Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Speichenmagnet Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Kai, 12 März 2014.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Als ich mich neulich darüber geärgert habe..dass zum 2 mal ein Sigma Speichenmagnet (schraubbar) kaputt gegangen ist..weil nur das Gewinde aus Metall und des Rest aus Kunstoff war.. habe ich mich gefragt ob Speichenmagnet nicht gleich Speichenmagnet ist.:denk:

    Sigma-Power-Magnet-Modell-2006-2009-Auslaufmodell-2d5779c9a4269e5c859d82bc88667af2.jpeg

    Gesagt getan..habe ich mir einfach mal 3 von Ciclo Sport aus komplett Metall gekauft. Angeblich nur für Ciclo Tachos.

    Ciclo-Speichenmagnet-5mm-silber-universal-ec249f50185728e22275cc66ca84fb34.jpeg

    Funzt ohne Probleme und hält wohl endlich mal! :tearsofjoy:
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Den von Ciclo Sport hatte ich auch mal gehabt und auch nie damit Probleme gehabt. Klebte vom ersten Tag an der Speiche, wie festgeklebt.
    Jetzt habe ich den von meinen Garmin Edge am Rad. Der besteht auch aus Kunststoff und Metall. Allerdings hat er seit nun fast vier Jahren auch noch nie Probleme gemacht.
    Mich würde aber mal interessieren, ob dieser Magnet hier auch so funktionieren würde wie beschrieben? Fällt natürlich viel weniger am Rad auf wie der Garmin Magnet. Hätte da aber ein bisschen schiss, das er verloren geht.

    Aber mal um auf das Thema zurück zu kehren. Warum sollten andere Speichenmagneten nicht mit dem Sigma funktionieren? Da ist ja nur ein kleiner Reedkontakt drin, der durch ein Magnetfeld ausgelöst wird.
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Magnet vom Edge? Das läuft doch über GPS. Bei meinem 705 ist gar kein Magnet dabei.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Jörg,

    wenn du den Garmin Edge 705 im Bundle mit Geschwindigkeit und Trittfrequenz Sensor gekauft hast, dann ist da auch ein Magnet für die Speichen bei gewesen.

    Trittsensor.jpg
    Klar geht es auch rein über GPS. Genauer ist es aber mit dem Sensor. :wink:
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Dann ist das klar. Ich hab ihn nur im Bundle mit Herzfrequenzmessung gekauft.
     

Diese Seite empfehlen