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Servicewüste Deutschland? ... Nicht immer!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Mario DV, 10 Juli 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Jupp...das ist natürlich mal extrem schnell. Hängt wohl auch damit zusammen..dass die Saison noch nicht angefangen hat.
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Leute!

    Heute hab ich auch mal wieder was neues positives zu berichten. :smiley:

    Bei unseren Harztrip ist mir einer meiner Zipperpuller von meinem Evoc Rucksack kaputt gegangen. Ansicht kein Beinbruch, aber trotzdem störend da man mit Handschuhen den kleinen Reissverschluss schlecht packen kann.

    Also dachte ich mir, schreib doch evoc einfach mal an. Eine kurze nette Mail verfasst und noch ein Bild vom gerissenen Zipperpuller mitgeschickt. Ein Paar Stunden später habe ich dann auch schon eine Antwort erhalten in dem man mir sagte, alles kein Problem, wir schicken dir gern einen neuen zu. Gib uns einfach deine Adresse.

    Gesagt getan und heute lag ein gepolsterter Umschlag im Postkasten mit einer netten Handgeschriebene Karte drin, den Zipperpuller und noch 6 Aufklebern von evoc drin. :smiley:
    Das nenne ich doch mal wieder einen netten unkomplizierten Kundensupport. :thumpup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Mai 2014
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Bei solchen Kundenservice kauft man gerne die guten und teureren Sachen :wink:
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nicht umsonst sagt man manchmal: Wer günstig kauft..zahlt doppelt!!! :wink: Ich find`s cool :thumpup: Ausserdem sind andere Rucksack Hersteller..die Rucksäcke mit Rückenprotektor verkaufen..auch nicht wesentlich oder überhaupt günstiger. :((
     
  5. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

  6. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    Habe heute auch mal wieder ein Positiv Erlebnis gehabt.

    Habe das luftventil an meiner Lyrik kaputt gemacht. (absolut selber schuld).
    mail an sport import und ruck zuck kam eine zurück das sie mir auf kulanz ersatz los geschickt haben.

    im Herbst hatte ich einen 2 wochen alten Vivid gekauft. (OEM Teil ohne alles).
    da war dann schnell die Druckstufe weg.
    Hab ich an sport import geschickt und 2! Tage später war per express ein neuer Original verpackter mit pumpe und Service Kit da.

    Fazit: Rock Shox und Sport import sind schon extrem schnell und Kulant wenn was nicht geht.
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich muß mal wieder ein Riesenlob an Rose Versand aussprechen. Ich habe mir vor kurzem einige Artikel bestellt. Diese sind wie immer schnell geliefert worden. Unter anderem war auch eine Craft Aktiv Bike Bib für 69€ dabei. Gestern sah ich die Hose wo anders für 54,56€ ein Anruf bei Rose reichte und mir wurden sofort 15€ gut geschrieben. Dabei war die Hose nicht einmal als Bestpreis-Artikel deklariert.

    Man..man...man..inzwischen so groß und trotzdem wiederkehrend so ein guter Service. Das schaffen nur die Wenigsten ab einer gewissen Größe. :wink:

    Rose 5 Sterne +
     
  8. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    hatte noch ein positiv erlebnis:
    Michelin latex schläuche.
    Fahre ich seit einem Jahr. hatte 5 gekauft. 3 waren jetzt kaputt. nicht wegen löchern. sondern weil ventil oder wo anders undicht. sprich nach 3-4 stunden leer.

    hab mal eine mail an michelin geschrieben das ich das doof finde.
    Ergebnis: 3 neue im Briefkasten.
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Leute, heute muß ich euch eine kurze Geschichte erzählen, die eigentlich fast unglaublich ist. Ich habe mir Anfang Juli bei Brügelmann einen Sella Italia Gel Flow Sattel gekauft, da ich mit dem Vorgänger schon 15.000km glücklich auf meinem Rennrad war. Nun waren wir ja letztes WE im Harz und beim steilen bergauf fahren, rutscht man bekanntlicher Weise auf die Sattelnase um das Gewicht mehr nach vorne zu bringen. Dabei ist komischer Weise das Leder etwas abgerieben, was nach 5 Touren natürlich nicht sein darf.

    Am Donnerstag habe ich dann eine kurze Mail mit Bild an Brügelmann geschrieben und den Vorfall geschildert. Vermaledeiter Weise habe ich aber irgendwie sowohl die Papier Rechnung, als auch die online Rechnung in diesem Fall verbaselt, so dass ich der Aufforderung die Bestellnummer mit anzugeben nicht nachkommen konnte. Das schrieb ich dann am Freitag in einer zweiten Mail.

