Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Windjacke gesucht!

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Kai, 4 Okt. 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Leute..da ich diesen Winter mehr mit dem Bike unterwegs sein werde..suche ich eine gute Windjacke die ich allerdings über eine Thermotrikotjacke trage.

    Sie sollte möglichst nicht allzu schwer..absolut windicht und atmungsaktiv sein.

    War bislang etwas auf die Pearl Izumi Barrier fixiert.Bei Softshell frage ich mich..ob es tatsächlich Vorteile bringt!:confused:

    Naja und das Budget liegt so bis max 75€ inklusive Porto.Gore ist mir dabei zu teuer!Was könnt ihr empfehlen???
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich hab mir vor ein paar Wochen im Outlet eine Softshelljacke von Columbia gekauft, eigentlich, um mit dem Hund spazieren zu gehen. Vor einer Woche hab ich sie dann einfach mal zum Biken ausprobiert und war begeistert.

    Die Jacke hat die Körperwärme sehr gut abgeleitet, so dass ich nie in der Jacke heiss bekam, auch nicht bei anstrengenden Bergpassagen. Owbwohl sich mit der Zeit in der Jacke Schweissnässe gebildet hat, ist der Körper nicht ausgekühlt.

    Ordentliches Softshell ist absolut winddicht und hält auch mal einen Schauer ( oder im Winter Schneefall) aus.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in der Verbindung Thermotrikot, Softshelljacke richtig Spass im Winter haben kann. :wink:
     
  3. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hmmm..ich weiß nicht ob ich Softshell tatsächlich will.Es ist im Vergleich doch recht schwer und auch nicht wirklich so atmungsaktiv wie andere Materialien...

    Meine Jack Wolfskin Jacke ist auch nicht sooo atmungsaktiv wie ein reiner Windstopper!!!
     
  5. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Ich selbst muss mir auch eine andere windjacke anschaffen, weil bei meiner der Reissverschluss streikt. Das ist immer blöd, wenn die Jacke ansonsten noch gut ist.Ich fand noch einige gute Jacken beim Anbieter actionsports und auch bei Sport-Scheck, wenngleich dort auch mehr Frauen- als Männerjacken im SALE sind.

    Mit GORE Bike Wear habe ich beste Erfahrungen gemacht, wobei man natürlich glück haben muss, da eine preisreduzierte zu finden, die auch noch Deine grösse und deinen Farbgeschmack trifft.

    Was sich aber auch gut anhört, sind die Barrier Jacken von Pearl Izumi, die Du oben schon angesprochen hast.
    Da ich diese WE noch viel Zeithabe, werde ich weiter am Ball bleiben und nach guten Windstopper Jacken weiter Ausschau halten.
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Soo..ich habe mir nun die anfänglich von mir anvisierte Jacke bestellt. Habe nun aber die Pearl Izumi Elite Barrier Convertible genommen. Diese kann man bei Bedarf dann noch in eine Weste umfunktionieren.

    image_JA.PI.0031_1.jpg
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    hat sie abnehmbare Ärmel? Cool. :thumpup:
     
  8. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Von Pearl Izumi hatte ich mal ne Softshell. Sehr gute Jacke, aber nach drei Mal waschen waren die Reflektionsstreifen auf Armen und am Rücken komplett verschwunden.Ich habe sie dann umgetauscht. Sehr schade, die Funktion und Passform waren hervorragend.
    Ich hoffe, deine Jacke hält besser
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    So..heute konnte ich dann gleich meine Pearl Izumi Elite Barrier Convertible testen.

    Bei 5° und guten Wind..dabei ein normales Langarmtrikot und Funktionsunterhemd drunter..ist mir nicht kalt geworden.

    Die Jacke war zwar gut durchlüftet..doch es fühlte sich wie eine Art warmer Luftpuffer drunter an.Auch einen kurzes Schauer hat ihr nichts ausgemacht.

    Bei der Größe scheint sich bei Pearl auch einiges getan zu haben.Denn L ist tatsächlich L und nicht wie früher europäisch M.

    Einziger bislang entdeckter Kritikpunkt ist für mich..das die Rückentasche der Jacke von der Seite und nicht von oben zu öffnen ist.Das führt dazu..das man während der Fahrt schlecht an

    Inhalte dieser kommt und genötigt ist anzuhalten.Ein ausgiebiger Test nach längerer Zeit wird aber noch folgen!!! :smiley:
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Passend zu der neuen Jacke hatte ich heute ein für mich spannendes Erlebnis. Eigentlich hatte ich immer gesagt..ich brauche keine Jacke die man in eine Weste umwandeln kann. Heute Morgen wurde ich eines besseren belehrt!! :tearsofjoy: Um 7.30 ging es auf eine schöne Trainingsrunde.Begeistert von dem erlebten Sonnenaufgang merkte ich erst einige Zeit später..das dieser eigentlich schon herbstliche Tag noch einmal Ausmaße eines Spätsommertages annahm.Ein kurzer Halt..2 Klettverschlüsse gelöst..2 Reißverschlüsse geöffnet und schon ging es freier und luftiger zur Sache!!!! :tearsofjoy:
    Mein Resümee: Cool das man die Jacke in eine Weste verwandeln kann. :wink: Mal sehen wie sie sich über dem Thermo Trikot bei Minus Graden bewährt! :denk:
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Habe die Jacke inzwischen 2x bei 30° in der Maschine gewaschen. Alles hält und sieht aus wie am ersten Tag!!!:thumpup:
     

Diese Seite empfehlen