Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Dämpfer defekt...

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von malben, 19 Apr. 2013.

  1. malben

    malben BeNNy

    Hallo Gemeinde,

    meine heutige Tour musste ich wegen eines defekten Dämpfers beenden.

    Wie sich zuhause herausstellte, drückte dich an dem "Dämpferdeckel" der Gummidichtring raus (Modell RS ARIO RL).
    Völlig entnervt das teil ausgebaut und einer kleinen Reinigung unterzogen. Dabei stellte ich fest, dass sich das Gehäuse bei einer (bisherigen) Laufleistung von 1600 km losvibiriert hat. Vom Gewinde her würde ich sagen ca. eine Umdrehung lose. Hat gerade gereicht dass sich an einer Stelle der Gummidichtring rausdrückte.

    Ergo: den Druck Sicherheitshalber nochmal ganz abgelassen, das Gehäuse weiter gelöst und noch einmal zusammen geschraubt. Mit dem entsprechenden Luftdruck befüllt und siehe da, Funzt wieder...

    Hatte Ihr schon einmal ähnliche Probleme?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Apr. 2013
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    nein, mein DT Swiss XM 180 versieht nun im 5ten Jahr seinen Dienst ohne jemals zu zicken ( Laufleistung über 15000 KM) und auch mein Fox RP 23 läuft sorglos ( der ist aber noch neu ). :wink:
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    hab so ein Problem an meinem Fox RPL/Triad auch noch nicht gehabt.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi,

    also bisher habe ich null Probleme mit dem Dämpfer gehabt. Selbst nach drei Jahren ist mein Manitou Dämpfer immer noch wie neu. Selbst der Luftdruck blieb immer stabil.
     

Diese Seite empfehlen