Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ich hab was Neues..was nichts mit dem Bike zu tun hat Fred.

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 17 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Da mein Motherboard bei der Hitze einen Schatten bekommen hat und sich der PC inzwischen auch schon im Bios aufhängt, musste schnellstmöglich was neues her.

    AMD FX 6300
    ASUS M5A78L-M/USB3
    Radeon R9 270 2 GB
    2 x 4GB DDR3 1600MHz RAM
    1000GB SATA III Festplatte
    600 Watt Xilence Netzteil
    24 Fach DVD SATA Brenner

    [​IMG]
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Wow, so große Kisten gibt es immer noch? Da fällt mir gerade auf, dass ich mich schon seit zig Jahren mit soetwas nicht mehr beschäftigt habe. :wink:
    Na dann, auf das er möglichst lange hält.
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Der Preis ist ok aber mit "Gamer" hat dat nix zu tun :laughing: (nicht böse gemeint)
    Aber ich glaube den haste dir nicht gekauft um nur Highend Games drauf zu daddeln oder?
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nee, er ist hauptsächlich für die Arbeit. Zum daddeln für neue Gamer mit mid Einstellung soll er aber auch reichen.
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Hat zwar indirekt doch mit dem Bike zu tun...
    Ich bin im Keller "umgezogen" da wir die kleinste Kellerbox mit dem meisten Platzbedarf hatten...
    Endlich habe ich eine "richtige" Werkbank und Platz
    IMAG0355.jpg

    zwei Seitenwände und zwei Türen von einem alten Schrank zu einer großen dicken Platte zusammen geschraubt, 4-Kant Hölzer aus dem Baumarkt drunter und fertig :grimacing:
    Kosten : keine 20€
    Und den alten Holzschrott muß ich auch nicht entsorgen :thumbsup:

    (das alte Kellerabteil war nur halb so groß)
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    cool, darfst du den ganzen Keller als nutzen?

    Wenns dir geht wie mir stehen vor deiner Werkbank spätestens in 2 Jahren mindestens 3 Fahrzeuge, die dein Filius zum Spass haben nutzt :laughing:
     
  7. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Das kann gut sein aber in den alten Keller hätten die gar nicht rein gepasst :laughing:
     
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das nennt man Recyceln. :wink:

    Ein Platz im Keller wo man in Ruhe etwas wurschteln kann ist schon nicht zu unterschätzen. Im Moment wünschte ich mir auch etwas mehr platz im Keller. Wenn ich vor 8 Jahren gewusst hätte, welches Ausmaß das basteln am Bike noch nehmen würde, dann hätte ich meinen großen Keller nicht gegen einen kleineren mit meinem Vermieter getauscht gehabt. :weary: Ich glaube ich muss noch mal mit ihm quatschen .

    Hast du denn den alten Keller auch noch? Sonst musst du ja noch deine Super Diebstahlsicherung im neuen Keller auch noch installieren. :wink:
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Nein den alten habe ich nicht mehr.
    Bin aber schon am gucken nach einer neuen Sicherung ala Abus Wandanker.
    Ist mir aber irgendwie aktuell noch zu teuer :confused:

    Achja, die Beleuchtung habe ich auch erneuert.
    Von 1x 40Watt Glüh Funzel zu 2x 36Watt Leuchtstoffröhre an der Decke :grinning:
    Ist schön hell jetzt.
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Also ich würde einfach einen UPAT Klebedübel (oder andere Zweikomponenten Kleber) und sowas hier 240337.jpg verwenden. Dann kannst du das mit normalen Schlössern im Keller absichern. Klar, wenn sich jemand die Mühe macht mit nen großen Bozenschneider den Keller aufzusuchen, dann bietet es natürlich auch nicht den besten 100%igen Schutz.
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hab heute meinen Glendronach 15 Jahre Revival bekommen. Einer der Letzten.:grinning: Die Produktion ist eingestellt, weil er einen 8 Jährigen weichen muß. Masse statt Klasse!!! :unamused:

    [​IMG]
     
  12. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Spannend dabei ist, dass die Glendronach Brennerei von 1996 bis 2002 geschlossen war. Wer rechnen kann, wird sich fragen, wo jetzt der 15 jährige herkommt.
    Letztendlich handelt es sich um Restbestände von vor 1996. Und das ist auch der Grund, warum der vom Markt geht. Es fehlt der Nachschub.
     

Diese Seite empfehlen