Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Dakine Nomad oder doch ein anderer Tourenrucksack?

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Joerg, 21 März 2012.

  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hallo Leute,


    die Bikesaison 2012 kommt langsam in Fahrt. Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Bikerucksack. ich habe festgestellt, dass mein Camelbak Mule für Tagestouren doch sehr begrenzt ist, wenn man auch noch Protektoren mitführen will.

    Meine Suche umfasst einen tagestourentauglichen Bikerucksack mit ca. 18 -24 L Volumen. Der Rucksack soll geeignet sein für ein Trinksystem und Protektorenhalterungen haben, oder etwas ähnliches, was zweckentfremdet werden kann. Preis: max 100 EUR.

    Mein bisheriges Favorit ist der Dakine Nomad, aufgrund den vielen Fächern und dem aufgeräumten Werkzeugfach.

    5187eZM-bHL._AA300_.jpg

    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Pack gesammelt oder gibts vielleicht noch eine gute und preiswerte Alternative?
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Jörg,

    zu den Dakine kann ich leider nichts sagen. Bin selbst noch auf der Suche nach einem vernüftigen Rucksack für Tagetouren. Mein Favorit ist immer noch der Evoc Freeride Rucksack.

    Hab mir letztes Jahr mehrere Rucksäcke mal Probeweise von Rose bestellt gehabt. Unter anderem war da der Deuter Attack, der Evoc Freeride 30L und der Deuter Trans Alpine.

    Der Attack war nicht schlecht gewesen. Ordentliche Staufächer, gute Optik. Der größte Kritikpunkt war für mich aber der etwas Steife Rückenprotektor. Man merkte immer, das man einen Rucksack auf dem Rücken hatte.

    Der Alpine (ich glaube GeKKO hat ihn auch) ist auch nicht schlecht. Ordentliche Fächer, viel Stauraum und bequem zu tragen. Gut belüftet. Aber so ganz hat er mich auch nicht überzeugt. Da man das Werkzeugfach nicht so strukturiert ordnen kann, wie ich mir das vorstelle. :wink:

    Nun zu meinen Favoriten, den Evoc Freeride. Bequem zu tragen, allerdings nicht so gut belüftet am Rücken wie die Deuter Rucksäcke. Das Werkzeugfach ist genau so wie ich es haben möchte. Schön unterteilt und Übersichtlich. So das man alles schön strukturiert verpacken kann.
    Trotz des Rückenprotektors trägt er sich klasse und sehr bequem. Nach kurzer Zeit merkt man ihn auf dem Rücken kaum. Wichtig ist aber, das man die richtige Größe erwischt. Ich hatte ihn leider in XL da und der war mir ein bisschen zu groß gewesen. Legte ich den Kopf in den Nacken, spürte ich den Rucksack. Das sollte nicht sein. Da er Reduziert war, hätte ich ihn gern für den Preis (90€) behalten, leider hatten sie das L Modell nicht mehr gehabt, so dass ich ihn schweren Herzen auch zurückschicken mußte. :(
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Die Entscheidung ist schon gefallen ( schneller als geplant). :wink:... Erst mal Danke für die ausführliche Antwort. Der Evoc Freeride kam nach deiner Beschreibung auch in die engere Auswahl. Am Ende wurde es aber doch der Dakine Nomad.

    Jetzt muss nur noch der Langzeittest zeigen, ob er wirklich sein Geld wert ist. Dazu dann aber an entsprechender Stelle mehr. :sunglasses:
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Auf dem Bericht bin ich ganz gespannt. Noch ist der Evoc für mich das Obkjekt der Begierde. Einzig der unheimlich hohe Preis hat mich vom Kauf bis jetzt abgehalten.

    Vielleicht entscheide ich mich ja dann doch noch um. :wink:
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch.:smiley:

    Ich denke übrigens..der Rucksack hält was er verspricht.Das muß er aber auch in der Preisklasse!!!:wink:
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Die Dakinerucksäcke sind einsame Spitze. Ich fahre meinen jetzt in der vierten Saison und der sieht noch aus wie neu. Die Verarbeitung ist super, die Aufteilung der Fächer echt durchdacht. Die Halterung für Helm und Protektoren sind gut angebracht und die Sachen halten richtig fest auch in ruppigem Gelände. Mit dem Rucksack wirst du Spass haben.
     

Diese Seite empfehlen