Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Die Helmpflicht ist da! (Jedenfalls für das E-Bike)

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von HaiFlo, 13 Apr. 2012.

  1. HaiFlo

    HaiFlo Aktives Mitglied

    Nunja, scheinbar hat das Bundesministerium nun entschieden, dass man Helme bei der Nutzung für E-Bikes benötigt.

    http://www.tagesschau.de/inland/helmpflicht100.html

    Lustig ist mal wieder die Äußerung, dass man über 25km/h sogar ein Motorradhelm braucht.... :tearsofjoy: Ne ich behalt meinen Helm.

    Jedenfalls eine richtige Entscheidung.

    Ich trage nebenbei immer ein Helm. Wobei ich bei Testfahrten um das Haus keinen trage. Aber da fährt kein Auto nichts :smiley:
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Die Diskussion, ob Helmpflicht = Sinn oder Unsinn wird so schnell nicht abebben.

    Bei der Entwicklung von Bikes, Bikeparts, etc. auf immer höhere Geschwindigkeiten wird Schutz immer notwendiger.

    Mit diesem Exemplar würd ich z. B nicht ohne ausreichenden Schutz auf Asphalt oder Schotter stürzen wollen.

    Egal ob es eine Helpflicht und auch egal, ob es geügend Kontrollpersonal zur Durchsetzung der Verordnungen gibt, jeder muss für sich entscheiden, was ihm seine Sicherheit und Gesundheit wert ist.
     
  3. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    Ich hätte mit der Helmpflicht keine Probleme.
    Sobald ich auf mein Rad steige, lege ich eh nen Helm an.
    Ich bin einmal in meinen Leben über ne Motorhaube gesegelt.
    Mit Helm wäre mir damals reichlich weniger passiert :no:
     

Diese Seite empfehlen