Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Welcher Schlauch???

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Kai, 14 Juli 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Leute..irgendwie habe ich in letzter Zeit immer Pech mit meinen Schläuchen.--->Schwalbe SV 14 :(

    Wollte mir mal diesen zulegen.Welche Erfahrungen habt ihr mit den besagten und wie sind eure Meinungen sowie Erfahrungen mit Schläuchen??? :denk:
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Den habe ich gerade drauf, leicht und gut...
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich hab immer die Schwalbeschläuche. Hab noch nie Probleme mit gehabt.
    Ist das einzige was mein Händler bietet, und für einen 6 Euro Artikel bin ich nicht bereit im Onlineshop Versand zu zahlen.
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Welche Probleme hast du denn? Meine SV 14 laufen zuverlässig. Der Schlauch, der beim Pfalztreffen am Ventil Luft verloren hat, war mein erster Defekt dieser Art und der Schlauch war schon 4 Jahre alt.
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Naja..innerhalb von 1 Jahr 4 Platten.Wollte einfach mal was neues probieren...:((
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Weisst du wodurch die Plattfüße verursacht wurden? 4 defekte Schläuche in einem Jahr kann ich mir ohne Fremdeinwirkung nicht erklären.
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    2 x war offensichtlich äussere Einwirkung der Fall.Es geht auch einfach mal darum..das z.B. die Schläuche regelmässig Luft verloren...:((
     
  8. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    moin,
    luft verlieren alle Schläuche .Es kommt darauf an in welchem Zeitraum dies Passiert.
    Beim KFZ geht der ein oder andere dazu über Gas in die Reifen zu Füllen.
    Ich halte davon nix da man auch nur Gas wieder Füllen kann. Mein Favorit ist dann eben die Tankstelle.
    Dort Kostet Luft Tanken auch "noch" nichts .
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Na klar verliert jeder Schlauch Luft...aber wie du schon selber sagtest..wieviel in welchen Zeitraum??? :wink:
     
  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Das liegt wohl zumeist an den Ventilen. Habe davon seid kurzem auch so ein Exemplar am Rad. Man muss vor jeder Fahrt einmal kurz nachpumpen. Am Hinterrad höchstens einmal im Monat.

    Wenn du aber zweimal im Monat eine Platten hattest, liegt es vielleicht eher am Luftdruck oder deiner rauen Fahrweise :wink:
     
  11. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    raue Fahrweise! das denke ich aber auch!:wink:

    Wenn an der Weser die Steinpackung langradelt freut man sich auch über "nur" Defekte Schläuche.
    Meine Schläuche sind jetzt auch 3 Jahre drinnen Original verbaute.Klar das ich kein Maßstab bin,aber selbst nachpumpen war nicht nötig
    bisher. Der Luftdruck vorn 3 BAR Hinten 3,5 BAR. Ventile sind diese Französischen glaube ich.
     
  12. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    anzufügen wäre noch:
    Das ich nicht der Massstab anRobuster Fahrweise bin meine wenigkeit das jedoch mangels Technik wettmacht.Wenn Ihr einen Hoser über Stein macht Radel ich einfach mal drüber. Ich glaube das belastet das Material ebenso.
     
  13. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Warum fährst du mit so viel Luftdruck? 2 bar sind doch für alles voll ausreichend. Eher noch weniger wenn möglich. Sonst machen doch die großvolumigen Mtb-Reifen garkeinen Sinn
     
  14. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    seh ich genauso. Ich fahr meine SV14 auch nur mit 1,8 Bar bis max 2 Bar und hab einen Druckverlust von 0,1 Bar pro Monat.
     
  15. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    ja das liegt in der sache der Natur. Zur Zeit sind 2.1 Zoll auf der Felge. Da ich nicht Soviel Traktion brauch hier, ist das ganz Ok.
    Wen das Gelände Ruppiger wird werde ich sicherlich den Luftdruck Reduzieren müssen. Ist aber leichter als aufpumpen.
    Weiterhin Reduziert es den Verschleiß weil ich doch Recht viel auf Asphalt unterwegs bin.
    Von Druckverlust allerdings habe ich nicht viel gemerkt. Selbst über den Winter in der Garage war nicht viel weg.
     
  16. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    @GeKKo, dann probier es doch mit Schwalbe SV 13:wink: Immer gut:thumpup: bei mir der Favorit.
    wieviel Luftdruck pumpst du Dir denn durchschnittlich so rein?
     
  17. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Meistens fahr ich so 2,2bar etwa.
     

Diese Seite empfehlen