    Die Antwort verblüffte mich nach knapp 10min dann umso mehr. Auf den alten Sattel wurde gar nicht mehr eingegangen( z.B. zurückschicken).Kein Problem hieß es, ich solle mir irgend einen neuen Sattel aussuchen. Kein Gemecker, kein Preislimit, keine Diskussion. Ok dachte ich, überlegte kurz und entschied mich für den 611 von SQ Lap. Weitere 5 min kam folgende Antwort: Der Sattel ist auf dem Weg zu Ihnen.

    Heute Mittag dachte ich, unglaublich. Da stand der Postbote schon mit dem Paket, indem der neue Sattel war. Das ist schon fast unheimlich. :smiley:

    Ich möchte an dieser Stelle allerdings noch mal betonen, dass dieser Ablauf nun keine Aufforderung sein soll, solche Ansprüche zu stellen, oder so etwas auszunutzen, sondern vielmehr einfach nur ein mega, toller und kulanter Support von Brügelmann ist, der von mir beschrieben wurde. :thumpup:
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Na das nenne ich doch mal ein freundliches unkompliziertes Entgegenkommen von Brügelmann. :thumpup: In welcher Breite und Ausführung hast du den SQ-Lab genommen?
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hab den Race in 14ner Breite genommen.
     
  12. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    @gekko

    wenn du kein Problem damit hast würde ich mir gern den Stella mal zum Testen ausleihen.
    kaputt Rubbeln kann ich ihn ja nich mehr
     
  13. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Na da bin ich mal gespannt wie er zu deinem Hintern passt. :wink: Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Ricardo, eigentlich wollte ich den Sattel trotzdem erst mal weiter auf dem Liteville fahren. Kann Dir aber das Vorgängermodell zum Testen geben.
     
  15. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Glückwunsch zum 611, ich hab ihn ja auch getestet und bin begeistert. Allerdings kam ich mit der Active Variante besser klar.
     
  16. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Wieso? Einziger Unterschied ist doch die Möglichkeit die Härte über die austauschbaren Pads einzustellen bei dem Active...:denk:
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    das stimmt so nicht ganz. Beim Active neigt sich die Satteldecke seitlich ein Stück mit: " Durch die gedämpfte seitliche Bewegung folgt der Sattel der natürlichen Tretbewegung. Dies reduziert den unangenehmen Satteldruck mobilisiert die Bandscheiben und ist somit rückenfreundlich. Die Tretbewegung kann runder und effizienter werden. Die Beckenbewegung ist einstellbar und entspricht maximal der des Gehens, somit wird diese – im Gegensatz zum Komfortgewinn – kaum wahrgenommen."
     
  18. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    OK, wusste ich nicht. Man lernt eben nie aus! :wink:
     
  19. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Leute, heute kann ich mal wieder etwas sehr positives berichten.
    Nachdem ich anfänglich große Freude über meinen Rollentrainer Tacx I flow 2070 hatte, muste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass die elektronisch gesteuerte Bremse leider nicht im Einklang mit Steigung, Gefälle der Videos oder dem Trainingsprogramm war. EIne Mail an den Tacx Service in Holland ( einen deutschen Support gibt es leider nicht) brachte zunächst keinen echten Erfolg. Dann wurde mir mitgeteilt, ich solle mich an den Händler bei dem ich den Trainer gekauft habe wenden. Das war für mich zuerst dann doch etwas unbefriedigend. Hatte ich doch den Tacx Service angeschrieben um die Zeit über den Händler zu verkürzen.

    Trotzdem gesagt, getan. Eine Mail an Brügelmann und ich konnte die Rolle mit allem Zubehör kostenlos zurück schicken. Nach einer Woche bekam ich dann eine komplett Neue und Tacx hat mir dann zusätzlich noch einen neuen Motor geschickt.

    Mal wieder, Ende gut Alles gut...... :wink:
     
  20. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Musste meine Sigma Lightster reklamieren da sie nicht mehr ging.
    Dummerweise war sie mir aus ca 20cm Höhe auf den Boden gefallen.
    Keinerlei Kratzer/Schmarren dran aber sie ging halt einfach nicht mehr.
    Bei einem "Outdor" Teil sollte aber schon ein Sturz aus so geringer Höhe ohne Schaden bleiben finde ich!

    Da die Lampe noch keine 2 Jahre alt war hab ich die Rechnung rausgesucht und ab in den Laden.
    Die haben die Lampe zu Sigma geschickt und ich hab für die Zeit sogar eine Ersatzlampe erhalten :thumbsup::thumbsup:
    (B&M Ixon LED) da ich täglich mit dem Rad auf Arbeit fahre.
    Gestern durfte ich eine neue Sigma Lightser im Laden abholen da Sigma die Lampe komplett getauscht hat. :thumbsup:
     
    Richard gefällt das.

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