BeNNy

    er hat noch folgende Hersteller:

    FOCUS, Specialized sowie diverse Hersteller von E-Bikes (Kalkhoff & Kreidler).
    die Focus Modelle sehen zwar gut aus, aber sind nicht so meins.
    Mit Specialized könnte ich mich anfreunden. --> davon werde ich in nächster Zeit wieder das eine oder andere 2014er Modell Probefahren.
     
  4. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Specialized ist stabil :thumpup:
     
  5. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Das kann ich bestätigen. Da bricht nix dran. Mein Specialized hält jetzt sieben Jahre. Und wird oft über dem Anwendungszweck gefahren.
     
  6. malben

    malben BeNNy

    Er hat mir schon versucht ein Stumpjumper FSR Comp Evo in 27,5" schmackhaft zumachen. War schon schön das Teil... Würde mir auch echt gefallen. Mal schauen was er meint. Zuerst fahr ich das Teil mal Probe und werde berichten. Lediglich die Post Comand müsste weichen... :sunglasses::tearsofjoy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Mai 2014
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hab von solchen Schwierigkeiten mit Cube auch schon gelesen. Würde auf alle Fälle auch wechseln und wenn dein Händler Spezialized da hat.. umso besser!!!
     
  8. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Also mein XC wird auch sehr oft außerhalb der Spezifikationen betrieben und bisher hält es stand :wink:
    Und ich hab auch 95+ an fahrfertigem Gewicht.
     
  9. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich könnte gerade kotzen. Es gibt so Tage da klappt einfach garnichts.
    An meinem neuen Bike habe ich gestern die wirklich miesen Formula Bremsen gegen die Shimano SLX vom Pitch getauscht. Leider war nach dem Umbau der Druckpunkt an der Hinterradbremse noch schlechter als an dem vorigen Bike. Ein blockieren des Hinterrades ist nur mit zwei Fingern und viel Gewalt möglich.
    Dann habe ich die Bremse nach Anleitung entlüftet. Wer die Behauptung aufgestellt hat, dass eine Shimanobremse einfacher zu entlüften ist, als eine Avid, muss böse eine am Brett haben. :rage::rage::rage:
    Allerdings war der Druckpunkt danach genau so schwammig. Also kann ich mein flammneues Bike an diesem wunderschönen Sonntag nicht fahren, sondern darf das Rad die Tage erst mal in die Werkstatt schieben. Ganz klasse. :triumph:

    Aufreger Nr2 war dann dieser Beitrag hier im Forum. Da mein Handy anscheinend nicht mit der neuen Forumssoftware harmoniert, schreibe ich den Bericht jetzt auf meinem 8 Jahre alten Netbook.
    Ich kann nur jedem dringend raten, die Finger von LG zu lassen. So einen Haufen Elektrroschrott habe ich selten erlebt.
    Das Display war nach einem Monat ohne jede Fremdeinwirkung gesprungen. Abends auf den Nachttisch gelegt, morgens waren zwei Risse drin. Nach der Reklamation und 4 Wochen drauf warten, bekam ich dann als Antwort, dass LG deutliche Sturzspuren festgestellt habe. Sie können das Display für 189 Euro tauschen. Super Idee, bei einem Handy das mitlerweile 179 Euro neu kostet :rage::rage: Ich habe natürlich seiner Zeit noch 250 bezahlt.
    Die Hardware ist grottig lahm, meine Smartwatch wird auch nicht erkannt, ständig wird die Tastatur beim schreiben geschlossen.
    Eigentlich ist das ganze Gerät jetzt ein halbes Jahr alt, und nicht mehr zu gebrauchen.

    Gibt so Tage, da bleibt man besser im Bett
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Dann hab ich wohl ein am Brett. :tearsofjoy: :wink:

    Also ich find das entlüften der Shimano als wesentlich angenehmer als bei meiner Formula Bremse. Abe da ich die Tage die Saint an der Lady verbaue und die Leitung kürzen muss, werde ich ja wieder in den Genuss des entlüftens kommen. Mal sehen ob bei mir der guten Eindruck bestehen bleibt.
     
  11. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Keine Ahnung wie es bei Formula läuft. Bei Avid geht es ruckzuck. Das geschmiere mit dem offenen Behälter bei Shimano gefällt mir garnicht. Bin froh wenn ich die Slx vom Bike habe​
     
  12. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Bei der Formula musste mit den Spritzen rum hantieren. Denke das ist wie bei der Avid. Wie gesagt, ich finde es sehr angenehm die Shimano zu entlüften. Mit den Trichter ist es eigentlich auch eine sauber Sache.
     
  13. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Dennis, BF ist unterwegs. Übrigens hiermit läuft nichts vorbei und der Wechsel dauert 5 min.

    [​IMG]
     
  14. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich habe mir jetzt das ganze Entlüftungsset neu gekauf. Den Behälter hatte ich schon ma, aber den hat mein Hund gefressen(kein Scherz)
    Wenn das auch nichts bringt fliegt die Bremse in den Müll
     
  15. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Heute kam das Entlüftungsset von Shimano an. Hoch motiviert habe ich versucht die Bremse nochmal zu entlüften. Beim durchdrücken mit der Spitze flog dann auch direkt mal der Schlauch von der Spritze und die komplette Suppe verteilte sich in der Garage. Macht ja nichts, das Zeug kostet ja fast nichts :(
    Morgen darf ich dann erstmal Abstreumittel aus der Firma mit bringen .
    Trotzdem artig nach Anleitung weiter gemacht, Luftblasen habe ich nicht ein mal gesehen. Dementsprechend war auch das Ergebnis. Der Leerweg des Hebels ist immer noch sehr weitt. Probefahrt steht noch aus, aber große Hoffnung habe ich nicht.
    Die als Sorglosbremse bekannte Shimano hat bei mir seid einem Jahr nur Ärger und Problemee gemacht.
     
  16. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Komisch, ich fahre seit Jahren die XT und am Hardtail SLX. Beide Bremsen sind völlig stabil und ohne Probleme. Kann es sein, dass du irgendwie nen Montagsmodel erwischt hast???
     
  17. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Scheint so.
    Auf jeden Fall habe ich die Schn... echt langsam voll von derBremse. Wenn Sie jetzt nicht läuf, kommt wieder Avid ans Bike. Die hat in sieben Jahren nicht halbso viel Ärger gemacht
     
  18. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Wenn du kein Bock mehr hast schick mir Bremse und Kit mal zu :wink:
     
  19. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Dennis,
    Schon erstaunlich dass du damit solch Probleme hast. wie gesagt, ich fand es bei meiner XT voll easy. Vielleicht sollte ich mal bei dir vorbei kommen. :wink:
     
  20. Richard

    Richard Guest

    Mit meiner XT 2014 hatte ich nach kürzen der Leitung auch so ein Theater! Boahr was ein scheiss.... ich benutzt zwei Spritzen statt diesen komischen Trichter... nur Theater damit gehabt
     

Diese Seite empfehlen