Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Paket in die Vereinigten Staaten verschicken ... was muss man beachten?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Mario DV, 16 Nov. 2014.

  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    das Thema sagt es ja bereits. Ich muss ein Paket in die Vereinigten Staaten schicken und möchte natürlich das der Empfänger so wenig Probleme mit meiner Zusendung bekommt, so das alles Reibungslos mit den Einfuhrgenehmigungen und Zoll Erklärungen bekommt wie möglich.

    Und zwar handelt es sich um meine RaceFace Kurbel die nun eine Reise ins Ursprungsland machen muss, damit mir der Hersteller eine neue kürzere Welle passend für meinen Rahmen verbaut. :smiley: Über Sinn und Unsinn der Aktion müssen wir hier jetzt nicht Diskutieren, ich will die Kurbel ans Bike ... :tearsofjoy:

    Kennst sich da jemand von Euch mit aus und weiß worauf man da so alles achten muss? und mit welchen Paketdienst ist das wohl am besten?
     
  2. malben

    malben BeNNy

    also Wir hatten mal regelmäßig Pakete nach USA Versand. Unversichert, als normales Paket ca. 17 Euro. Dies war allerdings als Geschenk geklariert.
    Zoll oder ähnliches wurde nicht entrichtet.

    Wenn du Dir mal bei DHL den Zollabwicklung anschaust, ich da mal Rückschlüsse auf Warenwert und Größe des Paketes schließe, sollte dies auch Ohne Zollabwicklung bei RF ankommen.

    Mal ne andere Frage dazu: Wäre es nicht Möglich, die Kurbel über einen Importeur zu versenden (Bsp. Action Sports GmbH, Gewerbestraße 22, 58791 Werdohl [Bikeaction])?
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Malben,

    schon mal Danke für die Antwort. Also ich möchte das Paket schon versichert wissen. Ist ja schon ne gewisse Strecke und die Kurbel hat ja auch einen gewissen Gegenwert zumal es sie so ja auch nicht mehr zu kaufen gibt.
    Außerdem möchte ich auch ungern dass der Empfänger eventuell Probleme beim Empfang des Paketes bekommt weil ich es nicht richtig deklariert habe usw.


    Das habe ich schon probiert, so wurde es mir auch von dem netten Mitarbeiter von RaceFace empfohlen. Das hatte ich also auch gemacht und wurde mit einer flachen Standard Emailantwort abgespeist, von wegen geht nicht, die Kurbel ist fest verbunden bla bla bla. Also hatte ich mich noch einmal mit dem Netten Mitarbeiter in Verbindung gesetzt und nach einem kurzen hin und her, hatte er doch noch eine Möglichkeit gefunden mir zu helfen. Wenn ich die Kurbel hinschicke (auf meine kosten (was auch völlig in Ordnung ist)) bauen die mir eine neue kürzere Welle in die Kurbel ein. Also geht das Trennen also doch von der Welle.

    Jetzt muss ich nur noch das gute Stück auf den Weg geben und so bekomme ich also doch noch meine Wunschkurbel mit allen gültigen Maßen ans Bike. :smiley:
     
  4. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Bei so einer Aktion ist es überflüssig über den Sinn zu diskutieren, weil die so cool ist, dass es unbedingt Sinn macht!!!!
    Wenn dieser Schritt zu Deinem "vollständigen" Traumbike Dich glücklich macht, ist das doch einfach nur klasse, und ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Und natürlich will ich Bilder vom Ergebnis sehen!!
     

Diese Seite empfehlen