Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Rock Shox Reverb der Lack is ab.....

Dieses Thema im Forum "Rahmen, Sitz und Steuerbereich" wurde erstellt von Mario, 2 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hallo,
    ausser dem bekannten Absacken der Rev. um die 3-5mm habe ich, wie man im Bild sieht, etwas Lackprobleme an der Rev.
    Hatte das !, oder Kennt jemand dieses Problem?, ansonsten macht die Rev das was sie machen soll, is auchnicht undicht oder so!!!.
    rs.jpg
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Das sieht schon sehr krass aus. Wie lange hast du sie im Betrieb???
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Autsch...
    Da bin ich doch glücklich, das meine Reverb sowas nicht (noch nicht?) macht...
     
  4. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Ich würde darauf tippen, das die beim absenken in der Führung schleift wegen zuviel Spiel. Sollte man vielleicht servicen (selbst oder machen lassen). Sieht jedenfalls nicht so nett aus.
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na ja, die Rev. läuft schon seit gut zwei Jahre und dies ohne Probleme. Sie ist auch Dicht da tritt nirgends Öl oder sonstwas aus.
    Schleifen dachte ich mir auch schon aber dann müsste doch auch zumindest eine Dichtung drunter leiden!.
     
  6. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Je nachdem wo die Dichtung sitzt. Die Dichtung mag sogar noch in Ordnung sein. Allerdings fängt das nach ca. 2,5cm (geschätzt) an. Da die Stütze eh leicht nach hinten verkantet, liegt das Problem entsprechend tiefer.
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Also, wäre als Abhilfe ein Service fällig oder am besten gleich nee neue :tonguewink:
     
  8. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Service würd ich machen, gleich 'ne neue? Muss nich sein, denk ich mal.
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    oha! sowas hab ich bei der Reverb noch nicht gesehen. Auch die Leitung sieht bei dir komisch aus. :openmouth:
     
  10. Richard

    Richard Guest

    heftig! gerade von einer Reverb hätte ich nicht erwartet sowas. Kann mir auch nicht erklären warum weshalb... Dreck drunter, der da schmörgelt??
     
  11. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Oha, das sieht aber böse aus. Meine ist jetzt fast ein Jahr alt und zum Glück sehe ich bis jetzt keinerlei Abnutzungserscheinungen.
    Der Abrieb sieht mir aber auch eher danach aus, das es im inneren zu diesem Abrieb kommt. Ein Service wird dir wohl kaum erspart bleiben um die Ursache zu finden.
     
  12. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ja der Abrieb ist heftig aber es ist auch nur der Lack und sonst nix.
    Das Alu ist nicht angegriffen bis jetzt. Na ja, werd mal schauen was mich ein Service kostet und dann entscheiden ob neu oder service bezahlen!.
     
  13. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Richard gefällt das.
  14. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Danke Roman für die Info und den Link :thumbsup:
     
  15. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ich würde mal schauen ob du einen zertifzierten RS Händler mit Service bei dir in der Nähe findest.
    Besser mal vor Ort nachfragen als die Sachen immer ewig hin und her zu schicken.
    Bei mir in der Stadt kostet der Service auch nicht mehr und dauert auch so 1-2 Tage.
     

Diese Seite empfehlen