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Ich könnt ausflippen Fred!!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 12 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    :thanks für eure aufmuntenternden Worte,

    im Nachhinein bin ich richtig froh, diese unselige Aneinanderreihung von Fristen nicht länger ertragen zu müssen; die Firmenleitung hat sich stets darauf berufen, dass mein Vertrag auf einem ursprünglichen "Minijob"-Verhältnis basiert und dass dies rechtlich erlaubt sei (siehe Modell "Kapovaz")

    Ja, ich habe schon einige neue gute Aussichten und nein, die Sperre würde ich nicht bekommen, so fair war mein Vorgesetzter dann doch, dass das Ausscheiden nicht als Kündigung meinerseits verbucht wird:tearsofjoy:

    Bin überhaupt nicht traurig und den vielen vielen Überstunden dort werde ich bestimmt auch nicht hinerher trauern.

    Alles wird gut!
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Hallo Claudia,
    Wünsch Dir auf jeden Fall auch noch viel Erfolg bei der Jobsuche. So wie es aussieht, kann es wohl nur besser werden.
    (Hab' auch gerade gewechselt und hatte heute meinen ersten Tag im neuen Job.)
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Claudia!

    Das sind natürlich keine schöne Nachrichten zu Ostern gewesen. :(
    Ich drücke dir die Daumen dass Du schnell wieder in die Arbeitswelt kommst und einen besseren Arbeitgeber erwischt.

    Wenn ich sehe was bei uns so los ist und die Mitarbeiter in den inzwischen Tochterunternehmen für Verträge erhalten und zu welchen Konditionen ... :( Da wird einem übel ...

    Viel Glück für die Jobsuche!
     
  4. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Danke!

    Und für Dich Kai, alles Gute für den neuen Arbeitsplatz:smiley:
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Leider gibt es genug Schlupflöcher die ausgenutzt werden können für solche schwarzen Schafe...
    Und wenn er keine betriebliche Kündigung aussprechen wöllte gäbe es noch andere Wege gekündigt zu werden...

    Drücke dir auch alle Daumen das du schnell was neues und besseres findest.
     
  6. malben

    malben BeNNy

    Hallo Jellyfish,

    drücke Dir auch die Daumen, dass du schnell bei nem besseren Arbeitgeber unterkommst. Ich hab vor nun drei Jahren eine 13 Jährige(!!) feste Arbeitsstelle gegen eine neue bei ner anderen Firma getauscht und es war auch richtig so. Würde es wieder machen.

    Also Kopf hoch und hau in die Tasten. Das wird schon... :thumpup:
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Jellyfish,

    tröste dich mir geht es so ähnlich.
    Mein Vertrag läuft kommenden Sonntag aus. Eine mündliche Zusage für einen neuen habe ich schon aber das wäre dann mein fünfter Vertrag in folge was eigentlich in einem "Unbefristeten Angestelltenverhältnis" endet aber davon ist überhaupt nicht die Rede. Jetzt wurde mir ein "Saison Vertrag" angeboten für ein weiteres halbes Jahr. "LOL" Die Arbeitgeber halten wohl alle Arbeitnehmer für BLÖD oder wie :mad: Jetzt ist mündlich eine Kündigungsfrist von vier Wochen besprochen worden?! Damit ich mir eine neue Stelle suchen kann?! Hallo, ich bin seit zwei Jahren in diesem Betrieb, habe also Ergo schon 4 Verträge unterschrieben..... Alles Klar oder?!.
    Na ja, ich suche auch was Neues und sobald da Land in Sicht ist bin ich Weg.
     
  8. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ohje. Wenn ich das lese bin echt dankbar gleich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen zu haben. Er endet erst mit Eintritt in die Rente...
    Ist wohl mittlerweile eine Seltenheit geworden :(
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Unbefristete Arbeitsverträge gibt es eigentlich in meiner Branche überhaupt nicht mehr.
    Da ich bis jetzt nur eine mündliche Zusage habe kann es sein das ich heute in einer Woche keinen Job mehr habe?!. Ich muss da aber COOL bleiben sonst kann ich mich gleich Aufhängen am nächsten Baum, es wird schon irgendwie weiter gehen?! Oma würde sagen "Abwarten und Tee trinken" :tearsofjoy:
     
  10. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    bin zwar kein Fussball Freak aber ein Slogan fällt mir dazu ein.

