Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ich hab was Neues..was nichts mit dem Bike zu tun hat Fred.

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 17 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Dafür habe ich dann genau 305 Meter Anfahrt, dann stehe ich mitten im Wald. Allein dafür lohnt sich das renovieren schon
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    dann ist der spätere Einzug eines bellenden Vierbeiners ja quasi schon vorprogrammiert. :wink:
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ohoh, wenn das die Herrin des Hauses liest. Das ist ja Wasser auf ihren Mühlen. Sowas in der Art habe ich die letzten Tage schon ein paar mal gehört. :tearsofjoy:

    Mal sehen was noch so kommt, wenn wir eingezogen sind. Platz ist im Moment noch genug
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich wüsste da schon das ein oder andere :tearsofjoy:... halt aber besser meine Klappe, um die Hausherrin nicht auf noch mehr "tolle" Ideen zu bringen. :wink:
     
  5. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

     
  6. Polly

    Polly Langjähriges Mitglied


    Du warst mir schon immer sympathisch :tearsofjoy:
     
  7. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Virus hin oder her.
    wir habe seit einigen Tagen eine neue Kamera!:thumpup:

    schickes ding, und hört auf den Namen nikon5100
    wer hat so ein Meisterwerk und kann uns vielleicht den ein oder ander tip dazu geben?

    habe nun schon das ein oder ander Foto machen dürfen und kann sagen die Qualität ist sagenhaft .
    blöd nur das hier im Moment das Wetter so mies ist das man keine vernünftigen lichtverhaltnisse hat.
    ist das überall so dunkel?
    wer ein Foto möchte mach ich auch noch.

    was haltet ihr von adobe photoshop?
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Adope Photoshop ist der Platzhirsch unter der Bearbeitungssoftware von Bildern. Leider auch extrem teuer. Im Moment gibt es aber eine veraltete Version zum kostenlosen download.

    Alternativ dazu gibt es noch die Freeware Gimp. Die kann fast genausoviel ist aber von der Bedienung wesentlich komplexer und weniger intuitiv zu bedienen.
     
  9. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    ich habe ja photoshop cs3 als portable Version.
    trau mich da aber nicht ran.virenfrei ist das wohl.aber mit dem nach Hause telefonieren ist das so ne Sache.
    das prog. ist glaube ich nicht legal.habe es von nem bekannten.
     
  10. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    gimp ist mir zu umständlich.aber dafür auch kostenfrei.
     
  11. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Gibt es konkrete Fragen?
    Vielleicht wäre es schlau zu dem Thema "Wie fotografieren und bearbeiten" einen neuen Thread aufzumachen. Hier sind ja noch mehr mit 'ner Kamera unterwegs.
    Allein zum Thema richtige Belichtung leißen sich schon Seiten füllen, dann erst zur Bildgestaltung etc...
     
  12. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    garp sehr gute Idee.:gp:

    mach gleich eine auf.
     
  13. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    Juhuu, habe mir nach langer Zeit des sparens endlich eine DSLR gekauft. Hab schon länger damit geliebäugelt, weil ich mit der kleinen Panasonic bei schwacher Beleuchtung keine vernünftigen Bilder hinbekommen habe. Zur Auswahl standen für mich die Nikon D5100 oder die Canon EOS 600D. Ist nach langem überlegen nun die 600D geworden. Hab jetzt richtig Spass an dem Teil und wollte hier mal "strunzen"
     
  14. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Herzlichen Glückwunsch,

    und viel Spass damit.


    Was hat dich deinen Überlegungen nach zur 600D bewegt? (Technisch)
     
  15. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Glückwunsch.... kannst ja mal die ersten fotographischen Ergebnisse präsentieren. :wink:
     
  16. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    Danke für die Glückwünsche.

    @Dijo: werde mal versuchen was vernünftiges zu erwischen:denk:

    @Black Moon: ich habe angefangen nach älteren Modellen zu suchen(350D,400D). Dann hab´ich mich bisschen eingelesen und umgehört, dabei kam heraus, dass die älteren Modelle kein Live View und kein Video bzw Full HD Video Modus haben. So habe ich mich immer "höher geschaukelt", wobei ich dann die Canon und die Nikon in die letzte Auswahl genommen habe. Die Kaufentscheidung pro Canon habe ich quasi aus dem Bauch heraus getroffen, die lag mir persönlich besser in der Hand. Technisch, denke ich, nehmen sich die Beiden gar nix. Wobei, laut diversen Testberichten zufolge, die Nikon wohl noch ein Tick besser in der Bildqualität sein soll. Dafür aber komplizierter zu bedienen. Egal, ich hab die Canon ausgewählt weil ich bisher gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe und in der Bucht mehr Zubehör zu bekommen ist.
    Ich hoffe das ich mit dem Kauf alles richtig gemacht habe, da dies meine erste Spiegelreflexkamera ist und ich ein wenig Angst habe, als Laie mit den Einstellungen nicht klar zu kommen.

    So long

    Dirk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Jan. 2013
  17. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    @Black Moon: hab grade mal gelesen, das Du die Nikon hast. Da hast Du bestimmt schon so einiges probiert, oder? Bist Du zufrieden? Hab ich jetzt doch das Falsche gekauft? Wie schon vorher geschrieben, war es bei mir ein für und wieder. Letztlich war es der Bauch.

    Gruß

    Dirk
     
  18. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Einige Tipps zu dem Thema findest Du hier:
    http://www.mountainbike4free.de/forum/showthread.php?458-Fotografie

    Das wäre dann auch der richtige Platz um Fragen zu stellen.
     
  19. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    @Fetter Hobbit
    bitte garp,s Link Folgen.
    es wird dir Jeder der sich mit Fotografie etwas auskennt sagen das du alles richtig gemacht hast. Die Einstellungen sind in der tat Komplex.Egal ob Nikon oder EOS oder was auch immer, eine Spiegelreflex
    ist keine Digicam. Wenn du ein paar fragen dazu hast im Forum gibts Leute die werden dir helfen. Mit deren Hilfe wirst du recht bald sehr gute Ergebnisse erzielen. Zur Frage ob ich zufrieden bin.
    Sehr sogar.
    Da wird dir geholfen. http://www.mountainbike4free.de/foru...458-Fotografie:i:
     
  20. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich hab mir heute mal eine neue Pulsuhr fürs Fitnesstraining und Spinning gegönnt.

    Nach jahrelangem Gebrauch ist meine gute alte Polar zwar noch funktionsfähig, aber nicht mehr ansehnlich und deshalb musste sie nun einer Sigma PC 9 III weichen. :smiley:

    sigma_pc9manred_011.jpg
     

Diese Seite empfehlen