Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Teileidentifizierung (aus Federgabel)

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von Roman, 17 März 2013.

  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Hallöle

    Kann mir einer sagen was das bzw wozu die dicken runden Ringe sind (links auf dem Bild) ?
    Die liegen ganz unten im Casting der Gabel...
    air-service-kit-reba-recon-revelation-pike.jpg

    Der RockShox Teilekatalog verrät es leider nicht was das für Teile sind...
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Roman,

    so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Vielleicht findest du in diesen Dokument hier wofür die Dinger gut sind.
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Nein da steht es leider nicht drin.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hmm, ja dann kann ich auch nur vermuten. Könnte mir denken, das sie als Schutz für den Gabelboden dienen.
     
  5. malben

    malben BeNNy

    Hallo Roman,

    schau die bitte mal im "Technical Manual REBA 2011" von ROck Shox auf Seite 31 die Bilderreihe 6 / 7 an.
    Die sieht man in den Gabelholmen ähnliche Bauteile.

    Technical Manual REBA

    Vielleicht hilfts ja...
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Am besten fragst du dort mal telefonisch nach. Klick Die habem mit auch schon bei verschiedensten Problemen mit der Reba von Bibi und meiner alten Revelation geholfen.Sag am besten gleich du möchtest mit einem Techniker für RockShox Gabeln sprechen.
     
  7. malben

    malben BeNNy

    Hi Roman,

    was macht deine Teileindentifizierung?? Hast du schon raus wo die "Scheibchen" verbaut werden??
     
  8. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Habe leider noch nicht raus gefunden was das für Teile sind :-\
     
  9. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Die sind zum Schutz bei durchschlägen gedacht.
     

Diese Seite empfehlen