Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Welche Knie/Schienbeinprotektoren und welche Schuhe für Flats könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Larsen, 7 Sep. 2012.

  1. Larsen

    Larsen Langjähriges Mitglied

    Da Peggy auf unserer Samstagstour nicht ohne Protektoren mitfahren durfte, hat sie Ihre Scheu abgelegt und möchte sich jetzt eigene zulegen:tearsofjoy:. Welche nicht zu unbequemen und zu harten Protektoren wären eurer Meinung nach die Richtigen.
    Was sind eure bevorzugten Schuhe bei Flat-Pedals? Auch diese müssen wohl demnächst im warenkorb landen.
    Gruß
    P&L
     
  2. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Hallo larsen
    vor dem selben Gedanken stand ich auch gerade.

    Ich habe mal beim Treffen auf die Stiefel geachtet.90% sind mit ,five ten , unterwegs gewesen.
    Da fällt die Wahl nicht schwer.
    Bei den Protektoren brauche ich ebenfalls Hilfe.:hb:
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Bei Schuhen sind die Five Ten tatsächlich erste Wahl, aber auch hier gibts modellabhängig grosse Unterschiede in Bezug auf Grip und Steifigkeit der Sohle. Gute Schuhe gibts auch von Sixsixone. Bei Frauen spielt ja meist die Optik eine grosse Rolle. Deshalb ist es vielleicht besser, wenn Peggy sich mal die Modelle im www anschaut und man dann die Auswahl beurteilt.

    Zu den Protektoren: Was will sie denn? Nur Knieschutz, wie sie im Harz getragen hat oder Knee & Skind Guards?
     
  4. Larsen

    Larsen Langjähriges Mitglied

    Wenns nach wollen geht nur Knieschutz aber die Schienbeine sagen was anderes also doch das volle Programm:dance:
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

  6. Oma&Opa

    Oma&Opa Langjähriges Mitglied

  7. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Muss ich auch sagen. Für perfekten Gripp, gibt es leider keine Alternative zu den 5-10.

    Bei den Protektoren würde ich versuchen mehrere Modelle anzuprobieren. Gerade was Passform und Sitz angeht, gibts da große Unterschiede.
    Einige Details "erfährt" man leider erst nach dem Kauf. Meine Protektoren sind im Stand auch super bequem, beim pedallieren scheuern sie leider etwas an den Knien. Weshalb ich die großen Protektoren eigentlich nur im Bikepark nutze und auf Touren die leichten 661 die Peggy an hatte.
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    von Scheuern hab ich bei meinen Protektoren noch nix gemerkt. Einzig die Bänder drücken etwas...aber das ist bei den meisten Hartschalenprotektoren wohl normal.

    Wenn du Peggy was weicheres sucht, kommen vielleicht die POC von garp in Frage.
     
  9. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Die POC Schoner sind schon recht bequem und das Material scheint "luftdurchlässig" genug.
    Das Nachfolgemodell von meinen sieht so aus:
    product_view.jpg
    Und diese viskoelastischen Schäume bieten bei gutem Tragekomfort in der Regel ausreichend Schutz.
    Nur der Preis ist bei POC recht heftig.
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hier gibts auch den POC Knee & Skinguard, wird für Peggy aber zu gross sein.

    Ganz gute Bewertungen gibts aber auch für die Nukeproof Critical Armour.
     
  11. Larsen

    Larsen Langjähriges Mitglied

    Oh mann, das wird ja wieder mal schwerer als ich dachte. Die von POC sind schon ganz gut denk ich, aber der Preis ist doch etwas heftig. Ich denk, die werden nicht soo oft zum Einsatz kommen....:denk:
     
  12. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    mein persönlicher Favorite sind die Nukeproof... ich überleg selbst dran, mir die noch zu überholen und meine Trickstuff zu ersetzen. :wink:

    Wenn du Glück hast und Peggy passt die GR. S, dann wirds auch deutlich günstiger.
     
  13. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

Diese Seite empfehlen