Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Eure MTB Wünsche für 2013

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von Kai, 23 Okt. 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Leute..ich habe mich mal so gefragt ..welche Wünsche ihr für 2013 bezüglich des Mountainbikens oder Mountainbike allgemein habt? :denk:Egal ob nun klar umsetzbar..oder eher schwierig bis kaum zu ereichen!

    Ich selber möchte gerne nach Möglichkeit irgendwie einmal Alpine Luft schnuppern!!!:smiley: Neue Bikes oder Ähnliches wird es definitiv nicht geben.
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich war dieses Jahr nicht einmal im Bikepark. Entweder aus zeit- oder Geldmangel. Meist beides und dann noch in Kombi mit dem permanenten schlechten Wetter.

    Das will ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ändern.

    Dann wäre ein Bikeurlaub in den Alpen toll, aber sowas plane ich eh kurzfristig
     
  3. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    mein Ziel ist wohl dann eher bescheiden.
    Ich hoffe das mein Bike mich die ganze Saison nicht abwirft und Fahrbar bleibt.
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    natürlich will ich euch alle im nächsten Jahr wieder sehen. :smiley:

    Tourentechnisch will ich in 2013 endlich den Rennsteig unter die Stollen nehmen... vielleicht will ja jemand mit:wink:...

    und für ein WE in Alpennähe oder wenigstens Schwarzwald sollte auch noch Zeit sein.
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Bin bescheiden, will eigentlich nur und viel biken und natürlich von Stürzen usw. verschont bleiben. :smiley:
     
  6. Endurphine

    Endurphine Langjähriges Mitglied

    Ich wünsche mir nächstes Jahr wieder auf meinem Mtb sitzen zu können und durch die Wälder zu radeln. Das Rennrad wird verkauft und ein Trekkingbike oder ähnliches muss dann für den Kinderhänger her, denn seit Monaten lässt es sich mit ner kleinen Kugel etwas schwierig auf mein Bike sitzen. So ne Tour hin und wieder mal vermisse ich schon.



    Und das Stürzen gehört doch auch dazu :yum:
     
  7. Oma&Opa

    Oma&Opa Langjähriges Mitglied

    Ich bin auch bescheiden, mein Stage habe ich ja nun nach dem Treffen etwas aufgerüstet so das erst mal keine Wünsche mehr offen sind!
    Würde mich freuen wenn wir im nächsten Jahr ein Paar Touren durch den Harz hinbekommen (sind ja doch einige aus Norddeutschland) und ich würde mich riesig freuen
    wenn sich der komplette "bikeverrückte" Haufen vom Hatztreffen irgendwo in Deutschland zu einem neuen Treffen versammelt!!!!
    Ja ihr seht ich bin bescheiden:smiley:
     
  8. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Bezüglich des fahrbaren Untersatzes sind derzeit keine Wünsche offen, es läuft - mit der neuen Gabel und den reparierten Schalthebeln - alles optimal und ich bin glücklich damit. 2013 muss höchstens ein neuer Mantel fürs Hinterrad her und, wenn ich sie günstig bekomme, eventuell ein neuer Satz Crankbrothers Candy Pedalen.

    Ein Wochenende mit den Leuten wie dieses Jahr Biken, das wäre schon toll und vielleicht klappt es ja wieder. Selbstverständlich würde ich mich auch auf neue Bekanntschaften freuen:tearsofjoy:

    Harzer Höhenluft würde ich auch sehr gern mal wieder schnuppern:wink:
     
  9. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    :(( Wünsche ? Nöö Außer, dass mein Bike ohne Probleme funktioniert.
     
  10. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Wünsche, hmmm....
    Im Bereich MTB habe ich mir in den letzten Jahren schon so viel Wünsche erfüllt:
    Erstes Hardtail aufgebaut.
    Einige schöne Wochenendtripps verbracht.
    Eine Saison ein cooles Fully getestet.
    Ein eigenes Fully aufgebaut.
    Eine Menge nette Mountainbiker(innen) kennengelernt.

    Dafür, dass ich noch nicht so lange wieder auf dem Bike sitze war das 'ne Menge.
    Eigentlich wünsche ich mir, mich mal ganz entspannt zurück lehnen zu können und das Vergangene einfach zu genießen.

    Der Aufbau des Retro Bikes ist kein Wunsch, mehr ein Plan.
    Wünschen würde ich mir für nächstes Jahr mehr Zeit auf dem Bike verbringen zu können, vielleicht auch den einen oder anderen Wochenendtripp zu machen.
    Sonst bleibt es bei dem oben Geschriebenen: sich einfach über das, was mir der Sport und alles was da so dranhängt gebracht hat, freuen.:smiley:
     
  11. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Zu meinen bereits geäußerten Wünschen kommt aktuell ein neuer hinzu. :smiley:

    Start: vor meiner Haustür
    Ziel: Schwarzwald Menzenschwand

    Die Idee wurde vor ein paar Wochen in unserer Spinninggruppe geboren und seit gestern läuft die Planung.

    Die Strecke ( ca. 250 KM) verläuft durch den Pfälzerwald und wechselt dann in die Vogesen.
    Als Highlight erfolgt ein Zwischenstopp in Strassbourg.
    Dann geht es wieder nach Deutschland, hinein in den Schwarzwald, vorbei am Titisee, hinauf zum Feldberg und schliesslich ins anvisierte Ziel.

    Geplant ist eine gemütliche Gruppentour in 3 Tagen Ende Mai.
     
  12. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Die Tour steht schon.... die Unterkünfte sind gebucht.... los gehts am 23.05.2013 :smiley:
    1. Etappe Homburg - Drachenbronn ( 78 KM, 500 HM )
    2. Etappe Drachenbronn -Kenzingen via Strassbourg ( 113 Km , 250 HM)
    3. Etappe Kenzingen - Menzenschwand ( 64 Km, 1500 HM )


    von mir aus könnte es auch morgen schon losgehen.
     
  13. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter


    :thumpup: Mein Neid ist mit Dir!!! :wink:
     
  14. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Ich würde gern noch mal eine Tagestour wiederholen, die ich 2008 gemacht habe : Von hier(Möhnesee, nördlicher Rand des Sauerlands) nach Medebach, meiner Heimatstadt(südöstlicher Rand des Sauerlands).
    Das sind, je nach Wahl der Route etwa 80 KM und man MUSS einige Berge überwinden(Rothaargebirge, Winterberger Hochfläche), was einen gewissen Anspruch darstellt, besonders wenn man ein Race-Hardtail fährt. Aber es hat auch Spass gemacht und ich hoffe, ich schaff`s noch einmal:tearsofjoy:
     

Diese Seite empfehlen