Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Hab mich gerade Verliebt - Litville 601 - 27.5

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Mario, 22 Sep. 2013.

  1. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja..das ist schon schick. Hab auch lange mit einem 601 geliebäugelt. Mir ist aber einfach der Radstand zu lang..da der bei selber Größe etwa 2 cm länger ist als beim 301 und dort ist der Radstand ja eh schon enorm im Vergleich zu anderen Herstellern. Wenn du nen guten Liteville Händler suchst sag Bescheid!! :wink:
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Schick es Teil. Wenns nur nicht so unverschämt teuer wäre.
    Irgendwie sträubt sich was in mir wenn ich 2500 Euro für ein bisschen Alu ausgeben soll.Dafür bauen andere Hersteller ganze Bikes. Und keine schlechten.

    Im Moment fahre ich eh viel zu wenig um mir so einen.Luxus in die Garage zu stellen
     
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Luxus ist das schon. Mein Stumpjumper war als komplett Radel in der Preisklasse.
    Ich bin zur Zeit etwas am suchen nach einem Bike in der Enduro-Klasse und da passt das 601 klasse rein. Der Radstand ist bei meiner Körpergröße vielleicht genau passend was man aber ja testen muss.
    Im Auge habe ich noch das neue 650b Bronson, Spezi Enduro, Nicolai`s ION 16 und das Santa C. v10 Nomad als Downhiller. Träume darf man ja und nächstes Jahr sind die bikes dann hoffentlich etwas billiger :wink:
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Der Hinterbau ist interessant konstruiert. Das sieht mächtig steif aus, was sich auf dem Trail vorteilhaft bemerkbar macht.
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich mag das 601 lieber. Gerade der Hinterbau ist für mich eher anstößig. Im übrigen werde ich genau die Pike auch bald testen können. Bin schon gespannt wie nen Flitzbogen!!!:sunglasses:
     
  8. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Stimmt, der Hinterbau ist eine interessante Konstruktion beim LAST. Mir gefällt an dem Bike der komplette Aufbau und die wahl der Teile recht gut. Der Hinterbau ist mMn allerdings sehr anfällig für Schäden bei der menge an Lager die Verbaut sind!?.....
    Da hat das 601 wesentlich weniger vorzuweisen was ja ein doch recht großer Vorteil ist.

    Die Pike steigt auch bei mir in der Gunst, das schwarze Design finde ich mal richtig Klasse und die Gabel würde auch gut meinem Stumpi stehen :wink:
     
  9. massao

    massao Mitglied

    Ich würde das 601 nehmen... . Aber Achtung, macht eigentlich nur mit einer mind. 170mm Gabel wirklich Sinn, eher 180-200mm. Wird dann schwierig mit größeren Laufrädern und der passenden Gabel. Mach dir mal Gedanken, ob man unbedingt dem Bikebravotrend mit den größeren Laufrädern folgen muss.... .
     
  10. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na ja, ich habe das schon im Enduro thread geschrieben, die Geo muss passen, leider fallen da beide Bikes für mich aus dem Rahmen. Mir reichen aber eigentlich auch 140-160mm Federweg auf dem VR und HR.
     

Diese Seite empfehlen