Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Avid Bremsscheibe gesucht

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von Crossx, 8 Mai 2012.

  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Hab heute mal meine Bremsscheibe am Hinterrad gemessen, da man den Hebel sehr weit durchziehen konnte.
    Dabei habe ich ungesunde 1,3mm gemessen. Ich glaube Avid selbst gibt 1,5mm als Verschleißgrenze an.

    Das heißt, vorm Treffen nächsten Monat muss da dringend eine neue dran. Was könnt ihr da empfehlen?
    Die Avid G3 sind ja nicht gerade ein Schnäppchen, allerdings will ich beim Thema Bremsen auch nicht zu viele Experimente machen. Leichtbau oder so ein Mumpitz fällt raus. Die Scheiben müssen für DH freigegeben sein.

    Scheibendurchmesser ist 203mm.
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hab noch eine 203 Shimano XT aus der alten Serie!!Kann morgen mal messen wieviel mm die noch hat.
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Kann ich eigentlich jede 203mm Scheibe benutzen? Gibts da von der Bremskraft oder Beständigkeit Unterschiede? Ne Scheibe von Tektro kostet gerade mal 15 Euro, die Avid gute 35.
    Solange der Durchmesser stimmt, müsste ich doch alles verbauen können oder?
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Der Durchmesser ist ein Kriterium. Der Reibring muss auch passen. Ist er zu dünn, bremst du auf den Stegen.

    Wie das mit der Wärmeableitung einer Tektroscheibe bei deiner Code aussieht...:((
     

Diese Seite empfehlen