Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Shimano BR 785 XT Zee kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von Kai, 29 Okt. 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Danke Roman, dann werde ich noch etwas warten mit de Bremse. Die XT ist ja auch keine schlechte...
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Jep die XT ist auch Top.
    Beim nächsten Treffen kannst ja mal meine Zee testen :wink:
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja gerne, soll ja einen wesentlich angenehmeren Druckpunkt haben. Sprich, besser zu dosieren sein, bei besserer Bremsleistung.
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ist jetzt gerade zwar etwas offtopic :oops: ... aber weiß eigentlich einer von Euch wie das mit der Saint aussieht, ist die auch eher bräunlich oder Anthrazit / schwarz farbend? Hab sie leider noch nicht live sehen können.
     
  6. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    hm ob die einen besseren Druckpunkt hat weiss ich leider nicht (mehr)
    Ich glaube der Unterschied im Druckpunkt ist eher zu vernachlässigen da die Griffe ja eigentlich identisch sind vom Aufbau her.
    Und von der Kolbenfläche her (und damit verbunden Bremsflüssigkeitsbewegung) ist das nur unwesentlich mehr als bei der XT.
    Trotz der 2 Kolben mehr.

    live habe ich eine Saint leider auch noch nicht gesehen aber wenn ich mir das Bild hier so angucke ist es wohl die selbe Farbe wie bei der ZEE.
    Die Sättel sind (soweit ich weis) bis auf die Beschriftung identisch.

    HIER kann man die Farbe der ZEE eigentlich sehr gut erkennen.
    (vorrausgesetzt der Monitor ist gut kalibriert :tearsofjoy: )
    Ich finde das es absolut nicht auffält bzw stört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Nov. 2014
  7. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Roman,

    danke dir für das Bild. :thumpup:Naja spätestens Ende des Monats weiß ich es dann endgültig wie die Saint aussieht. :wink: Wobei mich die Farbe bei den Sättel nicht wirklich stört. Da finde ich den Goldenen Anschluß schon etwas störender. :(
     
  8. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Naja die Anschlüsse gibt's zur Not im Zubehör in verschiedenen Eloxalfarben :wink:
     
  9. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Das mit der besseren Dosierbarkeit soll soweit stimmen, allerdings lag der Vergleich zwischen Saint und Marta. Da die Zee ein Ebenbild der Saint ist gehe ich davon aus
    das die Bremsleistung/Werte die selben sind.

    Was mich ein wenig Stört ist, da die Anschlüsse der Bremsleitungen an den Sätteln innen Liegen, bei der XT sind sie aussen angebracht. Das sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.Dazumal die Fittinge am Anschluss auch noch Gold Bronze Farben waren ist das auffällig gewesen. Das war der optische Eindruck den ich hatte. Weiß jetzt aber nicht ob es da noch andere Farben gibt.
     
  10. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Ich hab' die aktuelle Saint dran. Die Bremspower ist gewaltig, was aber auch von den Scheiben abhängig ist. Normalerweise fahre ich mit Hayesscheiben. Damit ist die Bremse restlos überdimensioniert. Zur Zeit teste ich mit Avid-Scheiben. Die Bremspower ist nicht ganz so hoch, aber immer noch ausreichend.

    Hier mal Fotos:

    saint1.jpg saint2.jpg
     
  11. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

Diese Seite empfehlen