Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Rucksack gesucht!

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Oma&Opa, 22 Juni 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Also den vaude hab ich hier noch nicht gefunden. Soll aber was man so liest nicht schlecht sein. Da muss ich mich mal noch bisschen umschauen.
     
  2. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    ok ,wenn man diese Möglichkeiten hat ihn so zu testen ,is es ja gut ..aber die hat auch nich jeder
     
  3. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Jo so ist es, deshalb frag ich mich mal durch, auch was die Ausstattung angeht. :smiley:
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ich hab auch den Deuter Trans Alpine 30..den Hydro EXP12 und jetzt nen Evoc Enduro FR 16L. Alle Rucksäcke sind erstklassig für den speziellen Zweck. Mit den Trans Alpine bin ich mit 8kg sogar über die Alpen. :thumpup:
     
  5. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Hallo ihr Lieben, ich hab mir den Vaude bike alpin 30+5 gekauft. Toller Rucksack muss ich sagen :smiley: und jetzt brauch ich noch was für eine Tagestour. Ich liebäugele mit dem Deuter compact exp12, dem Evoc cc 16 und dem Dakine Nomad. Was sagt ihr zu den Rucksäcken? Oder gibt's noch was schöner/praktischeres?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2014
  6. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    den alpin kannste doch auch für ne Tagestour nehmen . da brauchste doch nich extra nen kleineren ,wobei man den alpin ja etwas kleiner bzw schmaler machen kann ,durch die Gurte ..
     
  7. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Naja für nen Tagestipp such ich schon bisschen was kompakteres. Angetan hat es mir ein bisschen der Evoc. Geht auch vom Preis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2014
  8. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Den EVOC kann man eigentlich ungetestet Kaufen, die EVOC Rucksäcke sind einfach Klasse. Trotzdem pack den Rucksack voll mit Zeug und mach eine Trageproberunde mit dem Teil auf dem Rücken.
     
  9. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Denk ich mir auch. Der Freeride war mir etwas zu teuer. Welche essenziellen Unterschiede gibt es da die den Preis Unterschied rechtfertigen?
     
  10. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Is eben das Packvolumen und der eigentliche Aufbau um das Kleinzeug zu verstauen. Allerdings ist meines Wissens keine Trinkblase und Regenhülle mit dabei und es fehlt auch der Rückenprotektor den es ja im FR gibt.
     
  11. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Packvolumen ist aber gleich, Enduro FR und CC haben beide 16L. Beide sollen auch super aufgeteilt sein. Aber es scheint wirklich nur der Protektor zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2014
  12. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ja die Aufteilung is super aber den Protektor möchte ich nicht mehr hergeben :smiley:
    Wie gesagt, probier den 16cc aus ist immer das beste was man machen kann.
     
  13. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Jetzt lach mich nicht aus, aber die Protektoren sind nur zum Schutz beim Sturz oder?
     
  14. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na ja, das haben Protektoren so an sich :wink:
    Der Rückenprotektor liegt aber auch recht gut am Rücken an und hat mir schon eine Wirbelsäulenprellung erspart.
     
  15. malben

    malben BeNNy

    Ich hab den Deuter Compact EXP 12 (+2)für Tagestouren prima. Das Packvolumen kann auch auf 14 Liter erweitert werden. Dazu hab ich mir noch die 3L Trinkblase genommen. Eine Regenhülle ist mit dabei genauso wie ein Helmnetz (MTB / Fullface Befestigung möglich).
    Dieser Rucksack ist für meine Zwecke stets Ausreichend und war auch schon teilweise recht voll gepackt, trug sich aber nie unangenehm.
     
  16. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Mir sind die Deuter einfach zu rund. Ich finde die längliche Bauweise der EVOC`s einfach Klasse, da ich ein recht langes Kreuz habe.
    Da liegt der Hüftgurt wirklich auf der Hüfte und liegt nicht über den Bauch und drückt auf die Magenregion. Es ist wie mit fast allem, man muss die Dinger testen, testen und nochmal testen :smiley:
     
  17. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Den Dakine kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich benutze den 18 Liter Nomad seid Jahren. Super Verarbeitung, perfekt aufgeteilt und unkaputtbar. Meine Frau hat den Drafter und der hat die gleichen Qualitäten
     
  18. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Auch bei mir wird's mal Zeit für einen neuen Rucksack. Mein Vaude ist leider vom Sitz her suboptimal, dünnes Rückenpolster, Schultergurte, die in selbige drücken. Solange man den nicht wirklich voll packt ist er noch ok, aber gerade auf längeren Touren passt der eher nicht zu mir.

    Nachdem ich schon einige Jahre mit dem Ergon BX2 als kleinen Rucksack für kurze Touren zufrieden bin, habe ich mich jetzt für den BA 3 Evo entschieden.
    [​IMG]
    Mir ist da gerade ein günstiges Angebot über den Weg gelaufen. Somit wurde bestellt. Bericht folgt.
     
  19. Richard

    Richard Guest

    jau, genau diesen hätte ich dir für deine Körpergröße empfohlen :wink: Richtig schick :smiley:
     
  20. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ich werde natürlich ausführlich berichten.
     

Diese Seite empfehlen