Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Kleiner Kratzer in Tauchrohr

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von keamas, 12 Mai 2014.

  1. keamas

    keamas Mitglied

    Hallo,
    ich habe drei kleine Kratzer an meinem Tauchrohr, diese sind wirklich klein, man kann sie jedoch ganz leicht spüren.

    photo.jpg

    Jetzt habe ich im Web gelesen man kann die Kratzer mit Sekundenkleber füllen und mit einem nassen 2000 Schmirgelpapier abschleifen oder man schleift nur leicht über die Kratzer drüber um grate zu entfernen.

    Nun würde mich folgendes interessieren:

    • Würdet ihr bei solch kleinen Kratzern was tun?
    • Wenn ja nur abschleifen oder gleich auch mit Sekundenkleber füllen?

    Wie gehe ich beim Schleifen am besten vor, damit ich das ganze nicht noch schlimmer mache und drum herum nichts anschleife wo kein Kratzer ist.
    Hat irgend jemand hierzu ein Youtube How To oder so etwas? Ich habe leider bisher nichts gefunden.
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    per Foto lässt sich das schwer sagen. Merkst du die Kratzer, wenn du mit dem Finger drüber fährst?

    Grundsätzlich muss ein Kratzer die Funktion nicht beeinträchtigen. Je nach Stärke kann es aber sein, dass die Dichtung durch den Betrieb leidet, wil der Grat ja scharfkantig ist und bei jedem eintauchen etas von der Dichtung " abfeilt".
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich würde auch nur den Grat abschleifen. Dann sollten die Dichtungen keinen Schaden nehmen.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi, bisher sind mir Kratzer erspart geblieben. Aber wenn ich welche hätte, dann würde ich nur vorsichtig die Kratzer anschleifen. Sonst würde ich erst einmal nix machen.
     
  5. malben

    malben BeNNy

    Ich würde ebenfalls nur versuchen mit nem sehr feinen Schmirgelpapier die Kratzer auszuschleifen bzw. den Grat zu entfernen.
     
  6. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Und mehr auch nicht. Sekundenkleber, wenn dann, nur hauchdünn auftragen und ebenfalls Anschleifen
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Meistens macht man bei solche Schäden durch Nacharbeit mehr kaputt als der eigentliche Schaden ist. Hatte an meinem Motorrad auch Schäden durch Rostpickel an den Tauchrohren (waren wesentlich größer). Habe sie nur wegpoliert mit Politur.
     

Diese Seite empfehlen