Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

stylische Herbst / Winterjacke gesucht

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Roman, 12 Aug. 2013.

  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Hallo Leute

    Da die kalte Jahreszeit immer näher rückt, suche ich schon jetzt eine Herbst/Winterjacke.

    Diese sollte stylisch sein das man sie auch mal im normalen Alltag anziehen könnte.
    Dazu sollte sie eine Daumenschlaufe am Ärmel haben was das hoch rutschen verhindert.

    Regenfest muss nicht unbedingt sein aber atmungsaktiv.
    Der Schnitt sollte nicht all zu eng sein da ich nicht aussehen möchte wie eine Presswurst :tearsofjoy:

    Als Preislimit setze ich mir 150 Euro.

    Hat jemand da einen Geheimtip? :confused:
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Eher Softshell oder Hardshelljacke?

    Biken im Herbst/Winter und dann noch im Alltag tragen lässt sich meiner Meinung nach schlecht vereinbaren. Spätestens nach der dritten ordentlichen Matschtour sind irgendwelche Flecken in den Jacken die man nicht mehr vernünftig raus bekommt.

    Ich persönlich mag die Jacken von Platzangst sehr gerne. Fahre die Platzangst Ventec, der Nachfolger dürfte die Trailtech Evo sein. Die Jacke ist wirklich sehr durchdacht, mit sehr vielen Belüftungsöffnungen falls es mal warm wird.
    Regendicht ist sie nicht wirklich, aber dafür schwitzt man sich auch nicht tot drin.
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    willst du wirklich einen Daumenschlaufe? Der Jackenstoff ist meist schon so dick, dass du mit Handschuhen Probleme haben wirst.
    Auf Regenfestigkeit würde ich nicht verzichten. Zu oft wird man vom Wetter überrascht und eine gute Jacke kann die neben Atmungsaktivität ja auch Wasserdichtigkeit für Regenwetter oder Schneefall bieten.

    Natürlich gibts im Bikesektor Platzhische wie die von CrossX beschriebene Platzangst.
    Auch Endura liefert in dem bereich hervorragende Produkte.

    Ich hab mich bei meiner Suche mal mehr dem Outdoorbereich gewidmet und bin bei der Schöffl Raindance gelandet, über die ich an anderer Stelle schon geschrieben hab. Auch hier werden alle deine Suchattribute erfüllt.

    Ich geb CrossX allerdings recht. Dei Jacke zum Biken wirst du im Alltag nicht verwenden.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Also die Trailtech Evo hab ich seit letztes Jahr, benutze sie aber eher selten zu biken, dafür in der Freizeit mehr. Allerdings ist sie wie CrossX schon geschrieben hat, nicht 100% Wasserdicht, nen Regenguss hält sie aber gut ab. Und für den Winter ist sie auch nicht ausreichend gefüttert. Man muss da unbedingt was Winterfestes/Atmungsaktives drunter ziehen.
    Was die Atmungsaktivität angeht, ist die Jacke gut. Da ich selbst sehr schwitze, hab ich in der Jacke nicht das Gefühl darin auszulaufen. Belüftungsöffnungen hat sie mehr als genug. :wink:

    Wenn es ausschließlich fürs Biken ist und etwas vor Regen schützen soll, aber warm sein soll, dann kann ich die die Gore Bike Wear Tool Jacke empfehlen. Hab diese jetzt schon zwei Winter im Einsatz und kann immer noch dafür schwärmen. Warm, bedingt Wasserdicht (Softshell), aber super Atmungsaktiv und zugleich Winddicht. Im letzten Winter bin ich mit der Jacke bei minus -6 - -10 °C und nur darunter ein Langarm Trikot und Unterhemd gefahren und hab nicht gefroren.
    Okay okay, ist natürlich nicht billig, passt aber locker in deinen Rahmen. Sie ist allerdings aber auch etwas Figur betonend. :wink:
    In der Freizeit trage ich sie aber eher nicht, da sie Fahrrad typisch geschnitten ist.
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ach das wird kompliziert :<

    Die Platzangst Sachen gefallen mir auch sehr gut. Die Trailtech Evo gibt es leider NIRGENDS mehr! Und das schon seit letztem Winter...
    Zumindest habe ich nicht einen Shop gefunden welcher die Jacke noch in L/XL führt...

    Endura hat auch schicke Sachen wie zum Beispiel die MT500 Jacke.
    Nur leider 200€ teuer :<
    639_Endura+MT500+Hooded+Jacket+2013+ORANGE_header.jpg
     
  6. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

  7. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    hehe die habe ich mir vorhin auf Amazon bestellt... für 57 Euro :eek:
     

Diese Seite empfehlen