Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Zero Flats Plattenkiller

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Mario DV, 14 Apr. 2012.

  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Wer kennt es nicht, eine lange Tour und dann das, einen Platten ... entweder man hat Flicken, einen Ersatzschlauch dabei oder aber sowas hier Zero Flats PlattenKiller .

    Bin da heute bei meinen täglichen Streifzügen durchs Web drüber gestolpert. Sieht ja in den Demonstrations Videos beeindruckend aus.

    Hat jemand von Euch sowas schon einmal ausprobiert? Funktioniert es wirklich so wie in den gezeigten Videos? Wenn ja, dann kann man ja seine Flicken bei der nächsten Tour getrost Zuhause lassen.
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Es ist halt eine Dichtmilch. Der Vorteil liegt bei einem Einstich auf der Hand, was auch die Videos zeigen. Wie jede andere Dichtmilch muss sie aber auch mal nachgefüllt werden. Die Flüssigkeit bleibt nicht ewig flüssig ( die Herstellerbeschreibung liest sich aber zumindest so, dass hier die Nachfüllintervalle länger sind, als bei anderen Produkten)

    Somit ist das ganze System deutlich kostspieliger als ein Ersatzschlauch, in Bezug auf Einstiche aber auch deutlich komfortabler. :wink:
    Wie das Innere eines Tubeless Systems nach mehrfachen Nachfüllen aussieht, das braucht wohl nicht beschrieben zu werden.

    Als Schlauchfahrer bleib ich auch lieber beim mitgeführten Ersatzschlauch, denn eins kann das System nicht verhindern. grössere Stiche oder Schlitzverletzungen wie, z.b. durch eine Scherbe.
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    hm ja ist halt eine Dichtmilch.
    Ich bleibe auch bei der Schlauchversion.
    Bisher hatte ich nur 1 Platten durch einen Dorn oder so.
    Aber 2x Reifen+Schlauch aufgeschlitzt auf eine Länge von 1-3cm.
    Da hilft die beste Dichtmilch nix :((
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Naja, wenn das Zeugs nach Monaten verdickt oder sich verflüchtigt, ist es ja auch nicht so dolle. Hatte angenommen, das bleibt so lange im Reifen Aktiv, bis es mal dazu kommt, das es den Reifen abdichten muss. :denk: Aber so, geht es ja nur auf den Geldbeutel.

    Mit meinen Mountain King Reifen hatte ich des öfteren Dornen Plattfüße gehabt, da wäre das Zeugs echt praktisch gewesen. :smiley:
    Jetzt fahre ich die Fat Albert und hatte (toi toi toi) keine Plattfüße mehr durch Dornen. Kommt also auch auf den richtigen Reifen an. :wink:
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Der Hersteller schreibt ja selbst in seiner Werbung: Bleibt lange flüssig...

    aber es steht nicht unbegrenzt
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Da ich öfter die Bereifung wechsel zwischen Tour und Park, kommt Tubeless für mich eh nicht in Frage, obwohl ich es gerne mal testen würde. Hatte in letzter Zeit öfter mal Ärger mit Schläuchen und hab schon zwei mal nach Hause geschoben.
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich muß ganz ehrlich gestehen das ich mich bislang nie mit sowas beschäftigt habe.Was passiert denn eigentlich mit der Dichtmilch wenn sie eindickt??

    Merkt man das...braucht man dann einen neuen Schlauch..bekommt man die Flüssigkeit wieder raus???:((
     
  8. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Einen neuen Schlauch braucht man sicher nicht, weil ja keiner da ist :wink:
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    aber nur bei Verwendung in Tubeless Systemen. :wink: Dort gibts durch die eingesickte Milch Sauerrei und es ist Schrubben angesagt.

    Pannenmilch kann auch mit Schlauch verwendet werden. Bei Slaverand Ventilen muss man darauf achten, dass der Ventilkopf abschraubbar ist, denn die Milch muss ja auch irgendwie rein. Dickt die Milch im Schlauch ein, kann das zu einem Fahrgefühl ähnlich einem Höhenschlag führen, d.h. der Reifen läuft nicht mehr rund. Wahrscheinlich verteilt sich aber auch die eingedickte Milch durch die Zentrifugalkraft gleichmässug an der Innenwand des Schlauchs, gelangt durch Ihre Zähflüssigkeit nur nicht mehr in ausreichender Stärke an das Einstichloch.

    Man muss also nicht gleich den Schlauch wechseln, aber nach 2-3 Nachfüllungen würd ich mir darüber schon mal Gedanken machen. Der Schlauch wird ja auch immer schwerer. :wink:
     
  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Einfach komplett mit Milch voll machen und Ruhe ist :tearsofjoy:

    Ne im Ernst, ich glaube da bleibe ich lieber beim Ersatzschlauch im Rucksack als mit dieser Milch rumzusauen. So einen Schlauch zu wechseln dauert ja auch nicht ewig
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Das sehe ich genauso...watn Quatsch und Aufwand für nur geringe Vorteile!!!:no::denk::yum:
     

Diese Seite empfehlen