Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Transport von Fotoausrüstung

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von kai-garp, 18 Apr. 2012.

  1. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Nachdem Gekko so von seiner Spiegelreflexkamera geschwärmt hat, kam mir die Frage, warum ich eigentlich immer nur die kompakte Knipse anstatt der SLR beim Biken dabei habe.
    Grund? Ganz einfach: die Angst das gute Stück bei einem Sturz oder anderem unsanften Naturkontakt zu beschädigen.

    Nun gibt es Fotorucksäcke, die aber nicht unbedingt zum Biken geeignet sind und meist auch darauf ausgelegt, eine größere Fotoausrüstung und nicht eine Kamera und Fahrradspezifisches Gerät mitzunehmen.

    Mir schwebt derzeit vor, die Kamera in einem Extra Case einfach in den Bike Rucksack zu stecken.
    Von Cullmann gibt es da z.B. ein relativ kompaktes Hardcase:
    029d1e2430.jpg

    Weitere Ideen, Anregungen? Immer gerne.
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Bin gerade auf einen Rucksack der Firma Lowepro gestoßen.
    konzept klingt interessant, aber das Schaubild disqualifiziert das Säckle gleich wieder.
    Man achte auf den Sitz:
    photo-sport-200-aw.jpg
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    wie schon an anderer Stelle erwähnt. Stossfest, wasserabweisend und gut gepolstert sollte sie sein und dabei nicht zu gross, damit sie auch noch im Rucksack verstaut oder daran befestigt werden kann.

    siehe hier


    CASSLRC200.jpg
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    @ Jörg..ja sowas in der Art könnte es sein!!! :thumpup:Obwohl das vom Bild für mich auch eher nach Semi Hardcase aussieht.:denk:

    @ garp...hast mal nen Link zu deinem ersten Beitrag??? :wink:
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    siehe Artikelbeschreibung:

    Aus besonders leichtem, robusten Hartschalen-Material


    bei der Beschreibung geh ich davon aus, dass eine Plastikhartschale gemeint ist. Wie stabil sowas wirklich ist, sieht man erst beim Anfassen.
     
  6. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    @ Garb ja die ist auch wirklich eine sichere Alternative.Allerdings ist der Preis von fotokoch de etwas übertrieben.:no: Hier inklusive Porto :smiley:
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ich habe mich noch einmal eingehend über die Cullmann Lagos Action 150 SLR-Kameratasche schlau gemacht.Es gibt in der Größe..Gewicht und Stabilität im Moment nichts vergleichbares.Ab nächsten Monat steht die auf dem Wunschzettel ganz oben. :tearsofjoy:
     
  9. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    :thumpup: Ich schließe mich an!
     

Diese Seite empfehlen