Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ölpampe aus unterem Luftventil an der Gabel

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von Roman, 20 Apr. 2013.

  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Hallo Leute

    Habe heute das Gabelcasting umgesteckt und beim Luft ablassen am unteren Ventil kam eine braune/milchige Ölpampe mit raus...
    Nicht viel aber so vielleicht 5ml
    Nehme mal stark an das dass keinesfalls normal ist?
    Gabel ist eine 2009er Revelation welche 2011 einen kompletten Service bekommen haben soll...
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Das war wohl wahrscheinlich das Öl von der Schmierung.....:(
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    also das kam nicht aus dem Casting selber sondern direkt aus dem Luftventil.
    Denke mal das wird innen eine Dichtung hinüber sein die die Luftkammer von der oberen Ölkammer trennt :(
     
  4. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Das ist nach längerem Gebrauch völlig normal, ist wie Roman schon geschrieben hat von der Schmierung von der oberen LK. Wenn dann deine Gabel noch irgend wann absackt musst du die Dichtung mal wechseln.
    Lass mal deine Luft aus beiden Kammern und schraube mal den Verschluss ab und schau mal rein ob noch Öl drinnen ist, gegebenenfalls etwas nachfüllen. So lange die Gabel funtzt einfach weiter fahren :wink:
    Meine RS Reba läuft schon seit 6 Jahren ohne Zicken. :smiley:
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ich habe noch 2-3x Luft aufgepumpt und wieder abgelassen und nach dem 3. mal kam kein Schmodder mehr mit raus.
    In die obere Kammer soll 5W Öl rein.. habe aber nur 15W da... macht das was? :confused:
     
  6. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    nein nicht wirklich, ist doch nur Schmierung :wink:
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Roman..also man kann natürlich alles machen. Wie du aber ja auch aus dem Motorenbereich weisst..steht das z.B. W 5 oder W 15 für verschieden Viskosität. Nicht ohne Grund gibt Rock Shox zwei verschiedene Öle für Dämpfung und Schmierung an!!! :eek:
     

Diese Seite empfehlen