Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ich bin so uncool - Ich will nie wieder Mountainbike fahren

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von kai-garp, 21 Okt. 2012.

  1. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Nach Durchblättern eines der einschlägigen Mountainbike Magazine verfiel ich in tiefste Depression...
    Kein Mensch traut sich heutzutage mit weniger als 150mm Federweg auf den Trail.
    26 Zoll Laufräder sind nur was für Verlierer, wer überhaupt noch mithalten will fährt 29er oder noch besser 650b.
    Immer noch nicht zehnfach am Hinterrad? Raus aus dem Wald!

    Es ist zum Heulen!
    Da habe ich zu Hause so einen Uralt-Bock mit mini Laufrädern stehen (Und das Teil wiegt auch noch über 10 Kilo und ist fast Carbon-frei). Ja ich schäme mich.
    Meine Schaltung ist total veraltet, keine 30 Gänge.
    Und der Federweg? Darf sowas heutzutage überhaupt noch Fully heißen? Vorne 140mm, und ich traue es mich kaum zu schreiben, hinten nur 120 (!).

    Nein, nein, nein, so kann ich mich wirklich nicht mehr auf den Trails sehen lassen.
    Ab heute schiebe ich das Bike nur noch heimlich im Dunkeln auf dem Hinterhof auf und ab....

    Danke liebe Redakteure und Journalisten, dass ihr mir die Augen geöffnet habt, und mir so peinliche Begegnungen im Wald erspart habt.
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    :tearsofjoy:....:i:...man...man..man...so habe ich das überhaupt noch nicht gesehen.Ich denke der Artikel wäre auch einmal etwas für die Bike oder Mountainbike Zeitschrift. :wink: Vielleicht raffen sich ja einige seeligen Leser zusammen und spenden etwas für unsere Gesellschaft!!!:ironie:


    Ein milden Cent für noch mehr unsinnige und unnötige Innovationen bitte!!!:eek:

    Zum Glück gibt es aber auch Dinge die wirklich neu erfunden und sinnvoll sind!!! :wink:
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    schön geschrieben... und ein wenig kann ich mich auch damit identifizieren. :wink:

    die Bikemagazine leben halt davon alles, was neu ist über den grünen Klee zu loben und als innovativ und must have anzusehen. Erst in Langzeit und Belastungstests wird dem ein oder anderen ein schlechteres Zeugnis ausgestellt.

    Muss man denn immer mit der Mode gehen? Meine Meinung: NEIN!
    Von mir aus können die Magazine aber gerne weiter so euphorisch berichten. Ich bilde mir immer noch meine eigene Meinung und schwimme nicht immer mit dem Strom
     
  4. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Bike Magazine lesen? Nein danke, Danach fühle ich mich immer so ausgegerenzt und irgendwie ....nicht so gut, wenn ich dann auf mein völlig veraltetes und hoffnungslos unterausgestattetes Bike sehe. Dazu kommen noch die stets herrlichen Landschaften und atemberaubenden Wege, auf denen die neuen Edelbikes mit ihren actiongeladenen Fahrern in Szene gesetzt werden - mindestens immer vor der Kulisse irgendwelcher alpinen Hochgebirge.

    Und wir fahren noch in den öden Mittelgebirgen oder gar im Fachland herum und nennen uns "Mountainbiker":laugh
     
  5. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    :eek: Ich bin ja auch ein Flachland-Tiroler :O:denk: :laugh
     

Diese Seite empfehlen