Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

welche Laufräder

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Timo, 22 Aug. 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Timo

    Timo Aktives Mitglied

    Hallo,
    ich werde in den nächsten ein bis zwei Wochen mein neues Radon RZ Race 7.1 mit Mavic Crossride Laufräder bekommen.
    Was gibts für eine Alternative an Laufräder die nicht zu teuer und nicht allzu schwer sind :denk:
    Zu meiner Person: Bin 182cm groß und wiege zur Zeit 97 Kg.
    Überwiegend wird das Radon auf Schotterpisten, Waldwege, Singletrails und Bergtouren benutzt.
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Die Frage ist, was Du ausgeben willst.
    Preis-leistungsmäßig lohnt sich bei Veltec Laufrädern mal ein Blick.
     
  3. Timo

    Timo Aktives Mitglied

    Sowas z.B....... VELTEC Laufradsatz 26" 303x / Ryde Edge MC1 15mm/QR 499 Euro

    Ist dieser brauchbar?

    Ich werde auf jeden Fall die Mavic Crossride vorerst fahren.....kann man auf diese Felgen auch Faltreifen montieren ?
    ich lese immer wieder bei manchen Modellen von Drahtreifen....nur Drahtreifen

    Den neuen LRS werde ich mir zu Weihnachten wünschen :tearsofjoy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Aug. 2013
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Schicker Laufradsatz...Du kannst aber auch mal bei Action Sports gucken. Da kannst du Dir einen Custom Laufradsatz zusammen bauen lassen.
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    was willst du denn ausgeben?
    Weil sonst schreib doch mal Felix Wolf oder Sören Speer an wenn Custom LR eine Option sind.
    Beide excelente LR Bauer welche dir auch bedarfsgerecht einen LRS bauen.
     
  6. Runterfahrer

    Runterfahrer Mitglied

    Diese Kombi würde passen:
    Hope Pro II Evo Naben,
    WTB Frequenzy I23, egal welche Laufradgröße
    am VR Mix aus Race/ Laser, am HR Race/ D-light
    Sapim Alunippel.
    Bei 97 Kg Lebendgewicht sollte die Felge schon etwas Material haben, damit das Laufrad steif wird und die entsprechende Reifen fahren kannst.

    Die Kombination handgebaut wäre sogar noch günstiger, als der vorgeschlagene Veltec Satz.
     
  7. Timo

    Timo Aktives Mitglied

    Hallo Runterfahrer,
    das hört sich erstmal gut an.
    Ich lese aber immer wieder, dass die Hope Naben recht laut sind........
    was versteht man darunter? dass der Freilauf klingt wie eine Sirene oder so ähnlich :denk:

    Ausgeben möchte ich so um die 400-500 Teuro, darf aber auch weniger sein :tearsofjoy:
     
  8. Runterfahrer

    Runterfahrer Mitglied

    Hey
    die neuen Hope Pro II Evo haben kleinere Federn und sind deutlich leiser. Tune Naben sind lauter.
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Gut zu wissen, dann kann ich mein Klingel ja am Lenker lassen ... :tearsofjoy:
     

Diese Seite empfehlen