Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Retro Elevated Chainstay Bike

Dieses Thema im Forum "Custom Made Bikeaufbau" wurde erstellt von kai-garp, 27 Okt. 2012.

  1. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Tja, es soll losgehen, das nächste Aufbauprojekt.
    Es wird das Alltags-Einkaufs-Bike mit Retro Charme.

    Scott versus Troger

    Da ist mir doch vor Kurzem dieser entzückende "Schrotthaufen" in die Finger gefallen:
    DSCN1836.jpg
    Ein Scott Pro Only aus Ende der Achtziger. Hatte ich ja andernorts schon kurz vorgestellt.
    Der 43er Rahmen ist definitiv zu klein für mich. Und die zahlreichen Macken im Lack machen eine farbgetreue Restauration zu aufwändig.
    Das Scott ist aber noch mit zum Großteil recht gut erhaltenen Parts bestückt. Fast durchgängig Shimano LX (für alle nicht Kundigen: entspricht heute etwa der SLX)

    Der Rahmen, an den nun die Teile wandern sollen ist dieser:
    troger6.JPG
    Ein Troger Latemar auch aus den Achtzigern.
    Was ich mag, ist die Rahmenform: Elevated Chainstay. Die Kettenstreben sind höher gelegt um das Schlagen der Kette auf eben diesem Rohr zu verhindern.
    Noch macht der Rahmen nicht viel her. Der muss halt einfach neu gelackt werden.
    Und hier eine meiner ersten Überlegungen: Welche Farbe?
    Erst hatte ich an schlichtes Schwarz gedacht.
    Aber eigentlich habe ich mehr Lust auf was farbiges im 80er Look.
    Um es einfach zu halten, soll er einfarbig werden. Jemand Vorschläge für'nen schönen Farbton?

    Nur um mal einen Eindruck zu haben, wie so ein Rahmen fahrbereit aussieht hier ein Bild eines anderen Modells:
    marinecstopr.jpg
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    wenn du ganz mutig bist, nimmst du neon grün oder neon gelb. :wink:
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Vielleicht nicht gerade Neon, aber schon etwas auffälliger.
    z.B.:
    750px-RAL_6038_Leuchtgruen.svg.png
    Leuchtgrün
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ohh mein Gott..ich bin blind.........i can`t see clearly!!! :wink:
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

  6. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    :eek: Booaahh Das blendet :denk:
     

Diese Seite empfehlen