Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ich könnt ausflippen Fred!!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 12 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hätte, hätte Fahrradkette.....hättest mal den "Onkel Mario" gefragt der hätte bestimmt einen Satz in der Schublade gehabt :wink:
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hätte hätte, ja ja, ihr habt ja gut reden. :tearsofjoy: Aber die guten Teile sind ja morgen zum Glück bei mir. Zumindest war heute der Status bei HiBike auf Ausgeliefert gewechselt.

    @Crossx: Eine XX1 wäre schon Nett gewesen, aber hätte mal auch ebend den doppelten Preis gekostet. Spätestens ende des Jahres werden die Karten noch einmal neu gemischt. :wink:

    @Roman: Die Teile sehen so aus -> http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-schrauben-fuer-tretlagerblech-67143 Eigentlich nicht wirklich was besonderes. Verstehe auch nicht wirklich, warum so etwas nicht gleich den Umwerfer beigelegt wird.

    @: Hättest du mal laut hier gerufen! :tearsofjoy::wink:
     
  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hätte ich deinen Post nur früher gelesen :wink: sorry.....
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Halb so wild, morgen sollen sie ja bei mir eintreffen. Hoffentlich fällt der DHL Fahrer morgen früh nicht aus. :wink:
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ende gut, alles gut! :tearsofjoy:

    Nachdem ich heute morgen wieder einen kleinen Schrecken bekommen habe als ich mal nachgesehen habe, wo den das kleine Paket wohl steckt ...

    Bildschirmfoto 2014-04-26 um 20.03.39.png

    Puh, Schwein gehabt. Es ist dann doch noch heute bei mir gelandet und somit kann ich endlich den Antrieb aufbauen. :dance:
    Die kleine Mutter die übrigens hinter dem Montageblech und dem Umwerfer angebracht werden muss ist doch schon sehr spezifisch angepasst und je nach Kettenblattgröße muss sie oberhalb oder um 180° gedreht montiert werden. Mit herkömmlichen Muttern wäre das ne wirkliche bastellösung geworden die mir nicht in den Kram gepasst hätte.
     
  6. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Eine schwere Geburt.
     
  7. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das kannst du laut sagen. Hätte auch nicht gedacht, das es sich so lange hinzieht.
     
  8. malben

    malben BeNNy

    Leute, ich hab die Schnautze voll.... im Oktober 2013 wurde bei meinem CUBE 150AMS die Kettenstrebe wegen einem Riss der Schweißnaht Garantiemäßig getauscht.
    Soweit, so gut. Nun nach der heutigen Tour wegen Knack / Knarz geräusche im Tretlagerbereich alles gesäubert und Fehlersuche betrieben.
    Und siehe DA.... eine gerissene Schweißnaht :mad: . An der gleichen Stelle wie letzte Jahr im Oktober. Die neue Strebe hatte gerade mal 1100 km...

    Die Garantieabwicklung ist im Anlaufen. Eins weiß ich mit Sicherheit, das war, ist und beleibt mein letztes CUBE. Ich werde auch dieses Modell nach der Garantieabwicklung abstoßen. Dann kommt was neues her...

    Hier mal ein Bild dazu:
    Bild 4.jpg
     
  9. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Darf man fragen was du mit Ausrüstung auf die Waage bringst
     
  10. malben

    malben BeNNy

    86 Kg Fahrergewicht, inkl Ausrüstung und Trinkblase ca. 95 kg. Systemfreigabe von CUBE liegt bei 115 Kg.

    Komisch ist nur, dass der Riss immer auf der Seite den Kettenblätter auftritt. Bin da kein Einzelfall, wenn du da mal in einem Großen Nachbarforum nachliest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Mai 2014
  11. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Ich fahre schon seit 7 Jahren AMS und habe noch keinen Riss, die Modelle vor 2007 hatten dieses Problem gehabt danach war eigentlich ruhe. Scheint so als würden die wieder anfangen zu schlampen. So was schadet immer dem Image.
    Ich würde die Mühle auch so schnell wie möglich los werden. Wirst wohl nicht mehr viel dafür bekommen.
     
  12. malben

    malben BeNNy

    Muss jetzt die zweite Garantie Abwicklung über mich ergehen lassen. Mein Händler machte schon ne Andeutung bzgl. Rückkauf.
    Bei Bikesale.de hatte ich es mal schätzen lassen. Hier wurde ein Preisrahmen zw. 1400 - 1600 Euro genannt.
    Sollte die dritte Strebe auch nicht halten, könnte ich mich auf Wandlung berufen. Dazu muss aber die 2.te Reparatur durchgeführt worden sein und es muß der gleiche Fehler wieder auftreten.
    Warten wir es ab.
     
  13. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Oh man. Sowas ist echt ärgerlich! Zumal 2x der selbe Fehler :(
     
  14. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Shit,und das wo die Saison richtig losgeht.
     
  15. malben

    malben BeNNy

    genau DAS ärgert mich am meisten. Die Nutzung verteilt sich in etwa so: 65% Forstautobahn, 15% Asphalt, 20% Trail, KEIN Bikepark. Und das Bike ist auch noch freigegeben für Drops bis 0,5m Höhe... ha...ha...ha...

    Hab ja noch mein Crossbike. Somit kann ich zumindest noch ein paar Asphaltrunden drehen.
     
  16. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Das ist echt bes.... . Frag doch mal bei deinem FH nach, ob statt Rückkauf ein neuer anderer Rahmen eine Option wäre. Dann könntest du dir was neues aufbauen und diverse Anbauteile weiter nutzen.
     
  17. malben

    malben BeNNy

    ein anderer Rahmen ist so ne Sache. CUBE hat im Fully Bereich ab 2014 auf 27,5" umgestellt.
    Ich könnte mir den gleichen Rahmen online kaufen, da wird es aber Größemäßig schon wieder eng... aber Fragen kostet nix...
     
  18. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    @malben
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Cube hat nur drei Modelle auf 27.5 Basis und dies auch nur bei Rahmengrößen von 13,5 und 15 Zoll, alles was größer ist fährt auf 29 Zoll Reifen durch die gegend.

    Ich rate allerdings von einem Cube ab und es kommt dazu das Cube im Momment massive Lieferprobleme hat.
     
  19. malben

    malben BeNNy

    Ein neuer AMS150 Rahmen und ein Upgrade auf ein Fritzz 160 geht nicht gerade diese Modelle laufen seit 2014 als 27,5".
    Aber wir du schon sagst Mario, CUBE hat zur Zeit massig Lieferprobleme und von CUBE möchte ich auch weg.
     
  20. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Gute Idee, kauf Dir ein Radon Slide da machst nix falsch :wink:
     

Diese Seite empfehlen