Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Nabenbruch Sun Ringlé Demon

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von malben, 28 Nov. 2014.

  1. malben

    malben BeNNy

    Hallo Leute,

    ich musste heute bei der Bikereinigung und Wartung feststellen, dass meine HR Nabe auf der Antriebsseite sauber abgeschert ist.
    Wollte / hab die Kassette demontiert und konnte danach den Freilauf inkl. 1/4 der Achse einfach so aus der Nabe ziehen.

    Hier der Freilauf
    IMG_1088.jpg

    und die Nabenseite
    IMG_1089.jpg

    Hab nu mal H&S bzgl. Reklamation kontaktiert. Mal schauen wie es läuft. Zeitgleich schaut Man(n) natürlich nach nem neuen LRS :smiley: :wink:
     
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Muss es gleich ein neuer LRS sein?, langt doch eigentlich eine neue Nabe und einma Umspeichen!.
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Genau, eigentlich reicht das. Bekomme denk ich auch wieder die gleiche Nabe eingespeicht.

    Trotzdem keimt ein Gedanke für nen neuen LRS als Customaufbau oder von der "Stange" mit breiter Felge und TLR / UST.
     
  4. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    So wie das vom Bild her ausschaut ist doch nur die Achse gebrochen oder täusch ich mich so?
     
  5. malben

    malben BeNNy

    Stimmt. Ist "nur" die Achse gebrochen. Gibt's auch als Ersatzteil.
    Muss aber das LR einschicken, Sie mir die Achse nicht zusenden damit ich diese tauschen kann...
     
  6. malben

    malben BeNNy

    Nach zwei Wochen seit begimm der Reklamation, kam heute fue Meldung, der Schaden wurde repariert und das LR wird an mich zurück gesandt.
     

Diese Seite empfehlen