    "Steht auf wenn Ihr Deutsche seid"

    Mein Job ist auch nicht sicher obwohl ich eine Festanstellung habe.Das liegt aber an der Arbeitsmarktlage.Sieht im Moment auch nicht gut aus.

    Aber wenn ich das so lese wie viele von euch so Probleme mit dem Arbeitsrecht haben muss man doch endlich Aufwachen in dem Land.
    Amerikanische Verdummungstaktik gepaart mit einer Politischen Führung die es über Jahre nicht hin bekommt unseren Kindern einen Kitaplatz zu garantieren.
    Jeder der auch nur 1 Mark mehr in der Tasche hat darf den Kapitalismus wieder zum Feudalismus umwandeln. Ein Land welches welches nur noch bestrebt ist dem arbeiteten Volke so viel Geld abzuknöpfen damit weiterhin Verschwendung auf hohen Niveau betrieben werden kann.
    An alle die Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber haben.Kopf hoch
    Bietet ihm die Stirn es muss deutlich gemacht werden das wir das Kapital sind. Umso mehr umso Besser.



    :mad:(doh):mad:
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na da braucht es eigentlich keinen Kommentar mehr zu. Da ist alles gesagt und ich stimme dir voll und ganz zu.
     
  12. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Der einzige Weg, den ich gehen konnte, um gegen diese Endlosbefristungen vorzugehen, war auszusteigen.
    egal, was danach kommt, egal, wo ich dann demnächst lande - aber SO nicht mehr, nicht mehr mit mir.

    Dafür ist mit meine Arbeitskraft zu schade. Es war bei uns im Versand Team nicht gerade so prickelnd mit der Dichte der "Personaldecke" und jede einzelne 40-Stunden-Kraft war nötig, damit nicht NOCH MEHR Überstunden aufgebaut werden mussten und krankheitsbedingte Ausfälle ausgeglichen werden konnten, ausserdem war die Urlaubsplanung auch schon immer so heikel.

    In dieser Situation sollte man eigentlich versuchen, gut eingearbeitete und motivierte Mitarbeiter zu halten, anstatt sie zu vergraulen.

    Tut mir leid, dass der eigentliche Kern des Freds in den Hintergrund gerät, liebe Administratoren, aber das Thema brennt anscheinend vielen unter den Nägeln nicht nur mir:((

    Dafür noch einmal von mir ein : Sorry, ich schwiff ab:tearsofjoy: :oops:
     
  13. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ich könnt kot*en!!
    Habe am 11.3 meine Reverb bei bike24 zur Reperatur abgegeben...
    O-Ton des netten Mitarbeiter "... unsere Jungs waren erst vor kurzem auf Schulung... wir sind Service-Point... das machen wir schon...könnte aber dennoch sein das wir es zu SportImport schicken müssen... dauert dann 2-3 Wochen..."
    Heute mal vorsichtig nachgefragt... die Stütze wurde erst am 4.4. zu SI geschickt... dort ist sie noch nicht eingetroffen... wissen nicht warum und wieso und wie lang das noch dauert...
    Nun sind 4 Wochen rum... Stütze ist irgendwo unterwegs... dolle Wurst!
    Hätt ich sie gleich direkt zu SI geschickt hätte ich sie vor 2 Wochen wieder gehabt... (doh)

    zumal wenn ich andauernd von Leuten lese das es MAXIMAL 2 Wochen dauert bis sie die neue Stütze von SI zurück hatten. Meist sogar binnen 1 Woche!! (doh)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Apr. 2013
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja..sowas hatte ich auch schon mal. Da kann man echt aus der Haut fahren. Seitdem habe ich z.B. damals meine alte Revelation auch direkt zu SI gebracht und abgeholt. Ist mit Kopie der Rechnung kein Problem.
     
