Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Sekundenkleber das Mittel der Wahl

Dieses Thema im Forum "Tips und Tricks / Selbstbauanleitungen" wurde erstellt von Kai, 24 Okt. 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey hallo..ich bin es...der..der mit dem Sekundenkleber tanzt!!!! :wink: Meine Erfahrungen und Vorgehensweise mit Rissen in meinem FA Reifen sind ja unlängst bekannt.

    Hier nochmal für die Nicht-Wissenden unter Euch. Ich habe vor 2 Monaten die Risse *mehrfache in Stollen und Zwischenräumen* in meinem Reifen einfach mit Sekundenkleber geklebt und es hält

    bis heute bombenfest. :tearsofjoy: Nun habe ich mir leider am WE beim Fahren mit meinem HT die Sattelnase mit einer Niete von meiner Hose perforiert. Da das oberflächliche *Bezug*Material aus Kunstleder

    besteht..hatte ich die Sorge es würde irgendwann aufreißen oder zumindest größer werden. Ein-zwei Tropfen Sekundenkleber..etwas heisse Luft aus dem Fön und anschließend etwas weißer Edding

    haben das Problem gelöst!!!:dance:
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Hmm, diese Kombination aus steifem Kleber und elastischem Reifen finde ich immer noch gewagt. Aber solange es hält....
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Beim Sattel hab ich auch keine Bedenken... da darf der Sekundenkleber ruhig herhalten, wenns hält. :wink:... aber bei Reifen tu ich mir mit diesem Gedanken schwer. Risse im Gummi deuten auf sprödes Material hin. Dann sollte der Reifen gewechselt werden.
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Einen Mikroschnitt im Mantel hab ich mit jeder Menge Pulkanisierungskleber und einem extra dicken Flicken von innen wieder verklebt und hatte trotzdem ein eher ungutes Gefühl auf den Touren. Spätestens nächstes Frühjahr fliegt der auch vom Bike
     
  5. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    das kann nicht sein das ein Reifen nach maximal 2 Jahren Spröde wird.
    Das ist eher die hohe Belastung am Pneu da wir ja in der Regel nicht auf Fußwegen fahren.
    Wenn die Microrisse (Schnitte) von scharfen Steinen und Steinchen erfolgt sind ist das nicht weiter Problematisch meines achtens.
    Stellt sich aber die Frage . Wie tief dürfen die Risse sein?
    Ein weitere Frage wäre dann Tubeless oder mit Schlauch?
    Aber Sekundenkleber am (im) Reifen find ich schon bedenklich:denk:
     

Diese Seite empfehlen