Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Gabelklemmung gebrochen

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von Crossx, 2 Apr. 2012.

  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Vor ein paar Tagen ist mir bei der Bikepflege aufgefallen, dass die Klemmung meiner Steckachse gebrochen ist.

    IMG_20120402_162129.jpg
    IMG_20120402_162151.jpg

    Ich glaube jetzt ist erstmal ein neues Casting für meine Gabel fällig. Werde die Gabel morgen mal über meinen Händler einschicken und hoffen das sich Suntour kulant zeigt. Die Gabel ist zwar von 2008, aber ich finde sowas sollte nicht passieren.
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    sei erst mal froh, dass sie dir nicht während der Fahrt um die Ohren geflogen ist. So was kann ja bekanntlich auch böse enden.

    Ich bin auch der Meinung, dass so etwas nicht passieren darf, vorausgesetzt du hast die Gabel immer im Rahmen der Freigaben und ihrer Auslegung bewegt.

    Auf die Antwort von Suntour bin ich auch schon gespannt und drücke dir die Daumen.
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich hab mal ein bisschen im Netz gestöbert. Das Problem ist garnicht so selten. Ist bei allen großen Herstellern vertreten. Problem ist einfach, dass die Schrauben nur mit 5Nm angezogen werden dürfen, nur wer hat schon bei nem Platten im Wald nen Drehmomentschlüssel dabei....
    Normalerweise ist Suntour ja recht kulant, hatte die Gabel schonmal eingeschickt, da wurde sogar noch das Innenleben auf meinen Wunsch hin getauscht, alles umsonst.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Aua, das sieht ja gar nicht gut aus. Wie Jörg schon geschrieben hat, kannste echt froh sein, dass dir das rechtzeitig aufgefallen ist und nicht erst im Bikepark. :wink:

    Drücke dir die Daumen das Suntour sich in dem Fall kulant zeigt.
     

Diese Seite empfehlen