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etwas für Die,die das etwas andere Bike suchen!!

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von Muk, 23 Dez. 2013.

  1. Muk

    Muk Mitglied

    Handydezember 2013 257.jpg
    Wäre doch auch mal eine Option..
     
  2. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Schönes Salsa Fat-Bike ist das dein eigenes Muk ?!
    Ich hatte letztens das Vergnügen das neue Specialized Fatboy kurz zu fahren. Wenn ich mich jetzt nicht auf ein Enduro eingeschossen hätte und nee menge Kohle übrig,
    dann würde ich auf diesen Trend auch aufspringen :wink:

    fatboy.jpg
     
  4. Muk

    Muk Mitglied

    Ja ist mein eigenes.

    im vergleich zu einem Enduro sind Fat Bikes doch richtig günstig und machen mehr Eindruck!:smiley:
    Gefahren muss ich zugeben, bin ich vor meinem Aufbau noch gar keines.Ich hatte mir einfach in den Kopf gesetzt endlich mal ein richtiges Winterrad zu haben das möglichst wenig anfällige Teile verbaut hat, Spaß macht und mir nicht den Nerv raubt mit springender Schaltung und knaxenden Gelenken.

    Gruß
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na die Vorgaben hast du ja prima Umgesetzt :thumpup: Schönes Bike ist es geworden.
    Mit dem Enduro hast recht, dies wird bei weitem mein Budget überschreiten :<
     
  6. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Cool! Aber irgendwie fehlen da noch Griffe? :wink:
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Sind irgendwie schon krass die Reifen.... :tearsofjoy:
     
  8. Muk

    Muk Mitglied

    20131222_154122.jpg 20131222_154403.jpg fährt sich auch wie ein Sofa das geholper auf Schotterpisten gibt es nicht mehr..auf der Strasse mein jeder ein es käme sonst was daher durch die Abrollgeräusche..und Arbeiten muss man auch richtig damit.dank der hohen Massenträgheit muss man das Bike in der Abfahrt oft regelrecht zwingen in die richtung zu kommen wo man hinwill..die Spur dahin verlässt es aber duch nix anderes mehr.
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich bin mal auf deine Fahreindrücke in verschneitem Gelände gespannt.
     
  10. Muk

    Muk Mitglied

    ich auch aber da wir derzeit im durchschnitt bei +6grad celsius liegen dauert das wohl bis februar wieder..macht aber auch bei schlammwetter spaß und dank der Rohloff kostet das auch nur noch nerven wenn sich mal ein ast zwischen speichen und rahmen einfädelt.:smiley:
     
  11. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    :gp:Würde ich gerne mal Testen
     
  12. Muk

    Muk Mitglied

    wird bestimmt bald möglich sien..gibt ja immer mehr "Serien marken Namen" die entweder sowas schon fertig haben(Spezi, Trek) oder noch in der Planung sind..
     
  13. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wenn du so ein Bike hast, kannst du ja mal direkt aus erster Hand berichten. Kann das Bike denn irgendwas überragend besser als ein gutes HT? Wenn ich über lege , wie schwerfällig schon mein 29`` beschleunigt, muss das mit nem Fatbike eine Qual sein.
     
  14. Muk

    Muk Mitglied

    Also wenn biken eine Qual ist fahr ich nicht mehr!es ist bei weitem nicht so schlimm und so schwerfällig wie es scheinen mag.klar mein raceHT mit 7,5kg hoff ich dadurch ja auch auch in der nächsten saisson noch schneller durch den Wald treten zu können.Der vorteil für mich liegt zum einen in den reifen die auf jedem untergrund duch ihre breite und den geringen luftdruck immer und ständig grip haben..da rutscht nix weg am berg.Im schnee soll man sich bedeutend besser fortbewegen können (was ich selbst derzeit nicht testen kann bei +6grad).Die fahreigenschafften ähneln leicht einem fully dank der dicken reifen werden unebenheiten einfach geschluckt wobei beim überfahren größerer dinge der reifen sich genauso schnell zurückdrückt.einen dämpfer und ne gabel kann man ja je nach gefallen justieren ob und wie schnell die gabel/dämpfer ausfedert.hier arbeitet eben nur einen reisen luftkammer..bei viel luft springt so das fahrrad an solchen hindernissen bei wenig luft legt sich der reifen einfach drüber.das spiel sollte man aber auch nciht ausreizen da selbst der dickste reifen irgendwann den kontakt mit der felgenkante nicht vermeidet.:wink:

    mit der größe hat das übrigens weniger zu tun dass das beschleunigen(somit der stetige pedaltritt) schwerer fällt das hängt fast nur an der äußeren Masse.die felgen haben 500gr. der schlauch 170 und der reifen liegt bei 1300gr mein ich..allzu weit von na normal felge mit normalem schlauch und nem dicken draht reifen ist man da nicht..
     
  15. tommy

    tommy Mitglied

    Cooles Bike :gp: Macht sicher ordentlich Laune, mit so einem FatBoy Downhill Strecken zu fahren. Stelle mir das Handling aber doch recht gewöhnungsbedürftig vor.
     

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