Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Wohin mit den Altreifen?

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Mario DV, 29 Juli 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    über neue Reifen haben wir uns ja hier schon des öfteren unterhalten. Aber wie sieht es denn eigentlich mit den Altreifen und deren Entsorgung aus? Bei mir im Keller sammeln sich gerade ein paar Altreifen an und meine aktuelles Hinterrad will in kürze auch getauscht werden. Doch wohin mit den Altreifen? Beim Autoreifen kauf kann man diese ja gegen eine kleine Gebühr abgeben. Bei Fahrradreifen sind mir solch Praktiken nicht bekannt.

    Wie handhabt ihr die Entsorgung Eurer Altreifen?
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ganz ehrlich? Tonne auf und tschüss. Ob das jetzt politisch korrekt war habe ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht. Aber ich denke in der schwarzen Tonne landen teils schlimmere Sachen als ein paar Gramm Gummi.
    Solltest du da Bedenken haben, frag doch mal in einem Reifenhandel nach, ob die die entsorgen
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Du Umweltfrevel! :tearsofjoy: Naja, ganz korrekt ist die Entsorgung sicherlich nicht. Aber das weißt du ja selbst auch. :wink:
    Wie gesagt, bisher habe ich mir darüber einfach noch nie so richtig Gedanken gemacht gehabt, daher interessiert mich Eure Meinung zur Entsorgung.
     
  4. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Man könnte es im Recyclinghof probieren. Aber da landen die im Sperrmüll. Landen am Ende entweder auf der Kippe oder in einer Müllverbrennungsanlage. Hab's mal versucht. Dnach hab ich mir gedacht, die schwarze Tonne steht vor der Haustür.
     
  5. malben

    malben BeNNy

    genau so. Brachte auch mal ein paar zum Wertstoffhof -> Entsorgung als Sperrmüll. Klasse. hab die Gummis aber auch schon beim Örtlichen Reifenhändler abgegeben, für lau... Ok, die VERGÖLST vertreibt auch MTB Reifen. aber leider nur Conti.
    Ansonsten bleibt halt noch die untersre Etage der schwarzen Tonne. ..
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich schliess mich da weitgehend an.

    Teilweise verarbeite ich die Reifen weiter, bsp.weise zu Kettenstrebenschutz,... anonsten bleibt am Ende nur die schwarze Tonne.
     
  7. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Puhh, das es mit einer Umweltgerechten Entsorgung so schlecht steht, hätte ich jetzt nicht gedacht. Werde das auch mal demnächst mal auf unseren Entsorgungshof der Stadt probieren die Reifen los zu werden. Mal sehen was mich da erwartet. Werde dann berichten.
     
  8. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Die kommen in den Ofen, ne Quatsch Wertstoffhof ist genau der richtige Ort, sammeln und abgeben gut ist.
     

Diese Seite empfehlen