Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Radon Slide 140 7.0

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von Desperado, 11 Nov. 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. malben

    malben BeNNy

    mal zum Verständnis. Es handelt sich um den gekennzeichneten Durchmesser, ist das Richtig?
    lagerschrauben.JPG
    Bei meinem Bike (SLIDE 150 8.0 aus 2014) war auch der Monarch RT3 verbaut. Selbst nach fast 2000 km kein Spiel bei den Dämpferlager festzustellen.
    Hab jetzt nen Monarch Plus RC3 mit Huber-Buchsen drin und da läuft auch alles spielfrei.
     
  2. HeinzHarrald

    HeinzHarrald Neues Mitglied

    Nein, dieser Durchmesser ist korrekt, da die Schraube satt in die Buchsen des Dämpferauges passt. Dagegen besteht ein deutliches Spiel zwischen der Schraube und der Dämpferaufnahme des Rahmens. Dort scheint (da Carbonrahmen) eine Alubuchse einlaminiert, deren Innendurchmesser einfach größer ist, als der Außendurchmesser der Schraube (würde gern ein Foto hochladen, bekomme jedoch ständig eine Fehlermeldung (unabhängig vom Dateiformat)).
    Ein Tausch der Schraube oder der Buchsen des Dämpferauges (z.B. gegen Huber) ist daher keine Option. Das Problem scheinen nicht eingehaltene Fertigungstoleranzen beim Rahmenbau zu sein. Radon prüft derzeit, mein Bike ist eingeschickt.
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    @HeinzHarrald falls die Reklamation nicht zufriedenstellend abläuft, melde dich doch noch einmal kurz bei mir. :wink:
     
  4. HeinzHarrald

    HeinzHarrald Neues Mitglied

    Danke, ich komme gern darauf zurück. In welcher Beziehung stehst Du zu Radon?:flushed:
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Sagen wir mal so, einfach nen guten Draht! :grinning:
     
  6. HeinzHarrald

    HeinzHarrald Neues Mitglied

    "Guter Draht" ist immer gut. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten zu meinem Fall gibt. Danke:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen