Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Umfrage: Samsung S6 oder iPhone 6 ???

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Richard, 5 Feb. 2015.

?

Samsung S6 oder iPhone 6 ???

  1. ja klar, iPhon 6!

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. ja klar, iPhone 6 Plus!

    11.1%
  3. ja klar, Samsung S6!

    11.1%
  4. gar keins von beiden!

    77.8%
Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Richard

    Richard Guest

    Hy Leute !!!

    wie ihr bereits mitbekommen habt, ist das neue iPhone 6 und 6 Plus bereits auf dem Markt, aber gleichzeitig wurde es um Samsung ruhig! Zu Ruhig!
    Nun haben die Koreaner das neue Samsung S6 angekündigt !!!
    Und jetzt die Umfrage: Kann das neue Samsung S6 das iPhone 6/Plus toppen oder nicht ?????
    Was sagt ihr dazu ???

    Bitte abstimmen!! :smiley: Oben steht die Umfrage zum Auswählen :smiley:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Feb. 2015
  2. malben

    malben BeNNy

    da ist jetzt aber ne ziemlich "heikle" Umfrage.
    Ich geh mal voran und sage SAMSUNG ist klar besser... Ich sage aber auch, gib dem Iphone ne Chance.

    Ich persönlich kann dem Hype um Apple nichts ab und nutze (nach Nokia und LG) eigentlich nur Samsung (Smartphone, Tablet, Laptop, Fernseh). Bin Quasi voreingenommen. Muss aber auch gestehen, dass ich noch nie ein Smartphone hatte, welches sich an den Körper anschmiegt und dessen Formen annimmt. :wink: Geschweige denn dass ich mit nem Mac / Iphone umgang gepflegt hab... sei es auch nur zum Testen.
    ERGO: Ich werde mich mal belesen und danach abstimmt.
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ich finde immer man sollte das Gesamtkonzept und das Zusammenspiel der Geräte anschauen. Und nicht nur die Leistung des jeweiligen Gerätes. :wink:
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich würde keins von beiden nehmen. Apple macht nur Sinn, wenn man bereit ist ein mittleres Vermögen im annähernd fünfstelligen Bereich für sämtliche Appleprodukte auszugeben. Dann ist das Konzept sicher klasse.
    Samsung hat meiner Meinung nach, nach dem S4 keine Entwicklungen mehr gebracht. Nur noch Kinkerlitzchen dazu programmiert, die niemand braucht und niemand nutzt. Wird alles als unglaubliche Innovation gefeiert, und einen wirklichen Mehrwert hat man nicht
     
  5. Richard

    Richard Guest

    hmm, also für mich persönlich soll die Kamera im Handy 1a funktionieren! Richtig geile Bilder sollen rüber kommen.
    Hier trumpft das iPhone 6Plus mit der Technik, die die Kamera stabilisieren, während man sich bewegt und filmt! Dabei sollen wohl richtig gute Bilder enstehen...
     
  6. malben

    malben BeNNy

    ok, die Kamera sollte schon mal für nen Guten "Schnappschuss" her halten. Wobei, denke ich, beide Hersteller recht viel über die Ausgabe im Display kaschieren könn(t)en.
    Aber die Kamera alleine ist nicht alles.
    - Akku laufzeit > als 1-2 Tage
    - Betriebsystem, vorallem die Handhabung
    - Bedienerfreundlichkeit
    - App Auswahl
    etc...
    Ich hab zur Zeit das Samsung S4 Mini und bin damit mehr als ausreichend versorgt.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    hmmmm, also ein Samsung-Fan :tearsofjoy:
     
    malben gefällt das.
  8. malben

    malben BeNNy

    steht doch auch so im ersten Post :wink:
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    als ich die Überschrift gelesen hab, war meine Antwort schon ganz klar: Android.
    Warum sollte man sich ein Gerät für 600 Euronen kaufen und dann nicht frei über die Anwendungen,... entscheiden dürfen? Ausserdem stehen die Android Apps Apple nicht mehr nach.
     
  10. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    In deine Abstimmung fehlt "keins"
    Meiner Meinung nach sollten die Hersteller mehr auf Wertigkeit achten und ihre Updates besser machen.
    Wer braucht schon ein Telefon das so groß ist das es nirgend wo mehr hin passt.
     
  11. Richard

    Richard Guest

    hab ich ergäntzt :smiley:
     
  12. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ich stimme hier mal nicht ab, ich bin befangen. :tearsofjoy:
    Das einzige was bei mir Zuhause von Samsung ist ist der Portable blu-ray Brenner. Den Rest an Kommunikationsgeräten ziert ein Angebissenes Obststück. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Beide Systeme haben ihre Vor- und auch Nachteile. Wobei ein geschlossenes System durchaus nicht so schlimm ist, wie so mancher immer noch glauben mag. Am Anfang hat es mich auch ein bisschen gestört, aber jetzt schätze ich das sehr. Gerade in Zeiten wo die Kommunikation immer mehr über die mobilen Geräten geht und so manch sensiblen Daten auf dem Gerät landen, ist ein bisschen Vorsicht geboten. Wenn ich aber jede x-beliebige Software so einfach installieren kann, wo niemand genau weiß, wo sie her kommt ... Nun ja, ich hab da so meine Bedenken und ein Virenscanner ist das letzte was ich auf mein Smartfon installieren möchte. :wink:
     
    Richard gefällt das.
  13. Richard

    Richard Guest

    also ganz klar, iPhone wa :tonguewink:
     
  14. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ich zitiere mich mal selbst ... :wink:

    Ich spreche hier ganz klar keine Empfehlung aus. Wollte nur auf den Punkt vom Jörg eingehen, wegen dem geschlossenen System und der "Bevormundung" ... was nicht immer ein Nachteil darstellt.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen und sagen, mir kommt kein anderes System erst einmal ins Haus. Denn alle Geräte bei mir sind untereinander perfekt gekoppelt und es gibt nichts, was ich bei meinen Geräten vermisse.

    Ich weiß Richard, das hilft dir sicherlich nicht weiter.. Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste beide Geräte und entscheide dich für das, womit du besser zurecht kommst..
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ich bin da völlig anderer Meinung. Ich selber stand gerade vor der freien Wahl in meiner Firma. Ein Apfel Phone oder was anderes. Ich würde immer wieder für Android Handys plädieren. Allein schon wegen der Musik. Ich vergleiche da gerne Apfel Phone mit Win Blöd und Android mit Linux bezüglich der Software. Wenn ich mir dann noch die Hardware anschaue sind Sony, HTC Samsung und Co weit mehr an dem Zahn der Zeit..... :wink: Iphone ist nicht mehr Iphone. Nur noch Prestige und dabei aber in die Jahre gekommen!!! :tearsofjoy:
     
  16. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Arrgghh!! Na das ist ja mal nen Vergleich .... :tearsofjoy: Dass das iOS auf dem iPhone ein abgewandelten Unix Kern hat, weißt du aber schon oder? ... und damit kommt es Linux sehr nah. Einzig der Zugriff auf das Hauptsystem ist von Hause aus gesperrt. Mit einem Jailbreak hast du aber vollen Zugriff drauf und dann kannst du auch nen ganzen Haufen bekannten Tools aus der Linux Welt drauf anwenden. :wink:
    Ich habe aber kein Jailbreak mehr installiert und vermisse aber auch nix. Das Teil muss funktionieren und sollte Sicherheit bieten, denn das ist mir wesentlich wichtiger, als nen quadcore Prozessor (den eh keine Software auf dem Mobilteil ausnutzt), oder sonstige Gimmick die sich später als nette Spielerei rausstellt. Das Ding soll stabil laufen und den Job erledigen für den es gebaut (Telefonieren) worden ist. :wink:

    Also mein iPhone ist immer noch ein iPhone, merke nicht, das da irgendwas fehlt oder es sich hinter anderen Smartphones verstecken muss ... Wie gesagt, mir sind Verbindungen und Kompatibilität unter den Geräten die ich Zuhause habe, wichtiger als irgendeine Spielerei. Und entgegen der meisten Behauptungen in irgendwelchen Foren, laufen meine Geräte alle Stabil ... aber vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch. :tearsofjoy:

    Im diesen Sinne Richard, kauf dir ein Smartphone womit Du zurecht kommst und Zuhause am besten in das bestehendes und vorhandenes Equipment integrieren kannst. :wink:

    @Kai: Das mit der Musik muss du mir aber noch einmal erklären, was du damit meinst?!?
     
  17. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Mario, es geht hier nicht um die tatsächliche Oberfläche, sondern um die Einschränkungen bzw Folgekosten durch die Nötigung die meisten Apps bezahlen zu müssen. :wink:

    Androit ist größtenteils so frei wie Linux und man bekommt das Meiste kostenlos... :tearsofjoy:
     
  18. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Kai!
    Naja, ich werde eigentlich nicht genötigt, für die Apps zu zahlen. ich kaufe sehr wenig Apps und meistens auch nur dann, wenn sie Reduziert sind oder einfach ein bisschen warten und schon sie die meisten "must have Apps" in irgendwelchen Aktionen kostenlos zu haben. :wink:

    Interessant fand ich heute morgen aber einen Artikel, wo es mal wieder um das Thema Infizierungen von Malware, Trojanern und Viren auf Smartphones ging. Da ist inzwischen Android mit Windows gleichgezogen ... Zugegeben, kein Betriebssystem ist sicher davor infiziert zu werden, aber auf einem Android System wo jede x-beliebige Software aus irgendwelchen Kanälen installiert werden kann ist die Gefahr infiziert zu werden um ein vielfaches höher. Das sollte man auch im Hinterkopf behalten. Nicht jeder ist ein Crack was den Umgang mit Systemen angeht und schon wird mal ebend eine Warnmeldung ohne großes lesen weg geklickt und schon ist das System infiziert ...

    Über das Thema können wir uns sicherlich Stunden unterhalten und angst und schrecken verbreiten, aber ich lass das mal lieber. :tearsofjoy: Du weißt ja wie ich über das Thema Sicherheit und Absicherung von Computersystemen denke. :wink:
    Also ich würde sagen, Leute die sich mit Computersystemen Auskennen und wissen was sie tun, können zu Android greifen und Leute die keine Lust haben sich mit den ganzen Technik Firlefanz auskennen und ein System wollen, was einigermassen "Narrensicher" ist, die können zu einem iPhone greifen.

    So, genug der langen Worte, ich gebe besser Ruhe, :smiley:
     
  19. Richard

    Richard Guest

    Ich finde immer diese Antivirus-apps für adroid ganz witzig :smiley: Die lesen mehr Daten aus als sie dürften und verschicken diese auch noch an Drittfirmen.... und ich rede z.B. von Avast!
    Aber hy, Apple track dafür alle deine Bewegungen und schickt sie auch an den Hauptserver.... es wird heutzutage ALLES analysiert und ausgewertet! Egal welches Handy...
     
  20. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das ist korrekt (kann man aber auch deaktivieren, nur dann ist es auch irgendwie nutzlos:wink:), nur mit einem Unterschied, dass sie auf den Apple Server landen und nicht bei irgendwelchen Drittfirmen. Klar stehen die Server in den USA und da sieht es mit den Datenschutz etwas anders aus als hier. Da meine Daten eh bei denen bekannt sind (iCloud), ist es eh egal.
    Google, Facebook & Co sind bekannt für ihre Vorlieben für Datensammlung und verdienen sich daran dumm und dämlich. Wo es nur geht, meide ich diese Vereine.
    Aber dass wir eh mittlerweile fast gläsernd sind, ist mir schon bewusst. Traurig aber war. Siehe alleine schon den Aufschrei bei den Smart TVs von Samsung und so etwas ist nicht zum ersten Mal bei denen passiert.
     

Diese Seite empfehlen