  15. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    dann Spucken wir Heute gemeinsam.
    Kommunikation ist nicht das Wort was die OH perfektioniert haben.Stille halten bis der Kunde kommt.

    Hibike Bär hat wieder einen guggen lassen. am 30.3 ,ich berichtete , habe ich bei vorangestelltem Händler eine Kindshock Sattelstütze bestellt. Und Flott wie ich bin auch gleich Überwiesen.

    10 Tage später "Zitat Roman....ich habe mal vorsichtig nachgefragt"

    Was bekomme ich als Antwort.

    Unsere Buchungsabteilung konnte die Bestellung nicht Indentifzieren,ich fragte warum, ich hätte einen Zahlendreher in der Bestellnummer.:mad:
    So sah ich kurze zeit später aus. Weil Copy > Paste..... so sagte ich ihm das. Nächste Antwort war ob ich ein Leerzeichen hinter die Bestellnummer gemacht hätte das sei Wichtig.......hä wa :mad:(doh)
    Für wie doof hält der mich den....


    Habe ich ihm noch mitgeteilt das ich spätesten Samstag die Ware an der Haustür haben möchte. Kurz Ruhe in der Leitung, weiß nicht sagte er. Nicht mein Problem meine Antwort.
    Die Typen haben meine Kontaktdaten und können mailen und Telefonieren von mir aus auch eine Handgeschriebenes Grusskärtchen.Aber nein, die Herren haben es ausgesessen.:mad: Der Biker würde sagen Laufen gelassen.
     
  16. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Bei sowas fällt mir dann immer ein: Servicewüste Deutschland.
     
  17. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    jetzt begreife ich den Ausdruck Servicewüste zum ersten mal.

    Es verläuft alles im Sand.

    Bin gespannt ob die Jungs das schaffen bist Samstag. Montag werde ich Stornieren. Telefonisch:mad:
     
  18. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich musste in der letzte Woche mal wieder feststellen, wie sehr ich Onlinebestellungen hasse.

    Habe mir ein Radon Hardtail bestellt. Lieferzeit wurde mit 6 bis 10 Tagen angegeben, was ich für einen Direktversender schon echt verdammt viel finde. So zum Vergleich, für Polly habe ich Crossbike bei einem Laden aus Kassel bestellt, das war nach 4 Tagen da.

    Ich also bestellt und mit PayPal bezahlt, damit das Geld schnell ankommt. Aber nix war. Letzte Woche Donnerstag bestellt, und heute habe ich das erste Mal ne Mail bekommen, das über haupt etwas passiert. Es wird jetzt die nächsten drei Tage montiert und dann an DHL über geben. Also kommt es mit viel Glück irgendwann Ende nächster Woche an.

    Finde ich echt ganz schön lange für ein Bike, das angeblich auf Lager war. Nächstes Mal gehe ich wieder in einen Laden. Da zale ich zwar etwa mehr, muss mich aber nicht ständig ärgern.

    Der Oberhammer ist meiner Meinung nach aber, das ich gleichzeitig noch Bremsbeläge mit bestellt habe. Für diese wurde extra zum Bike nochmal 4 Euro Versand berechnet. Trotzdem kommen sie zusammen mit dem Bike erst Wochen nach der Bestellung an.

    Da habe ich garantiert das letzte Mal bestellt.
     
  19. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Die Lieferzeit bezieht sich doch für gewöhnlich auf Werktage, demzufolge wäre der Versender noch im grünen Bereich.
    Die zusätzlichen Versandkosten versteh ich allerdings auch nicht. Was sagt denn der Support dazu?
     
  20. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Crossy..kann deinen Unmut verstehen. Allerdings finde ich..solltest du das am besten auch mal mit den Jungs von Radon besprechen. Wenn du denen die Situation mit den Versandkosten schilderst..werden sie Dir sicherlich entgegen kommen. Was die Lieferschwierigkeiten betrifft muß man wissen..dass die gerade umziehen. Dieses wird die kleine Verzögerung hervorgerufen haben.

    Wobei ich eine Lieferzeit bis 14 Tage absolut im Rahmen finde...
     

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