Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Was Frühstückt ihr am Tag eines CTF´s etc.....

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von mimo, 1 Juni 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    Was Frühstückt ihr am Tag eines CTF´s, Marathon´s etc.....

    Moin,
    was isst ihr denn am Tag eines CTF´s, Marathon´s ..... bevor ihr startet??
    Würde mich mal Interessieren vll. kann man die ein oder andere Idee noch integrieren :tearsofjoy:

    Also bei mir ist es so das ich entweder:
    1. Ei mit Lachs und Vollkornbrot
    2. Banane gedrückt mit ein bißchen Rohrzucker und 0,1% Milch
    3. Müsli mit Obst
    esse.
    Wenn ich arg früh wach bin Frühstücke ich normal. :sunglasses:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2013
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Da ich keine CTFs fahre weiß ich das natürlich nicht. :wink: Vor langen Touren sollte es aber ein ausgewogenes Frühstück sein..welches leicht verdaulich ist und den Verdauungsapparat nicht allzu sehr belastet.

    Dieses bedeutet..es sollte eine gute Mischung sein. Zuviel Vollkornprodukte sollten direkt vor dem Fahren *Ausschließlich*vorher nicht zu sich genommen werden..da der Darm sehr lange damit zu tun hat und diese Energie dann den anderen Organen fehlt.

    Wichtig dabei ist auch eine gewisse Menge an Eiweiß zu sich zu nehmen. Obst hat in der Regel nur den Sinn Fruchtzucker sofort zur Verfügung stellen zu können und bei Bananen muß man wissen..dass sie einen sehr hohen Anteil an Kalium *welches cardiogen wirksam ist* Also auf alle Fälle nicht auf einmal gleich mehrere Bananen in sich rein zwängen. :eek:
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Bei mir gibt bis ca. 2 Std. vor dem Start, ob CTF oder Marathon, Rührei, Vollkornbrot mit was süßem und ne große Schale Müsli. Hat bisher immer gut gehalten.
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Also ganz ehrlich. Warum soll ich meine Essgewohheiten umstellen, weil ne 50 KM Runde auf einer CTF ansteht? Das ist doch kein Rennen.
    Eine CTF ist eine Biketour wie jede andere auch, nur fährt man auf weitestgehend unbekannten Trails und trifft andere Biker.

    Natürlich hau ich mir keine Ziegelsteine morgens rein, aber das mach ich bei den anderen Biketouren auch nicht. Also gibts ganz normal Brötchen, Marmelade, Wurst und Käse und das obligatorische Frühstücksei. :wink:
     
  5. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Jörg genau so ist es, normal Essen wie immer und gut ist, auf den Veranstaltungen gibt es übrigens (fast) immer genug zu essen :wink:
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    in Bexbach gabs zum Beispiel an K1 neben Kuchen, Obst und Müsliriegel frisch zubereitete Flammkuchen :tearsofjoy:
     
  7. malben

    malben BeNNy

    mach uns nur die Nas lang....
     

Diese Seite empfehlen