Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Sonnenbrille gesucht!

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von bernd_wfb, 22 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. bernd_wfb

    bernd_wfb Aktives Mitglied

    Hi,


    bin auch der Suche nach ner Sonnenbrile, hat jemand Tips?

    Ich überlege derzeit noch mir ne Oakley M-Frame zu holen, find die allerdings ein wenig teuer um sie bei em Stur zu zerstören.

    Hat jemand gute Alternativen?

    Es sollte möglich sein die Gläser zu wechseln.....
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich kann auf alle Fälle die Brillen von Alpina empfehlen.Moderate Preise...schöne Designs..klasse Verarbeitung.
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    hey Bernd,

    bevorzugst du eher Wechselscheiben oder selbsttönende Gläser?
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter



    Hey Jörg...schau mal.... :wink:
     
  5. bernd_wfb

    bernd_wfb Aktives Mitglied

    Ich bräuchte max 2 Arten von Gläsern, die gelben als Restlichtaufheller und normale Tönung, da meine Kontaktlinsen schon leicht selbsttönend sind.
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich werf einfach mal 2 Brillen in den Raum, die beide bequem zu tragen sind, leicht sind und mit Fogstop aufwarten

    Wechselgläser : Swiss Eye F16

    Vorteil: das gelbe Glas hellt auf, kann also auch bei Dämmerung benutzt werden. Die Gläser sind antifogbeschichtet, antsicratch....
    Nachteil: Bei wechselnden Lichtverhältnissen hast du gewöhnlich nur 1 Scheibe dabei, BSP: du fähsrt bei schlechtem Wetter mit der klaren Scheibe los... nach 1 Stunde reisst der Himmel auf und die Sonne scheint

    Selbsttönende Gläser: Alpina Twist Four Varioflex

    Vorteil: Selbsttönung, daher vielfältiger bei verschiedenen Lichtverhältnissen
    Nachteil: Beim Einfahren von der Sonne in den Wald, braucht die Brille einen kleinen Moment, um die Tönung zu verändern... das geht zwar recht schnell, kann aber auf nem Trail während der Fahrt schon mal einen zusätzliche Herausforderung sein.

    Ich selbst fahr ja die Swiss Eye und bin eigentlich zufrieden damit. Nach meinem Unfall im letzten Jahr hatte ich eine defekte gelbe Scheibe und wollte eigentlich auf die Varioflex wechseln, weil für mich die Vorteile mit der Selbsttönung doch überwiegen. Dann zeigte sich Swiss Eye aber sehr kulant und hat mir kostenfrei ein komplettes Scheibenset geschickt. :wink:
     
  7. bernd_wfb

    bernd_wfb Aktives Mitglied

    So, Swiss Eye F16 für 40€ bei Amazon bestellt.

    Da ich mich in letzter Zeit öfter auf die Fresse leg hab ich die günstigere Variante gewählt, außerdem hab ich dann noch 2 Gläser zum zerstören.
     
  8. Larsen

    Larsen Langjähriges Mitglied

  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ich hatte mir vor zwei Jahren diese Brille hier von Tifossi Slip T-1055 bei Rose geholt gehabt. Geliefert wurde sie mit 4 Wechselgläser, Brillentasche und ein kleines Brillensäckchen, was auch als Putzlappen verwendbar ist. Bin mit dieser immer noch sehr zufrieden. :smiley:
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    die Tifossi sieht auch schick aus. :smiley:
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich find sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Penally penally-schwarz-varioflex-schwarz.jpg von Alpina!!!
     
  12. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Nunja, nicht ganz. :wink: Die Brillengläser werden rechts und links ja auch nochmal mit dem Rahmen befestigt und in der mitte ist nicht dieser dicke gnubbel. An dem Tag wo ich meine Brille gekauft habe, hatte ich unzählige Brillen bei Rose ausprobiert gehabt. Alpina ist bei meinem Gesicht bzw. bei meiner Kopfform ausgeschieden. Die sahen irgendwie bei mir nicht aus. Obwohl sie mir Stylisch gefiehlen. So bin ich bei der Tifossi hängen geblieben. :smiley:
     

Diese Seite empfehlen