Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Welche Softshell Hose...?

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von malben, 14 Sep. 2013.

  1. malben

    malben BeNNy

  2. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Wenn es trocken ist sind die alle bestimmt super,wie sieht es den aus wenn die Suppe von unten hoch spritzt?
    Dann noch eine Regenhose drüber? Hmmm....?
    Also ich trage eine Windstopper Hauteng drunter und eine Regenhose drüber, finde ich persönlich gerade bei wechselndem Wetter besser.
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Hi Dämon, diese Kombi hab ich auch bei Nassem Wetter und hab sie auch Teilweise die letzte Wintersaison gefahren. Allerdings war dann die Regenüberhose (trotz 2,5 Lagig und Dampfdurchlässig) innen genauso Nass wie außen... :no:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Sep. 2013
  4. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    dann bist du eindeutig zu schnell, kennst doch den Spruch, 5min bevor man anfängt zu schwitzten...:yum::lach
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich bin bisher immer gut mit der Kombi Baggy und Beinlinge durch den Winter gekommen. Wenns richtig kalt wird, hilft auch eine lange Unterhose. Gegen Nässe hilft nur der innere Schweinehund oder eine atmungsaktive Regenhose
     
  6. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Bin den letzten Winter mit der Gore Fusion durchgefahren. Zum Teil in Lang oder Kurzform mit eine Lycra 3/4 Hose darunter und war super zufrieden damit.
    Bei Regen hielt sie auch auf längeren Strecken trocken und schwitzig war sie innen nur minimal, kann ich nur empfehlen.
     
  7. malben

    malben BeNNy

    So, heute hab ich meine Softshellhose erhalten. Es wurde diese von VAUDE.

    Ich dachte und folgte einem Ratschlag: "Mut zur Farbe"
    Erste eindruck, angenehm zu tragen, sitzt gut, Alles weiter werden wir bei der ersten Ausfahrt sehen.
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter


    :thumpup:...:sunglasses: Berichte mal bitte über die Quali wenn du sie länger hast!!!
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Dann bin ich ja jetzt nicht mehr der einzige mit einer Giftgrünen Hose.
    Hab bei meiner genau das gleiche gedacht wie Du :"Mut zur Farbe". :tearsofjoy:

    Mit VAUDE Kleidung hab ich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt. Würde mich auch über einen Erfahrungsbericht von dir zu einem späteren Zeitpunkt freuen. :wink:
     

Diese Seite empfehlen